WETTERVORHERSAGE Insel Rab - 31.8. - 7.9. - Alternativen

euser

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
47
Hallo an Alle,

beabsichtige ab Sonntag auf der Insel Rab zu urlauben - leider sind dir Wettevorhersagen nicht mehr so gut. Quelle: Wetter.com - ist es erfahrungsgemäß wirklich in der ersten Septemberwoche schon bewölkt, regnerisch und kühl ? welche Alternativen gibts hier bei schlechtem Wetter ? :?:
 

euser

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
47
stimmt - der zweite Link klingt ja sehr viel sprechend ;)) - den werd ich gleich unter meinen favoriten speichern :) vielen dank für die schnelle reaktion - freu mich jedenfalls schon sehr, ist mein erster urlaub auf rab und der 2. in kroatien!
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
es kann auch in jedem anderen Monat passieren, das es bewölkt, regnerisch und kühl ist, Rab garantiert kein schönes Wetter :biggrin: auch wenn es die Sonneninsel ist
die letzten Jahre war z.B. der August oft übermässig verregnet
die Daten vom zweiten Link (von Vera) sollten aber den tatsächlichen schon nahe kommen, ich schaue vergleichsweise immer bei Wetteronline, da gibt es zwar nur Mali Losinj (und Losinj und Rab kann man nun nicht direkt vergleichen) aber annähernd stimmen zumindest die Temperaturwerte immer
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Der zweite Link ist immer extrem optimistisch, so lange Vorhersagen halte ich zudem für unseriös, bin da ganz Veras Meinung ....


Klaus
 

dixi

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2008
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
49
Ich war vom 23.08 bis heute in rab.
es war strahlender sonnenschein jeden tag. mir war es fast zu heiss.
also ich denke mal nicht, dass dasd wetter in den nächsten tagen sich so dramatisch verschlechtert.

leider bin ich von der insel etwas enttäuscht. überall liegt dreck rum. vorallem in lopar. dort werden von den einheimischen auch einfach die "contry roads", der einzigen zufahrtsstrasse zu den stränden, abgesperrt und für den parkplatz abkassiert. wenn man glück hat bekommt man dann dort noch einen parkplatz, wenn nicht kann man kilometerweit im retourgang zurückschieben, da dieser weg so eng ist dass man nicht mehr umdrehen kann.
ich habe den netten herren gefragt warum er absperrt. er meinte nur er weiss es nicht ich soll seinen chef fragen der ist im touristenbüro.
die zeiten wo abgesperrt ist, sind meiner ansicht nach variabel.
meiner meinung nach eine verarsche an den touristen.

schlimm fand ich auch, dass es bei den grösseren stränden nicht einmal ein wc gab. von erste hilfe keine spur,...

die strassen sind ab und zu kriminell. z.b. die zufahrt zum kamenjak rauf ist lebengefährlich. ich bin zwar das meiste zu fuss gegangen, aber dort furhen auch autos.
nunja war schön die insel einmal gesehen zu haben, aber bei diesem einem mal bleibt es für mich.
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
Sitze gerade auf´m CP auf KRK. Hab auch immer auf Wetter.com geschaut und das Wetter, das die dort vorhergesagt haben, hat nie gestimmt, zumindest wenn man über 4-5 Tage ging. Laut deren Vorhersage sollte es regnen und ich sitze seit 6 Tagen in den kürzesten Klamotten hier rum und freu mich über jeden sprung ins Wasser.
Das Wetter kann sich am Meer rasend schnell ändern, deshalb mein Tip, fahre dahin wo es dir gefällt bzw wo du hinwillst weil Regen kann dich überall überraschen.
Mfg
sven
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
Sitze gerade auf´m CP auf KRK. Hab auch immer auf Wetter.com geschaut und das Wetter, das die dort vorhergesagt haben, hat nie gestimmt, zumindest wenn man über 4-5 Tage ging. Laut deren Vorhersage sollte es regnen und ich sitze seit 6 Tagen in den kürzesten Klamotten hier rum und freu mich über jeden sprung ins Wasser.
Das Wetter kann sich am Meer rasend schnell ändern, deshalb mein Tip, fahre dahin wo es dir gefällt bzw wo du hinwillst weil Regen kann dich überall überraschen.
Mfg
sven
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
guck doch einfach hier:

http://www.dhmz.htnet.hr/prognoza/jadran_n.html

Aktuell:

DER SEEWETTERBERICHT DES SEEWETTERZENTRUMS SPLIT VOM 02.09.2008 UM 1200 UHR



WARNUNG

Einzelner Gewitter ist moeglich, ueberwiegend auf der Nordadria und teils auf der Mitteladria.
DIE LAGE

Das Gebiet vom leicht erhoehten Luftdruck liegt ueber Adria und in den oberen Schichten zirkuliert kleinere Menge von der instabilen Luft.
WETTERVORHERSAGE FUER DIE ADRIA FUER DIE NAECHSTEN 12 STUNDEN

Ueberwiegend Suedostwind, stellenweise im Kuestenbereich Suedwestwind, 6-14 kn, oertlich auf der Nordadria bis 17 kn. Das Meer 1-2, auf dem Offenen 2-3. Die Sichtweite 10-20 km. Wechselnd bewoelkt, einzelner Regen ist moeglich, oder Gewitterschauer, ueberwiegend auf der Nordadria und teils auf der Mitteladria. Die Lufttemperatur aendert sich kaum.
WETTERAUSSICHT FUER DIE ADRIA FUER DIE WEITEREN 12 STUNDEN

Schwacher bis maeßiger Suedostwind. Das Meer schwach bis leicht bewegt. Wechselnd bewoelkt, einzelner Regen ist moeglich, oder Gewitterschauer, ueberwiegend auf der Nordadria und teils auf der Mitteladria.
PMC - Split

 

euser

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
47
vielen Dank für die netten Antworten, der Urlaub war wunderschön und auch das Wetter war - bis auf starken Wind - perfekt. Das Lokal "DIONIS" ist wirklich sehr zu empfehlen. Gratulation zu diesem tollen Forum, wo man wirklich gute Infos bekomen kann!
 
K

käptnblaubär

Guest
DER SEEWETTERBERICHT DES SEEWETTERZENTRUMS SPLIT VOM 17.09.2008 UM 0600 UHR

WARNUNG
Auf offenem Meer oertlich Nordwestboen, an der Kueste nur oertlich Nordostwind, 33-45 Knoten, wird haptsaelich auf der Mittel- und Suedadria am Tagesende schwaecher. Das Meer auf der Sued- und teilweise auf der Mitteladria 4-5. Am Beginn oertlich Gewitter moeglich, hauptsaechlich auf der Suedadria.

DIE LAGE
Der Hochdruckkeil, wom Westen, steigt in Richtung Suedadria an, wovon sich das Tiefdruckgebiet langsam in Richtung Osten zurueckzieht.

WETTERVORHERSAGE FUER DIE ADRIA FUER NAECHSTEN 12 STUNDEN
Nordostwind, auf offenem Meer Nordwestwind 8-18, auf der Mittel- und Suedadria 24-30 Knoten, wird auf der Nordadria, bis zum Tagesende auf der Mitteladria, waehrend der Nacht auf der Suedadria schwaecher. Bis zum Tagesende auf dem offenem Meer sued- westlich von Istrien, nachts teilweise auf der Mitteladria Nordwestwind und Suedostwind, 5-15 Knoten. Das Meer 2-3, auf offenem Meer der Mittel- und Suedadria oertlich 4-5, schwaecherwerdend 3-4, auf der Nordadria 1-2. Sichtweite 10-20 km. Heiter, leicht bewoelkt bis wolkig. Auf der Suedadria zu Beginn oertlich neben veraenderlicher Bewoelkung, sind auch Gewitterschauer moeglich. Die Tagestemperaturen gleich oder etwas hoeher.

WETTERAUSSICHT FUER DIE ADRIA FUER DIE WEITEREN 12 STUNDEN
Leicht bewoelkt bis bewoelkt. Schwacher bis maessiger Nordostwind und Nordwestwind auf offenem Meer, auf der Suedadria oertlich ansteigend. Auf offenem Meer der Nordadria, und teilweise der Mitteladria schwacher Suedostwind und Nordwestwind. Das Meer schwach bewegt bis leicht bewegt.
 
Top Bottom