Wie weit fahrt Ihr für welche Zeit? Sind wir vielleicht einfach nur "träge"?

Maggie

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Guten Abend zusammen,

unsere Freunde fahren für eine Woche (9 Übernachtungen) nach Kroatien und wollen uns mitnehmen (alle Camper mit Wowa). Wir sind am Überlegen, ob sich das lohnt, für die kurze Zeit, ist doch ein gewisser Aufwand, Kosten, wie Sprit, Maut usw. Früher sind wir meist 3 Wochen am Stück in Italien gewesen, geht jetz einfach nicht mehr aus Urlaubsgründen bei der Arbeit.

Waren schon einmal in Kroatien, gute 2 Wochen, hat uns sehr gut gefallen :)

Wie wägt Ihr ab, "ob es sich lohnt", oder fahrt ihr einfach auf und davon?

LG Maggie:roll:
 

möck68

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
35
Hi Maggie, es kommt natürlich auch drauf an wie weit Eure Reisestrecke ist. Wir fahren jetzt anPingsten, auch mit WoWa, für 13 Übernachtungen, die Strecke ist einfach gut 1000Km. Würde natürlich auch gerne länger bleiben. aber unter 10 Übernachtungen würde ich glaube ich die Strecke nicht fahren.
lg
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Hallo,
wir fahren immer 14 Nächte, das heißt mindestens 16 Tage weg. mehr können wir leider nicht. Wir sind auch schon nur für 10 tage gefahren. Wir finden es lohnt sich, und wir kommen aus dem Norden, haben also eine lange Strecke zu bewältigen. Für uns beginnt der Urlaub sobald der WW dranhängt und wir vom Hof runterfahren. Für uns ist die Fahrt nach Kroatien nie stressig und wir machen soviel pausen wie wir sie brauchen.
Liebe Grüße
Marion
 

Maggie

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Ah ja, hab ich vergessen: es sind ca. 750 km

lg
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Nun, bei uns sind es in diesem jahr ca 1850 km da wir noch einen Kleinen Umweg machen und unsere jüngste Tochter einsammeln, die mit Oma und Opa urlaub macht. Sonst sind es ca 1500km.....! bei nur 750km würden wir garantiert öfter im Jahr hinfahren....
Gruß
Marion
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Nun, bei uns sind es in diesem jahr ca 1850 km da wir noch einen Kleinen Umweg machen.
Sonst sind es ca 1500km.....! bei nur 750km würden wir garantiert öfter im Jahr hinfahren....
Gruß
Marion

So sehe ich das auch, Marion.
Wir haben ja die gleiche lange Anreisestrecke, allerdings ohne WW.
Dafür haben wir es zur Nordsee nicht so weit...;);)
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Wir waren auch schon für 5 Nächte in Istrien (750 km), lohnt sich trotzdem ...


Klaus
1x1.gif
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Hallo!!
Bei 750 km lohnt es sich alle Mal zu fahren! es sind 9 Übernachtungen, da hat man schon Erholung, zumal mit Freunden,wird es sicher auch lustig. Ich würde sofort mit fahren. Kroatien lohnt sich immer!
Ob man 2 Wochen oder 3 Wochen fährt, Sprit Maut usw bleiben gleich. Wenn mann sowieso nur max. 2Wochen am Stück hat und dann 9 Übernachtungen hat, kommt man zurück, muss nicht gleich auf die arbeit, kann seine Wäsche machen und hat event. noch etwas Ruhe zu Hause. Ich finde es perfekt. Traut euch fahrt mit!
Gruß Anja
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
oft lohnt es sich ein paar tage mit germenwings flugzeit 1:10 std

den alttag den rücken drehen, ausspannen und träumen, den untergang der sonne kosten, wenn die sonne in einem feuerball untergeht,,,,,,,,,,,

die adria ist immer ne sünde wert

jadran
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Von hier aus Nordbayern sind es auch um die ++700km (je nach Reiseziel).

Fahren meist um +/- 24Uhr von daheim los. Damit ist dann die München-Umfahrung/Blockabfertigung am Tunnel/etc. kein Problem.

Dank Wohnmobil ist eine Schlafpause (wenn man müde wird) auch kein Thema.

Reisen an die Adria = so oft wie möglich ... auch wenn es "nur" ein langes Wochenende ist !

Jadran hat es super auf den Punkt gebracht :

"den alttag den rücken drehen, ausspannen und träumen, den untergang der sonne kosten, wenn die sonne in einem feuerball untergeht,,,,,,,,,,,"

GENAU SO IST ES !
 

prati

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
16
Alter
69
Bei uns sind es zwar - je nach Ziel - "nur" zwischen 400 und 700 Kilometern, aber wir fahren praktisch immer nur 1 Woche...dafür auch schon mal 2x im Jahr...2005 waren wir sogar für nur 3 Übernachtungen in Makarska / Primosten (das sind die 700 km), das war allerdings eine Ausnahme.
 
P

Pinizule

Guest
Maggie - nehmen die Nachbarn euch im WoMo mit od. fahrt ihr selbst mit eurem WoMo? Wenn ihr 'mitfahrt' dann teilen sich die Kosten ja auch durch 4 u. dürften nicht so üppig ausfallen und dann rentiert es sich auf jeden Fall, schließlich habt ihr das 'Häusle' ja dabei u. könnt gemütlich losfahren. 750 km sollte man auch mit WoMo an einem Tag schaffen mit 2-3 kl. Pausen.
Wenn ihr Selbstfahrer seid u. auf den Pfennig schauen müßt dann würde ich mir das jedenfalls gut überlegen.
Du hast nicht geschrieben WANN ihr fahrt. Im Juli/Aug. würde ich es mir 3x überlegen wegen des Verkehrs u. auch der Menschenmassen überall.
Ich habe auch gut 700 km zu fahren u. wenn ich nur für 5-7 Tage nach Istrien möchte suche ich mir eine Mitfahrgelegenheit od. bleibe zuhause.
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hallo,
ich würde auch sofort fahren. Oftmals sind es ja auch die "verrückten" Touren die super viel Spaß machen und einem ewig in Erinnerung bleiben. Zumal ihr ja auch zu mehreren unterwegs seid. Und wie Jadran schon bemerkte: Es ist immer die eine Sünde wert.
 

möck68

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
35
Hi zusammen, wir sind meistens auch zu faul den Wohni zu aktiviren um mal für ein verlängertes We irgendwo hin zu fahren, rührt wohl daher wiel wir einen großen Garten haben und da immer was zu tun ist. Wobei es mit zwei Teenis auch nicht so einfach ist , jeder hat irgendwie immer schon was vor, Verein, Freunde.... . Aber für 9 Tage kann man schon mal 700 Km fahren.
Lg.
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
ich war mal für ein Jahr in Heide bei der BW. Eine schöne Gegend. Da kann ich als Westfale nur die folgenden Superlative bieten: WIr haben auch ein Bächlein welches einen Tümpel auffüllt :cry:
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Ohhhhhhch.... Naja, dafür weht bei uns immer "ne steife Brise" und zum Baden in der Nordsee muß man(n) ein wenig abgehärtet sein, z Zt. ca.16°C (Adria ca 23°C ) und manchmal ist gar kein Wasser da.....:cry:
Gruß
Marion
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
:lol:stimmt bärnierbärchen, wie die blondine die breitbeinig am strand liegt und auf die seezungen wartet gröhlllll :p:p:p:lol:


jadran
 

Danni2110

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2010
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
44
Ort
Karlsruhe
Hallo Maggie,
fahrt einfach mit...klar bei den Spritpreisen muss man überlegen ob sich das lohnt,aber es lohnt sich denn in Österreich,Slo & Kroatien kostet das Benzin lang nicht so viel wie bei uns...Ich selber bin schon wegen 6 Nächten (ca.900km) gefahren....
Ihr werdet es bereuen wenn eure Freunde zurück kommen und von dem tollen Urlaub schwärmen wenn ihr nicht fahren würdet;-)
DESHALB KOFFER PACKEN UND MITFAHREN-VIEL SPASS;-)
 
Top Bottom