Wien - Rovinj

pegasus

Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2007
Beiträge
47
Punkte
0
Alter
51
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir über das Thema mehr sagen:

Zu welcher Zeit fährt man am besten Weg, da es ja soooooo heiß ist und ich nicht grade bei 35° im Stau stecken möchte.

Für Antworten wäre ich Euch dankbar! :D
 

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
wien > spielfeld > marburg > laibach > buzet > lupoglav > rovinj!
so früh wie möglich wegfahren, am besten so um 3uhr morgens!

lg. wipa!
 
F

Franto

Guest
Zitat von pegasus:
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir über das Thema mehr sagen:
Zu welcher Zeit fährt man am besten Weg, da es ja soooooo heiß ist und ich nicht grade bei 35° im Stau stecken möchte.

Um auch nur eine einigermaßen brauchbare Antwort geben zu können solltest halt einmal schreiben, von wo du überhaupt wegfahren willst. Auch der Wochentag wäre angebracht. Alles andere ist ansonst nur nutzloses Räselraten :?

EDIT. Sorry, hatte den Titel überlesen. :( Also von Wien weg natürlich die beste Route wie schon beschrieben über die A2/A9 und in SLO von Marburg/Maribor bis Koper und dort ab Richtung Pulj/Pula dann über den Grenzübergang Dragonja/Kastel und die kroatische Schnellsstraße B9 bis zur Abfahrt Rovinj/Kanfanar.

Tipp: Ist dieser Grenzübergang schon "verstaut" - was man erkennt, wenn schon vor der SLO Grenzkontrolle nichts mehr weiter geht - kurz vor der slowenischen Grenzkontrolle rechts ab über die schmale Straße den Abzweiger nach Portoroz/Secovlje und den Grenzübergang Secovlje/Plovanija nehmen.

Was nun die potenziellen Staustellen - von den durch Unfall bedingten einmal abgesehen - betrifft: Fahre so, dass Du in Maribor nicht später als um 7 Uhr bereits durch bist also Wien ab 4:30 Uhr, damit du nicht in den lokalen Frühverkehrsstau bei dem Nadelöhr nach der Autobahn kommst.
Alternativ eben um 7 Uhr weg, dann bist Du um etwa 10 Uhr auch durch. Gesamte Fahrzeit bis Rovinj: Schätzomativ 6 bis 6 1/2 Stunden, je nachdem welchen Nachbrenner Du bei deinem Wagen einschalten kannst.

Laibach ist überhaupt kein Problem, weil auf der SLO A1 eine Umfahrung besteht. Eng kann es dann - von Maustellen abgesehen, aber zu dieser Zeit selten größere Troubles - nur noch beim Grenzübergang SLO/CRO werden.

Ich fahre diese Route - zugegeben, nicht wie jetzt in der touristischen Hochsaisen - mehrmal im Jahr, auch nach Triest. Geht tagsüber meist problemlos - wenn da wie in der lieben Heimat schon gewohnt, nicht irgend welche Baustellen ausgerufen sind. :lol: Zuletzt nach Laibach bei Vrhnika am Karstanstieg erlebt...
 

wysiwyg76

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Bin gerade zurück von Rovinj :-((( es war wunderschön!

Zur Anreise - wir sind um am Samstag vorige Woche um halb vier weggefahren - sprich wir waren so ca. um viertel nach 4 in Spielfeld - Stau! - dann sind wir sofort rechts weg zum alten Grenzübergang - kein einziges Auto - direkt nach der Grenze sahen wir einen kleinen Megastau bei der ersten Mautstelle und wir sind die alte Bundesstraße nach Maburg gefahren und erst nachher wieder auf die Autobahn auf - ab dort war absolut kein Verkehr mehr!!! Grenzübergang Slo/Cro haben wir ca. eine viertelstunde gewartet...

Also - früh aufstehen zahlt sich aus :) - wir waren in ca. 4 1/2 Stunden von Graz aus in Rovinj!

lg und schönen Aufenthalt!
 
Top Bottom