Wie sieht es mit Parkmöglichkeiten in Baska aus (Anfang September)?

Claudiaxxxx

neues Mitglied
Registriert seit
5. März 2012
Beiträge
21
Punkte
0
Liebe Forumsmitglieder,
wir möchten im Rahmen unserer ersten Reise nach Krk auch mal den Strand in Baska besuchen. Wie man liest ist dieser ja viel besucht (ich hoffe zu unserer Zeit Anfang September nicht mehr so sehr). Meine Frage nun: Wie sieht es dort mit Parken aus, gibt es öffentliche Parkplätze oder Parkmöglichkeiten in Strandnähe oder muss man damit rechnen gar keinen Parkplatz zu finden?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Claudia
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Claudia !

Baska ist Juli/August ziemlich voll. September ist da es schon besser. Parkplätze sind da schon ausreichend vorhanden, jedoch gebührenpflichtig. Nicht im Altstadtbereich, aber Richtung Camp Zablace (bei Einfahrt von Baska immer rechts halten) dort sind größere Parkflächen vorhanden.
Zum Strand ist es dort auch nicht allzu weit.
Viel Freude beim Baden
Grüße Hannes
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
47
Ort
Eifel
Grüß dich Claudia
Ich kann da meinem Vorredner nur beipflichten.
Wenn ihr in Richtung Baska fahrt kommt auf der rechten Seite ein Schild mit CP Zablace, es steht auch auf dem Teer der Str. geschrieben, dort abbiegen.

VG Marco
 

Claudiaxxxx

neues Mitglied
Registriert seit
5. März 2012
Beiträge
21
Punkte
0
Danke für die Tipps bzgl. Parkplatz.

Jetzt noch 2 letzte Fragen: Kennt jemand die Strände (Buchten) bei Stara Baska? Gibt es dort welche die auch für Kinder geeignet sind, die noch nicht sicher im Wasser sind?
Frage 2: Ab wann ist der größte Andrang auf die Insel Krk vorbei (wird es Ende August schon ruhiger oder wirklich erst ab 1. September).

VG
Claudia
 
S

spongebob

Guest
Hallo.
Zwischen Ende August (31.) und 1. September liegt meistens nur ein Tag.:lol:
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Frage 2: Ab wann ist der größte Andrang auf die Insel Krk vorbei (wird es Ende August schon ruhiger oder wirklich erst ab 1. September).

Hallo,
Die Strände in Baska leeren sich jeweils nach Wochenende, je nach dem wie die Schulferien in Slowenien, Österreich und Bayern usw. enden. Es kommen zwar dann die Pensionisten und Leute ohne schulpfl. Kinder. Diese sind dann aber nicht so extrem viel am Strand sondern teilw. wandern und machen Ausflüge dadurch ist es am Strand nicht so voll.

Betreffend Stara Baska: Dort gibt es auch schöne Strände (z.Bsp: am CP). Stara Baska ist aber mit dem Auto ca. 28 km entfernt von Baska. (Luftlinie ca. 5 km)
Es gibt zwar einen Wandersteig über den Berg. Der ist aber nur etwas für echte Bergwanderer mit dem entsprechender Ausrüstung - Schuhe (Proviant, Trinken) usw. Dauer 1 Strecke schätze ich 4-5 Studen (hin und zurück eine Tageswanderung. Es wird auch empfohlen diese Wanderung nicht alleine zu unternehmen.
 

Claudiaxxxx

neues Mitglied
Registriert seit
5. März 2012
Beiträge
21
Punkte
0
Hallo spongebob,
booohhh, du kannst ja richtig gut rechnen! Danke für deine Hilfe :)))))))))))))))).

Im Ernst: wir haben die Möglichkeit ab 25. August zu buchen bzw. ab 1. September. Mit Ende August meinte ich ab 25. August (alles klar spongebob?).

Vielleicht krieg ich ja noch ne richtig brauchbare Antwort, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.:roll:
 

Claudiaxxxx

neues Mitglied
Registriert seit
5. März 2012
Beiträge
21
Punkte
0
Hallo baskafan,
wir haben ein Auto dabei und fahren gerne rum, am besten jeden Tag woanders - sonst wird mir langweilig:oops:. Wir möchten auch ein Boot chartern, dann gibts bestimmt auch noch interessante Buchten. Hab hier schon mal "Vela Luka" gesehn, schaut auf den Bildern toll aus.

VG
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Top Bottom