wie teuer ist pula

3

3_1337

Guest
hallo,
ich fahre mit 7 freunden (18-19 jahre alt) für 2 wochen nach koatien, wir mieten eine wohnung in pula und müssen uns daher selber versorgen.
da wir alle zum ersten so ne reise mit selbstversorgung machen und keiner von uns bis jetzt in kroatien war, fällt es und ziemlich schwer abzuschätzen, wieviel geld man fürs essen und trinken mitnehmen muss (wollen mind 1 mal pro tag richtig kochen) kann uns da vllt jemand helfen? wäre echt nett :)
 
L

Lutz

Guest
Hallo 3_1337 ???

zuerst willkommen im Forum!
In Pula ist die Supermarktdichte inzwischen höher als in manchen deutschen Großstädten. Entsprechende Beiträge findest Du über die Suchfunktion. Ihr bekommt alles in gleich guter Qualität und Auswahl wie bei uns, die Preise sind in aller Regel günstiger. Da hängt es eben wesentlich davon ab, was ihr einkaufen wollt. Vermeidet halt typische Touri-Artikel wie z.B. deutsches Dosenbier oder Cola. Landesprodukte sind genauso gut und kosten deutlich weniger. Schaut auf jeden Fall in Pula am Markt vorbei. Frisches Obst z.B. Melonen, Tomaten, Paprika usw. gibt es dort sehr preiswert.
 
L

Lutz

Guest
Fred, Du kannst gerne auch lebende verspeisen...

Aber zur Vollständigkeit: Fisch gehört leider nicht zu den billigen Nahrungsmitteln.
 
3

3_1337

Guest
thx

danke.. ich würde aber tortzdem gerne mal nen paar zahlen hören... gehe in deutschland ja auch nicht lebensmittel einkaufen (das erledigen meine eltern) und für 8 leute sowieso nicht :/ kann das halt überhaupt nicht einschätzen und meine bekannte sind mir da auch keine hilfe, leider *heul*
 
F

Fred

Guest
Ganz grob gesagt kosten die Lebensmittel in Kroatien etwa gleich viel, wie hier in D.
Von einigen Ausnahmen abgesehen wie Brot und Wurst, das ist etwa um 20-25% billiger.
 
F

Fred

Guest
Zitat von Lutz:
@Fred

DU SOLLST DOCH ZAHLEN NENNEN: 1-2-3-4-5-6-7-8-9 ;-))
Na schön, Ihr wollt es nichts anders : :lol:

Einkauf jeweils im KONZUM - Medulin

154 g Emmentaler = 9,70 kn
114 g Paprikasalami kulen = 13,68 kn
148 g Mortadella = 9,47 kn
134 g Emmentaler (andere Sorte) = 9,78 kn
136 g Paprikasalami kulen (Angebot) = 13,19 kn
148 g Mortadella (Angebot) = 5,92 kn
654 g Zitronen = 9,80 kn
Brot weiß, groß = 7,2 kn
Brot dunkel, groß = 12 kn

Reicht das erst mal ?
 
L

Lutz

Guest
OK, wie schon gesagt, orientiert Euch nach landestypischen Produkten, dann könnt ihr vergleichsweise billiger leben als in DE...
 

Jula

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo!
Ich bin gerade von Pula zurück und kann das nur bestätigen. Die Preise in den Supermärkten sind etwa wie bei uns.
Mich hat allerdings überrascht, daß man so günstig essen gehen kann. Für ein Menü Salat - Pizza - Eis habe ich in Medulin/Pula nur 40 kn bezahlt, da lohnt es sich eigentlich kaum selbst zu kochen, weil das Essen dort auch ganz besonders lecker ist.
:D
 
Top Bottom