Wilde Pfingstrosen!

E

ELMA

Guest
Prächtig, prächtig ( und beneidenswert, dass Ihr sie entdeckt habt!)

Gruß,
ELMA
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
einfach herrlich, ich beneide Euch um die Wanderung in dieser schönen Jahreszeit

Viele Grüße
Andrea
 
V

vize2

Guest
Ihr habt recht, es war in der Tat ein Highlight unseres Aufenthaltes. Wer jedoch die Fotos genauer betrachtet, wird sicherlich nachempfinden können, was gerade ich als Kräuterfred und Hobbykoch für ein Erlebnis hatte. Da sieht man Quendel(wilder Majoran), Thymian, Rosmarin, Salbei, Lavendel und Bockshornklee einträchtig nebeneinander. Leider nicht im Bild ist ein Lorbeerbaum(Laureatus montana) sowie ein Wacholderstrauch, den ich hier nochmal gesondert zeige. Stellt euch nur mal den Duft vor!!!

Den Anhang 11384 betrachten

Hier noch ein junger Feigenbaum:

Den Anhang 11385 betrachten

Ganz zu schweigen von dem einen oder anderen Erdbeerbaum, den ich noch aus Korsika kenne!

Mein Gott, ich werf mich weg...:lol:

Hoffentlich kommt der nächste Urlaub bald!

Gruss vize2
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
....hör endlich auf... meine Depriphase wird immer größer...... :)
das grenzt schon an seelische Grausamkeit.....

Viele Grüße
Andrea
 
E

ELMA

Guest

Das tu ich!!
Lavendel und Salbei- blühen sie in Istrien auch im Mai??
Ich kenne die blühenden Flächen auf Pag ( Salbei) und auf Hvar ( Lavendel ) erst im Juni!

Und der Erdbeerbaum hat auf Korcula erst Ende Oktober seine roten, reifen Früchte. Kennst Du die Marmleade von diesen Beeren?

Jetzt geht mir's aber so wie Dir - ich fang an zu träumen:
Hoffentlich kommt der nächste Urlaub bald!

Gruß,
ELMA
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Fruchttragende Erdbeerbäume hab ich hier auf Krk schon im September gesehen und gerade gestern kam ich beim Spaziergang wieder an einem Baum vorbei. Dieser fiel mir insbesondere deshalb auf, weil der ganze Boden von den Früchten übersäht war. Auch der Baum selbst trug noch reiche Frucht. Leider hatte ich den Fotoapperat nicht dabei.
 
Top Bottom