Wie nach Umag kommen? Ohne Auto in der Nebensaison?

sejutti

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
ich plane in der ersten Aprilwoche nach Umag zu fahren. Einen passenden Flug nach Rijeka hätte ich auch.
Allerdings fahren von Rijeka (Flughafen) nach Umag (via Rijeka) keine passenden Busse (autotrans.hr) und ich finde auch keine anderen Anbieter für diese Relation.
Andere Anreisemöglichkeiten (per Bahn nach Pula) erweisen sich auch als indiskutabel, da zu selten verkehrend.
Außerdem möchte ich gerne viele Dinge unternehmen (für einen Badeurlaub ist es ja wohl noch zu kalt) und frage mich, ob überhaupt lokale Busse fahren.
Wie schauts aus? Wer kennt die lokalen Verhältnisse im April?
Bin dankbar für jeden Erfahrungsbericht!

Andreas
 
C

Christl

Guest
Hallo Sejutti

WILLKOMMEN IM FORUM :D
Zur Anreise kann ich dir wenig sagen, aber die lokalen Busse fahren. Wir waren jetzt im Februar unten ( herrlicher Sonnenschein, blühende Bäume !! ). Da die Busse ja hauptsächlich von Einheimischen genutzt werden gibts da keine Probleme.
Im April fahren wir wieder runter!!

Gruß Christl
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
autotrans hr fährt auch nach umag. Vom Flughafen Rijeka nach Rijeka. Von dort nach Pula oder Pazin. Von dort nach Umag. Musst halt ein paar mal umsteigen und die Fahrt dauert etliche Stunden. Schau mal auf die homepage von autotrans hr und gib die Einzelverbindungen in die Suchmaske ein, klar findest dort nix, wenn du direkt Rijeka-Umag eingibst.

Gruß Malin

PS:Die Busverbindungen in Istrien sind gut.
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo
Umag ist sehr klein!
bin selber mal in der Nebensaison dort gewesen, ohne Auto und nur mit Bus, bist Du aufgeschmissen.Da kann man besser Zuhause bleiben,oder ist ständig auf der Suche nach Bussen , wenn das Wetter nicht 1A ist,oder es so nehmen wie es ist.
 
D

Daniel

Guest
Hallo,

ein Busshuttle, der dich ins Zentrum von Rijeka bringt, steht nach deiner Landung vorm Gebäude.

Wenn du auf autotrans.hr die Verbindung Rijeka-Umag eingibst, dann kommt sehr wohl der Fahrplan, der dich bis zu dreimal am Tag nach Umag fährt. Hier ist ein link von den Verbindungen - erstmal für den März. Daten um den April zeigt er noch nicht an, aber vermutlich werden es ähnliche und ggf. öftere Fahrten. Die Fahrtzeit beträgt 2,5 Stunden.

http://www.autotrans.hr/Home.aspx?P...K=Umag&POS_SIFK=0263&REG_DAT=19.3.2007&days=1
 

sejutti

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Zitat von Gismohamm:
bin selber mal in der Nebensaison dort gewesen, ohne Auto und nur mit Bus, bist Du aufgeschmissen.

Hallo,
sind ja sehr widersprüchliche Meinungen :?

Das mit den Bussen von Rijeka nach Umag habe ich jetzt auch gefunden - lag wohl daran, dass der April-Fahrplan noch nicht online war.
Die Bahnlinie Pula-Ljubogav fährt ja auch nur sehr selten. Von Triest (wenn man mit dem Nachtzug von München nach Verona fährt und von da mit dem IC nach Triest) kommt man ja mit der Bahn auch nicht ohne graue Haare zu kriegen nach Pula. Wie sieht es denn mit dem grenzüberschreitenden Busverkehr nach Koper und Triest aus? Weißt jemand da die Adresse des Busanbieters?

Besten Dank für Eure zahlreichen Antworten!
Andreas
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von dan7:
Hallo,

ein Busshuttle, der dich ins Zentrum von Rijeka bringt, steht nach deiner Landung vorm Gebäude.

Wenn du auf autotrans.hr die Verbindung Rijeka-Umag eingibst, dann kommt sehr wohl der Fahrplan, der dich bis zu dreimal am Tag nach Umag fährt. Hier ist ein link von den Verbindungen - erstmal für den März. Daten um den April zeigt er noch nicht an, aber vermutlich werden es ähnliche und ggf. öftere Fahrten. Die Fahrtzeit beträgt 2,5 Stunden.

http://www.autotrans.hr/Home.aspx?P...K=Umag&POS_SIFK=0263&REG_DAT=19.3.2007&days=1


Hallo Dan: Ich hab ja nicht extra nachgesehen :oops:
Wußte nur das es Verbindungen gibt. 2,5 Stunden das geht ja noch, hätte gedacht, dass es länger dauern würde.

@Gismoham: Hm, war jetzt schon öfters in der Nachsaisson in Istrien und da fahren die Busse schon recht häufig. Zumindest nach Porec, Vrsar, Novigrad, Pula, Rovinj etc. und auch nach Zentralistrien wie Pazin etc.
Das sollte doch für einen Urlaub reichen, dann noch einen Bootsausflug, also ich denke nicht, dass man da ohne Auto aufgeschmissen ist, wenn man jetzt schon 3 mal am Tag von Rijeka nach Umag kommt, kann außerdem nur besser werden, je näher die Saison rückt.
 
D

Daniel

Guest
Hallo Malin,

da hast du vollkommen Recht.
Als wir letztes Jahr nach Rijeka geflogen sind, Anfang April, hatte man am Busbahnhof gute Auswahl nach Istrien zu kommen.
Klar, zwar nicht so oft, wie sicherlich in der Hauptsaison, aber zu den schönsten Orten in Istrien kommt man gewiss.

Außerdem ist es auch ganz schön, wenn es noch ruhiger ist, als die ganz volle Zeit.
 
D

Daniel

Guest
deswegen ist man doch in der Hauptsaison nicht schneller unterwegs?! :wink:
Außerdem nimmt man ja das in Kauf, wenn man mit Flieger und weiter mit Bus unterwegs sein möchte...
 
Top Bottom