WICHTIG: Registrierung Prepaid-Handys

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Ich habe nun einmal vip (vodafone hr) angeschrieben. Dort scheint man nichts von der Löschung zu wissen oder findet diese nicht statt…? Wo ist eigentlich bekannt gegeben, dass die Karten gelöscht werden - damit ich dies dem Mitarbeiter zeigen kann?

Erste Antwort:
thank you for your e-mail.
Unfortunatly, you can only register in our Vip point of sale.
When you come back to Croatia, you can visit our Vip center and register your Vipme number.
Best regards
Zweite auf meine Rückfrage, wegen der Löschung:

thank you for your message.

Inactive period of Your SIM card lasts until 15.08.2012. Until then, You have to recharge Your VIPme account with VIP voucher or with Vodafone D2 voucher of mobile network from Germany.

If You want to recharge Your VIPme number account with Vodafone D2 voucher just let us write the digits of the Vodafone D2 voucher.

Vodafone D2 voucher extends the active period of 180 days.
 
C

Christl

Guest
Hallo Summer Sun,

die Info kam von einem VIP Nutzer, der neulich in Pula bei VIP im Shop war. :nixweiss:
aber Marius ist seit heute vor Ort und wird uns danach berichten

Hast du speziell nach der Prepaidkarte gefragt?
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Hallo Christl,

ja, ich hatte speziell wegen der Prepaidkarte gefragt und auch meine Nr. mitgeteilt.
Wäre prima, wenn Marius mehr mitteilen kann.

Grüße
 
H

Harry1958

Guest
Habe von Simpa (T-mobile) eine ähnlich lautende Email zu meiner Prepaid-Karte bekommen wie Sommer_Sun von Vip.
Auch bei Simpa gibt man sich "überrascht" und verweist nur auf eine freiwillige Registrierung im "mein Simpa-Bereich."

Gruß Harry
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Auf der Internetseite von tomato.hr gibt es keine Information das die Prepaid Nummer registriert werden muß!!!
Dies kann auf freiwilliger Basis geschehen, kann online erledigt werden, dafür gibts einen Bonus von 20 Kuna.
Ich werde am 28.12. nach Kroatien fahren und werde die Sache vor Ort versuchen abzuklären.

Nachstehend der Link zur Registrierung bei tomato.hr, gibts allerdings nur in kroatisch, steht aber nix davon das man Kroatischer Staatsbürger sein muß.

http://www.tomato.com.hr/tomato-pri...icationform_viewName=/tomato/application_form

Beste Grüße
Winetouu
 
M

Marius

Guest
Gut Ding braucht Weile, ganz besonders in Kroatien :)

Nach dem Austausch von mehreren E-Mails habe ich nun folgende Mail erhalten:
Poštovani,
zahvaljujemo na vašem upitu te vam u nastavku dostavljamo odgovor.


Ovim putem vas obavještavamo kako strani državljani prilikom registracije T-Mobile korisničkog broja nisudužni popunjavati polje namijenjeno za OIB ili MBG.

Nadalje, napominjemo kako se neće izvršiti deaktivacija korisničkog broja ukoliko se isti ne registrira te se iskreno ispričavamo na nesporazumukoji je nastao s kolegama iz T-Centra.


Iskreno se nadamo da smo vam pružili potrebne informacije, a u slučaju potrebe za dodatnim objašnjenjima bit će nam zadovoljstvo ako se obratite na istu e-mail adresu ili navedene kontakt brojeve.


S poštovanjem


Hrvatski Telekom d.d.

Sektor za usluge privatnim korisnicima

p.p. 526, 10002 Zagreb

Telefaks brojevi: 098 1560, 098 1570 (za račune)


Da oben steht, dass man sich für die Falschinformation aus dem T-Center (T-Punkt) entschuldigt, und dass bei Nicht-Registrierung KEINE Deaktivierung stattfinden wird!

Hurra! :)
 
C

Christl

Guest
Vielen Dank Mario,

du hast dir viel Mühe gemacht. Da werden eine Menge User froh sein für diese Info !!
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Hallo Foris!

Und die Moral aus der Geschichte?? Mann soll die Panik-Attaken Tipo: jemand hat gelesen, gesagt, gehört ?! besser zweimal prüfen und vor allem "Roß und Reiter" nennen, bevor daraus eine "Story" wird.
Unser Mario hat es klasse gelöst, ich bedanke mich ausdrücklich bei ihm für die Geduld und die Mühe. Gut, daß wir ihn haben.

LG Conrad
 
C

Christl

Guest
Hallo Conrad,

ich habe Mario gebeten sich zu erkundigen. Der User Tasalera65 war in Pula bei VIP um sein Guthaben aufzuladen am Stick. Daraufhin wurde ihm gesagt er müsse sich registrieren lassern, da nach einem EU Gesetz Name , Adresse, Passnummer gespeichert werden muß und ansonsten die Karten ungültig werden.
Diese Tatasachen hatte ich Mario mitgeteilt und ihn um Infos gebeten, da bei Telekom HR die Website kroatisch ist.

Und da ja Mario zunächst dieselbe Antwort von der Telekom HR bekommen hat, war das ganze ja wohl nicht so abwegig

Ich habe vor ca 6 Wochen ein Prepaid für Peterin D gekauft, auch dort mußte Pass usw vorgelegt und ein Kopie hinterlegt werden.

und ich denke, der User hat sich das auch nicht aus den Fingern gesogen, er hat mich nur gebeten mal nachzufragen.

Vll haben auch die Telekom HR, VIP usw ein Schlupfloch gefunden, denn es wären ihnen eine Menge Urlauber als Kunden rausgefallen

Es ging weder ihm noch mir drum, eine " Story" zu erzählen.
 
M

Marius

Guest
Christl, ich habe Conrad so verstanden, dass er gerade eben das "Keine-Story-Kolportieren" also das konkrete Nachfragen gelobt hat. :)

Kleines Missverständnis, kommt vor. :)
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Hallo Marius,

genau wie Du sagst, nicht mehr und nicht weniger! "Gerüchte" kann ich nun mal nicht ausstehen, meistens "stinken" sie. Auch wenn das manchem nicht gefällt. Für Deine Gelassenheit und Engelsgeduld bewundere ich Dich.
Nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe.

LG Conrad
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Gut Ding braucht Weile, ganz besonders in Kroatien :)

Nach dem Austausch von mehreren E-Mails habe ich nun folgende Mail erhalten:
Poštovani,
zahvaljujemo na vašem upitu te vam u nastavku dostavljamo odgovor.


Ovim putem vas obavještavamo kako strani državljani prilikom registracije T-Mobile korisničkog broja nisudužni popunjavati polje namijenjeno za OIB ili MBG.

Nadalje, napominjemo kako se neće izvršiti deaktivacija korisničkog broja ukoliko se isti ne registrira te se iskreno ispričavamo na nesporazumukoji je nastao s kolegama iz T-Centra.


Iskreno se nadamo da smo vam pružili potrebne informacije, a u slučaju potrebe za dodatnim objašnjenjima bit će nam zadovoljstvo ako se obratite na istu e-mail adresu ili navedene kontakt brojeve.


S poštovanjem


Hrvatski Telekom d.d.

Sektor za usluge privatnim korisnicima

p.p. 526, 10002 Zagreb

Telefaks brojevi: 098 1560, 098 1570 (za račune)


Da oben steht, dass man sich für die Falschinformation aus dem T-Center (T-Punkt) entschuldigt, und dass bei Nicht-Registrierung KEINE Deaktivierung stattfinden wird!

Hurra! :)

11816d1293734809-ein-neuer-rekord-und-keiner-merkt-es-.gif
Marius !

PS: Ich kenne vom "Simpa Internet Starter Paket", dass "Unregistrierte" keine Frei-MB-Surfvolumen haben ... mit "Registrierung" (HR-Ausweis ?) sind es dann 500MB (lt. Handy-Shop Rab-Stadt August 2011) ... Habe nur das Starterpaket & aktuell keine Registrierung = Kann das Ganze leider nicht verifizieren :oops:
 
F

Franto

Guest
11816d1293734809-ein-neuer-rekord-und-keiner-merkt-es-.gif
Marius !

PS: Ich kenne vom "Simpa Internet Starter Paket", dass "Unregistrierte" keine Frei-MB-Surfvolumen haben ... mit "Registrierung" (HR-Ausweis ?) sind es dann 500MB (lt. Handy-Shop Rab-Stadt August 2011) ... Habe nur das Starterpaket & aktuell keine Registrierung = Kann das Ganze leider nicht verifizieren :oops:


Siehe zum Thema Aktivieren und T-Mobile Filiale Porec meine Antwort unter #86 http://www.adriaforum.com/kroatien/...ngseinstellungen-t-mobile-vpi-tele2-t66234-9/.
Einige der Damen dort sind nur zu faul - nun hoffentlich gewesen - die Aktivierung für die 500 MB durchzuführen. Müssten dazu nämlich die gekaufte SIMPA-Karte selbst in ihr Diensthandy einlegen und die Aktivierung (dazu ist keine Personalisierung notwendig) durchzuführen. "Suzana" konnte und machte es schon immer - das war bei der Reihungslotterie der Glücksfall....
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Ich war letzte Woche im VIP-Shop in Porec und die junge Dame (schwarzes Polo-Shirt) war extrem freundlich und hilfsbereit. Aufladung ohne Probleme (500 MB = 50 Kuna), Registrierung mit Ausweis war nicht notwendig.
 

Alexander224

neues Mitglied
Registriert seit
6. Sep. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Von meinem Provider E - Plus wurde ich heute darauf aufmerksam gemacht, dass ich als für das Ausland auch außerhalb der EU registrierter Nutzer für Telefonate nach Deutschland 1,49 € pro Minute zahlen muss. Ankommende Gespüräche kosten 0.69 €/Minute. Eine sms nach D kostet 39 Cent. In Kroatien ankommende sms sind kostenlos.

Mich würde interessieren, ob man in Kroatien z.B. von Telefonzellen aus nach D telefonieren kann und dann zu welchen Gebühren ?
 
A

AlterNeuer

Guest
Ich war letzte Woche im VIP-Shop in Porec und die junge Dame (schwarzes Polo-Shirt) war extrem freundlich und hilfsbereit. Aufladung ohne Probleme (500 MB = 50 Kuna), Registrierung mit Ausweis war nicht notwendig.
Das kann ich nur bestätigen. Der männliche Mitarbeiter ist aber genau so nett.
In diesem Shop war ich zweimal um meinen Internetzugang wieder aufzuladen. Eine Registrierung erfolgte ebenfalls nicht.
 

thea

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2011
Beiträge
37
Punkte
6
Hallo Alexander,
kommen gerade aus hr zurück.
wir kaufen immer eine telefonkarte von t-mobile an einem kiosk oder auf dem cp im supermarkt. telefonieren kannst du dann genau wie bei uns in einer öffentlichen telefonzelle. manche cp haben sogar noch welche auf dem platz. da hatten wir dieses jahr wirklich pech.
weder auf dem cp und er war noch dazeu extrem teuer :cry:noch in der näheren umgebung gab es ein öffentliches telefon.
wir waren aber auch dieses jahr nicht in istrien :x
also wie gesagt, eigentlich kein problem und ausserdem wirklich billig. unsee karte war für 30 kuna. wenn man abends nach 20. uhr telefoniert ist es deutlich günstiger aber auch sonst auf jeden fall billiger als mit dem handy.
lg und einen schönen urlaub
 
Top Bottom