Wie campt man mit Zelt ??

StevenStone

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2011
Beiträge
47
Punkte
0
Hohee StevenStone hat ne neue Idee

Fahre im Sommer 3 Wochen nach Vodice mit Freundin.
Wollen dort 2 Wochen in ne hübsche kleine Ferienwohnung und dann vllt noch eine Woche campen.
Jedoch haben wir nur ein Zelt (nein ich habe kein Wohnmobil).
Wie funktioniert das mit einem kleinem 2-Mann Zelt zwecks essen kochen, Kühlschrank und so weiter.
Jemand Erfahrungen

Grüße
 

StevenStone

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2011
Beiträge
47
Punkte
0
@hero: Danke für den Link. Aber so naturgetreu campen wir dann auch wieder nicht ;-) Sind immerhin auf nem CP da gibts Strom und Wasser ;-)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Es geht aber auch so:

gaskocher_maggi.jpg



+

419W4BDH7HL._AA160_.jpg



=


23.jpg


zusätzlich:

41L-Or5GyML._AA115_.jpg



+

images
images
]

=


425885_404026606289586_100000467513362_1592795_1410295023_n.jpg
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.092
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Wie funktioniert das mit einem kleinem 2-Mann Zelt zwecks essen kochen, Kühlschrank und so weiter.

Da ich früher auch nur gezeltet habe denke ich ihr bekommt das auch hin.

Ich hatte damals auch nur ein 2 Mann-Zelt dieses hatte im Kopfteil genügend Platz fürs Gepäck und den täglichen Kleinkram wenn man vorher ein wenig überlegt hat was man alles so nicht unbedingt braucht.

Ansonsten würde ich einem impulsiven Typen wie dir ;) empfehlen mach einfach, learning by doing ihr zeltet ja schließlich nicht auf dem Mond, so das es jederzeit möglich ist, fehlendes nachzukaufen.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Sylvi,

ein nett gemachter Bildbeitrag. Zum Schmunzeln.
Ich glaube langsam, StevenStone legts darauf an, daß aus seinen Beiträgen lustige Beiträge werden....

Grüße
Klaus
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Danke Klaus,

ich finde den steven ganz putzig ;-) Seine Beiträge sind in der Tat wohl so ausgelegt, daß sich was zum Schmunzeln ergibt ;-) Mir gefällt das - es muss ja nicht immer alles so bierernst verhandelt werden. :lol: Er scheint ja auch Spaß dran zu haben.



@steven

Es gibt auf vielen Campingplätzen Kühlfächer die man sich mieten kann! Steht meistens auf der homepage des Camps.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Tosca hat schon einen guten Vorschlag für die Küche gemacht !

Ich habe auch jahrelang einfachst gezeltet. Nicht mal einen Fotoapparat hatte ich oft mit, aber andere Teile haben überlebt und die verwende ich jetzt noch.
Zum Beispiel diesen Kocher:

P9260375.JPG



Man sieht die jahrelangen Gebrauchspuren. Zusammengefaltet braucht er fast keinen Platz im Handschuhfach oder ähnlich und Ersatzkartuschen habe ich immer im Auto (das ganze Jahr - man weiß ja nicht)
Als Kühlschrank verwendete ich feuchte Handtücher, Bier-, Mineral- oder Weinflaschen darin eingewickelt, unter das Auto oder sonst. schattigen Platz gelegt. Die Getränke bleiben schön kühl.

Strom oder sonstiger Firlefanz auf sowas dachte ich den ganzen Urlaub nicht.
Und wenn ich zurückdenke waren das die schönsten Urlaube
 

Wohnwagenfreak

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Alter
63
Wir haben früher quasi nur gezeltet. Zu Beginn reichte eine einfache Kühlbox, weil es auf dem Campingplatz für umgerechnet eine Mark einen riesen Eiswürfel zu kaufen gab, den hat man eben bis zum nächsten tag in die Kühlbox gelegt und dann das Wasser weg gekippt. Ging selbst bei 35 Gras für einen Tag soweit gut, dass man kaltes Bier und feste Butter hatte. Später haben wir dann von Schwager eine Kombi Kühlbox zum Testen geliehen, die man auf 230V, 12V und Gas betreiben kann und das Teil war genial. Wir haben dann selber eine gekauft und die nun schon seit 12 Jahren problemlos in Gebrauch - inzwischen im Vorzelt vom Wohnwagen für Getränke. Bier war kalt und Frau durfte auch weiterhin mitfahren ;-)
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo baskafan,

das auf Deinem Bild sieht auch noch lecker aus.

Für StevenStone:wie von baskafan vorgeführt, kann man mit einfachsten Mitteln wirklich einen wunderschönen Urlaub erleben.
Man bekommt immer das, was Mann aus den vorhandenen Möglichkeiten im Urlaub macht. Selbst ist der Mann - Frau will ja schließlich auch mal genießen. Und das Flair des Meeres tut ein Übriges.

Grüße
Klaus
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo rotes Teufelchen Klaus!

Ja, es wird immer schwieriger einfach zu leben. Viele Dinge die es heute gibt - kannten wir in unserer Jugend gar nicht und trotzdem waren wir zufrieden, um so mehr kann es Spaß machen, auf viele unnütze Dinge zu verzichten.
Das Flair des Meeres und der Duft der mediteranen Welt - wozu braucht man dazu viel Technik um sich wohl zu fühlen.
Als begeisterter Radfahrer bist du auch ein gutes Vorbild.
 
Top Bottom