Wetterverschlechterung Kroatien

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Das war weniger als "lustige Antwort" gedacht, sondern eher ironisch. Und dabei ging es auch um das "nachplappern", denke, das hier schon erwachsene Menschen sind, die nicht alles glauben was in Bildzeitung und Co so verbreitet wird, sondern schon in der Lage sind, sich fundiert und über seriöse Quellen zu informeiren.
Und der Klimawandel ist nun mal eine Tatsache, ob der nun für den schlechten Sommer verantwortlich wa,r wissen wir nicht, aber das sich unser Klima verändert ist nun mal unbestritten.
Und wenn man sich mal anschaut, was global so Wettermäßig passiert, das sollte schon nachdenklich machen...

Dann erwähne das doch bitte in irgend einer Form, sonst könnte man es als todernst ansehen. :)
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Also brauchen wir uns ja keine Gedanken machen, können weiter unser CO² lustig in die Umwelt pusten und wenns wirklich schlimm kommt, dann ja erst in 50 oder 60 Jahren, gut, da bin ich ja eh nicht mehr da, also egal..., können sich ja dann unsere Kinder drum kümmern...:

wenn ich mir dein Avatar-Bild anschaue, glaub ich dir diese Aussage sofort :sad:

Und wenn man sich mal anschaut, was global so Wettermäßig passiert, das sollte schon nachdenklich machen...

das jedoch nicht mehr.

Klimwandel ist nicht nur ein Problem der Anderen, sondern jedes Einzelnen

einfach zum Nachdenken Zynismus allein hilft nicht.

Thomas
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
wenn ich mir dein Avatar-Bild anschaue, glaub ich dir diese Aussage sofort :sad:



das jedoch nicht mehr.

Klimwandel ist nicht nur ein Problem der Anderen, sondern jedes Einzelnen

einfach zum Nachdenken Zynismus allein hilft nicht.

Thomas

Was du mir glaubst, oder auch nicht, das sei dir überlaasen;)
Das jeder vom Klimawandel betroffen ist, und auch jeder etwas dagegen tun (und auch sollte) kann ist richtig, da stimme ich dir zu.
Allerdings, wenn man unsere Politiker dabei sieht, kann man schon zynisch werden.
Ich weis auch, das ich mit meinem Boot auch zum Klimawandel beitrage, aber fährst du nicht auch mit deinem Auto in den Urlaub? Oder mit dem Flugezeug?
Ich weis, das es keine Rechtfertigung ist, etwas zu tun, wenn andere es auch tun, aber dann sollten wir mal schnell ALLES aufgeben, was irgendwie zum Klimawandel beiträgt. Und vieleicht auch einmal dafür sorgen, das in D keine neuen Kohlekraftwerke geplant werden, oder mal den Güterverkehr auf die Bahn bringen..., und solange die Industrie mit Co²-Ausstoß handelt überlege ich schon, ob meine Energiesparbirne zu Hause wirklich etwas bringt...:roll:
Leider wird in unserer Gesellschaft immer nur der kleine Mann für alles verantwortlich gemacht, bzw. muß er für alles bezahlen...
Naja, allerdings glaube ich gerade, das der Thread (auch durch mein Verschulden;) ) etwas vom Thema abkommt, eigentlich gings ja um verregnete Urlaube, oder?
 

kraxler

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2010
Beiträge
87
Punkte
18
Auf Krk war es Anfang August nachts recht kühl und auch das Wasser hatte eher Frühlingstemperaturen. Gegen Mitte August war es nachts dann richtig warm.
 
Top Bottom