wie kann ich mir eine 3 Sterne Unterkunft in Kroatien vorstellen? usw.

Mamili

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
6
Punkte
0
....ich meine sind 3 Sterne bei denen was 3 Sterne bei uns sind?
Ich weiß das jedes Land eine andere Vorstellung von den Sternen hat, oder war schon mal jemand von Euch im Appartement Dario in Rovanjska?????

Wer hat Erfahrungen mit dem Wetter Ende August
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hallo Mamili,

in den letzten Jahren wurden in Kroatien bei Unterkünften neue Kategorisierungen vorgenommen.

Die Sterne wurden nach einem Punktesystem vergeben,die genauen Kriterien der Bewertung kenne ich auch nicht.Es spielt die qm Zahl des Zimmers,Bad,Treppenhaus,Parkplatz,Garage,Ausstattung usw, alles eine Rolle.

Zu unterscheiden ist in der Sterne Bewertung, bei Appartementanlagen, Pensionen und Privatzimmer
gibt es 1 bis 3 Sterne, die Hotels, Privat-Appartements und Ferienhäuser werden mit 1 bis 5 Sternen bewertet.

Also ausschlaggebend ist, wie die Unterkunftsart von der Behörde vor Ort, in ihrer Bewertung vorgenommen worden ist, geh mal davon aus bei *** Sternen, bekommst du ein Mittelklassehaus mit ordentlicher Ausstattung.
 

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
134
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
Hallo Mamili,
zu den Hotel-Sternen in Kroatien kann ich nicht viel sagen, aber das Wetter ist auch Ende August normalerweise noch recht schön. Heute ist es in Drage (ca. 25 km südlich von Zadar) ziemlich windig und die Temp. ist 29 C.
Laut Wettervorhersage soll es die nächsten 2 Wochen meist sonnig bei 27C - 30C werden. Hoffen wirs mal, am Freitag fahren wir los...
Ich hoffe, ich konnte ein b ißchen helfen..

LG Sven
 
Top Bottom