wie kommt man am schnellsten/besten von salzburgnach rovinj?

colibri86

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
37
über villach-udine-triest-muggia-rovinj oder

villach-laibach-koper-rovinj

bitte um eure hilfe!!

vielen dank!
 
C

Christl

Guest
Hallo Kolibri
372.png


Villach- Ljubljana-Rovinj ist ca 50km kürzer.
In Triest wird ziemlich gebaut.
Maut ist über I günstiger
in Slo hast man einmal ca 12km Landstrasse und ein Stück durch Ljubljana.

Wir fahren lieber durch Slo
 

Achy

Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2004
Beiträge
138
Punkte
0
Alter
60
Hallo Kolibri!

Auch wir fahren lieber über SLO.
Wenn das fehlende Stück Autobahn (wird schon heftig daran gearbeitet) und die Umfahrung Ljubliana fertig ist gehts dann noch schneller.

LG
Gerhard
 
A

Ali

Guest
Klar, Noviliner macht´s wieder anders :D :D :D als die anderen...

Ich bevorzuge (aus Tittmoning kommend, die Salzburger Fraktion kennt den Ort) auch die Slovenien- Route. Schon deshalb, weil ich den Italienern meine Transitgebühren nicht gönne... :oops:
Solo meide ich die großen Tunnels und fahre praktisch nach Obertauern (dauert nicht länger als durch den Tunnel) und dann auf der Landstrasse (super ausgebaut) nach Villach runter. Aber da ist der Weg das Ziel

Lieben Gruß
Ali
 
C

Christl

Guest
Hallo Ali,

auch die Niederbayern kennen Tittmoning. Am Mittwoch früh fahren wir wieder durch Richtung Istrien
1524.gif
 
A

Ali

Guest
Ahhh, die "Blaue- Route- Fraktion" hab ich vergessen: Und die Unter- Mittel- und Oberfranken sowie die Oberpfölzer mögen sihc nicht grämen, auch Ihr seid gern gesehen.
@ Christl: Wo geht´s denn hin? Wir müssen noch zweieinhalb Wochen aushalten bis AC Sveti Marina, von dem niemand irgendwas weiß :roll: :wink:

Schaut´s beim Bäcker Geigl vorbei, der hat in der Früh die besten Brez´n
Lieben gruß
Ali
 
C

Christl

Guest
Hallo Ali, das machen wir sowieso beim Bäcker Geigl, im Sommer ja jeden Monat. Ich hol ja meinen Mann von der Nachtschicht beim Wacker ab und dann gehts los. Und die Frühstücksbrezen für unterwegs und für ein paar Dauercamper bei uns am Platz.

Wir sind Dauercamper auf dem Platz Tasalera bei Premantura!

Übrigens, hast du schon gelesen. Großes Forumstreffen ganz in deiner Nähe. Am Johannishögl bei Piding!! Siehe unten!!
 
H

Happiness

Guest
Wir hatten uns auch schon gefragt, ob mittlerweile in Slowenien alles mit Autobahn durchgängig zu fahren ist... unser Plan zeigt das. Wieso zeigt unser Plan das? :) Hatten echt gehofft, dass man jetzt durchfahren kann.
 
C

Christl

Guest
Hallo happiness, bis zur nächsten Saison wird wohl alles fertig sein. Der Tunnel in Ljubljana ist durch Probleme beim Bau verzögert, der sollte bereits im Frühjahr eröffnet sein.

Aber vor 2 Wochen waren noch eben diese beiden Riesenbaustellen. Die aber den normalen Verkehr nicht behindern.
 
H

Happiness

Guest
Aja, uns ist nur aufgefallen, dass auf unserer alten Karte von vor drei Jahren auch schon eine durchgängige Autobahn eingezeichnet ist - außer ein Stück noch vor Ljubeljana.
 
H

Happiness

Guest
Mmh, das ist ja aber auch doof - eingezeichnet, obwohl es nicht so ist :) Sonst ist es ja oft gestrichelt eingezeichnet, wenn was noch nicht fertig ist.
 
Top Bottom