Wieviele Kilometer und wie lang?

schneckerico

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2011
Beiträge
132
Punkte
43
Liebe Foris,:hallo:

sicher ein Thread, den die Welt bzw. das Forum nicht (wirklich) braucht :roll:

Mich würde interessieren, wieviele km ihr von eurem Heimatort an den Urlaubsort zurücklegt und wie lange ihr zeitlich dafür braucht..... Einige von euch legen doch das ein oder andere Stückchen an km zurück.

Wir fahren ca. 990 km nach Istrien zu unserem Urlaubsziel und haben dieses Jahr mit Pausen (und Anfahrt zur Übernachtunspension) ca. 12 Stunden gebraucht.
Hatten aber zwischen München und Rosenheim auch Stau...

Viele Grüße
Schneckerico
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Schneckerico

Wir sind Nach Dalmatien rund 1340 km gefahren.
Haben in Österreich eine Zwischenübernachtung eingelegt.
Die Fahrzeit beider Reisetage zusammen betrug 14 Stunden!

Gruß
Andi
 
F

Frank1

Guest
Macht doch eine Umfrage draus! Man könnte verschiedene km-Bereiche als Antwortmöglichkeiten anbieten.

LG Frank
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
Hallo,
wir sind ca. 1400 km Unterwegs und ich fahre meistens bis ich müde werde. Dann halten wir aufd em nächsten Rastplatz an und schlafen bis ich wieder wach werde meistens 4-5 std.
Unser Vorteil wir haben das Bett dabei und müssen nur nach hinten ins WOMO dort können uns direkt hinn legen. Auf der Rücktuor fahren wir immer sehr früh los, so das wir meistens spät am Abend bzw. kurz nach Mitternnacht wieder zu Hause sind. Dieses Jahr haben wir 17 Std. zurück und hinn mit Pause 23 Std. gebraucht. Auf beiden Fahrten super viel Glück gehabt es war kein Stau .
lg
Jürgen
 

Ludwig

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
150
Punkte
18
Ort
München
Hallo zusammen,

wir lassen es gemütlich angehen: auf der Autobahn 110 - 120 km/h (reisen statt rasen - ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht!)

Dieses Jahr waren wir auf Brac - ca 990 km einfache Strecke: München - (Tauernautobahn) - Villach - Ljubljana - Rijeka - (Küstenstrasse) - Senj - dann wieder Autobahn bis Split - Fähre nach Brac.

Reine Fahrzeit jeweils ca. 13 Stunden.

Auf der Hinfahrt hatten standen wir eine Stunde vor dem Tauerntunnel: Sperrung wegen Pannenfahrzeug.

Auf der Rückfahrt ist uns ins Brac die Fähre vor der Nase weggefahren: 2 Stunden Wartezeit

Wir freuen uns schon jetzt auf unseren Urlaub 2012 Kroatien!

Ludwig
 

Ludwig

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
150
Punkte
18
Ort
München
M

Marius

Guest
Ich verstehe Andi so, dass er die 1340 km in einer Richtung auf 2 Tage aufgeteilt und dafür gesamt 14 Stunden gebraucht hat...
 
M

Marius

Guest
Frankfurt - Pula knapp 1000km: zwischen 9 und 14 Stunden, meistens irgendetwas dazwischen :)
 

Ludwig

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
150
Punkte
18
Ort
München
Andi:
"Wir sind Nach Dalmatien rund 1340 km gefahren.
Haben in Österreich eine Zwischenübernachtung eingelegt.
Die Fahrzeit beider Reisetage zusammen betrug 14 Stunden!"

Ich verstehe Andi so, dass er die 1340 km in einer Richtung auf 2 Tage aufgeteilt und dafür gesamt 14 Stunden gebraucht hat...


Du hast recht - so ist es wohl gemeint.

Gruß Ludwig
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Morgen
Mainleus-Umag = 800km = 8h So passiert am 28.8.2011 und ich fuhr vorschriftsmäßig
Umag-Mainleus =800km = 9,5h am 11.9.2011 mehr ging nicht, war viel los
Mainleus Porec= 850 km = 18 h so passiert in 2007, da war ich richtig durch.
Gruß Anja
 

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
134
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
Hallo Schneckerio,
dieses Jahr haben wir auf dem Hinweg (Heidelberg-Drage/Norddalmatien) 13,5 Stunden gebraucht (inkl. Pausen), auf dem Rückweg waren es knapp 12 Stunden für die 1.160 km. Wir hatten einen schnelleren Rückweg, weil am Grenzübergang Macelj nur 4 Autos vor uns waren.....
Beste Grüße aus Nordbaden

Sven
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.109
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Bei mir sind es rund 880 km. Vor der Eröffnung der Westumfahrung Zürich ware es ca. 20 km mehr.
Für diese Strecke brauchen wir ca. 10 bis 10 1/2 Std. Da sind aber genügend Pausen mit dabei.

Als die Autobahn um Triest noch nicht fertig war und es außerdem noch die Mautstellen bei Venedig gab, mußten wir immer 12 Std. einrechnen.
 
E

ELMA

Guest
Wir können es uns inzwischen ( zeitlich) leisten-
in diesem Urlaub ( Bayern-HR- MNE -BiH ) - mit dem Wohnmobil max 300km pro Tag!
( ich habe nicht mal geschaut, wieviel km es insgesamt waren... das ist für mich uninteressant)

Wir genießen es sehr ! :wink:
 
P

perovuk

Guest
699 Kilometer, reine Fahrzeit 06:24 Stunden bestenfalls,(& 30 min. 1x Pause, 1x Tanken)
Gruß :)
Peter

 

thea

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2011
Beiträge
37
Punkte
6
1050 km, fahrtzeit 12 std., weil wir ewig duch die pampa nach münschen fahren müssen. baden württemberg braucht unbedingt von freiburg - münschen eine autobahn !!!!!!!!!!!!!!:x
lg thea:)
 

thea

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2011
Beiträge
37
Punkte
6
kann man keine beiträge löschen?? , es soll natürlich München heissen :sad:
habs doch noch gefunden, schreibfehler zu ändern. :lol:

thea, klar kannst du deine eigenen Beiträge >Bearbeiten.
burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.566
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Aber thea

wer in oder um Freiburg wohnt (wie ich) fährt doch nicht über München ;)

Von den Kilometern her, in etwa gleich (um 900 Km nach Porec), aber die Gurkerei über den Bodensee muss man sich wirklich nicht antun, zumal man die Jahres-Vignette durch die Schweiz eh schon zu kleben hat :)

Als Nachtfahrer braucht man etwa 10 Stunden.

burki
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Wir fahren bis zur österreichischen Grenze (ca. 550 km) recht zügig. Sofern es geht. Ab der Grenze beginnt für uns der Urlaub mit kleinen Stopps nach Lust und Laune.

Gesamtfahrzeit in diesem Sommer (jeweils samtags):

Hanau - Prizna (Lika Senj) - ca. 1100 km - 14 Stunden
Martinscica auf Cres - Hanau - ca. 1000 km - 15,5 Stunden (die Fähre ...)

Nach Istrien im vergangenen Jahr (Drenje und Nacinovici) für ca. 950 km von 10,5 bis 13 Stunden.

Gruss, Leander
 
Top Bottom