Weweraner Hobbyfotograf "schiesst" seltene Adria-Delfine

Trophy

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2009
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
60
Webseite
www.peter-haefele.de
Hallo Leute,

ich hatte Euch ja bereits vor ein paar Wochen hier von unserer Delfinsichtung vor Rab berichtet.
In der Zwischenzeit hatte ich auf meiner HP Besuch von unserer Örtlichen Presse,
die an einem Bericht über die Delfine interessiert waren und mich um ein paar Infos und Fotos baten.
Heute (5 September 2009) ist der Artikel 1 auf der Ersten Seite und der 2te auf Seite 4 in unserer Zeitung (Wochenspiegel Paderborn) nun erschienen.

Die Artikel können durch anklicken vergrößert werden.

VG: Peter


Artikel mit freundlicher Genehmigung Wochenspiegel Paderborn


Artikel mit freundlicher Genehmigung Wochenspiegel Paderborn
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
AW: Weweraner Hobbyfotograf "schiesst" seltene Adria-Delfine

Ein schöner Erfolg, meine Gratulation. Aber die Aussage "Wie ein Sechser im Lotto" halte ich jetzt doch für etwas übertrieben. Vor 2 Jahren zu Pfingsten auf Kovacine haben wir direkt vom Womo aus jeden 2. Tag Delfine gesehen und auch fotografiert. So richtig selten sind Delfinsichtungen dort nicht.


Klaus
 

Irrwichtel

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2009
Beiträge
16
Punkte
0
AW: Weweraner Hobbyfotograf "schiesst" seltene Adria-Delfine

Schöne Fotos !! Aber wie ein 6er im Lotto halte ich auch für übertrieben in der Region -
wir haben auch ein Boot und haben bisher immer Pfingsten und auch im Sommerurlaub Delfine vor und neben dem Boot gehabt
Letztes Jahr ist mir ein Foto gelungen als ein Delfin im Rückwärtssprung aus dem Wasser geschossen ist !
Am 26ten waren sie übrigens auch da zwischen Goli und Lopar
Gruß Micha
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
AW: Weweraner Hobbyfotograf "schiesst" seltene Adria-Delfine

Wenn man so leicht an einen Sechser kommen könnte wie an Delfine,dann wäre das eine tolle Sache.Ich bin seit über 30 Jahren
im Urlaub in Lopar.Von dort sind wir immer mit dem Boot unterwegs
(Cres,Krk,Pag) und beobachten das es von Jahr zu Jahr mehr Delfine gibt.Vor 20 Jahren war es vielleicht ein "Sechser"aber die letzten Jahre sieht man sie fast jeden Tag.Mal 2 Stück aber auch Gruppen von ca.25-30 Delfinen.Selten sieht man sie aber an der gleichen Stelle wieder.

Gruß
Hasejunge
 
Top Bottom