Wetter verunsicherung

Lyubo34

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2006
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
57
Hallo wir wollen am 12 ,08,2006 nach medulin . ich sitze seit Dienstag vor den Wettervoraussagen und bin stündlich hier im forum. aber keiner auch keiner gibt hier mal eine klare antwort.was heist für euch schlechtes wetter ???? wir fahren seit 10 jahren nach medulin allerdings bis jetzt immer zum 15 juli dann aber 3 wochen und hatten immer gutes wetter . dieses jahr fahren wir 14 tage ab den 12 august . klar hab ich bedenken aber wenn man euch so liest ... wohnwagen ist halb voll mit warmen sachen !!!!es wird doch nicht dauerhaft regnen ???? oder so kalt sein das man nur mit dicker hose rumlaufen muß???? die wetter vorhersagen für die nächste woche sind gut . Samstag sonntag regen . und ???aber nicht den ganzen tag.Ab montag , dienstag gutes wetter und ich muß im august auch nicht 30grad im schatten haben , gefühlte 28 G (24 auch ) reichen aus auch weniger solange das wetter besser ist als in deutschland. Und wichtig kein dauer sturm ( BURA JUGO) damit man noch mit dem boot raus kann.nur im übrigen wir fahren seit jahren mit 5 personen 2 erw. 3kids und wen ich mir eure urlaubskassen anschaue bekomme ich angst muß wohl voll assig sein.wir haben immer 2000€ mit und davon bring ich 500€ mit nach hause da sind drin ( sprit camp essen jeden tag (schnitzen ,calamaris usw. )mautgebühren.frühstück bring ich aus deutschland mit und bier auch wenns nicht reicht wirt was geholt ansonnsten leben wir recht gut da unten nur wir machen keine großen extras mehr das man halt 10 jahre dort war.halt bade urlaub, die inseln befahren bier trinken und ausruhen.
sollte dieser bericht nun noch gelen werden von leuten die noch unten sind dann bitte melden. :D :D :D :D Am 12 rauschen wir an ob gut oder schlechtes wetter wie gehabt wen fred runterkommt ist es gut
 

Lyubo34

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2006
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
57
habe grade fehler entdeckt sorry meine funktastaur (batterie :twisted: n nicht mehr so gut ) <<grins
 

Jennymaus165

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
54
Ja du hast vollkommen recht !!! ich bin auch am überlegen ob ich einfach runter fahre egal wie das wetter ist .wir sind auch ab 12. unten 14 tage und das wetter wird gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p
 

fb

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2006
Beiträge
49
Punkte
6
Alter
53
Guten Morgen,

ich überlege nun auch schon einige Tage hin und her. Als ich heute morgen zur Tür raus bin und das schlechte Wetter gesehen habe, habe ich mich entschlossen in den nächsten Tagen zu fahren. Schlechter als hier kann es nicht sein. Die Kinder packen bereits den Wohnwagen voll.
Ich laß das Vorzelt einfach hier, da muß ich es bei Sturm auch nicht festhalten! :lol:
 

sabine.norbert

Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2006
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
52
Nun, wenn ich das alles so lese. Wetter technisch hatten wir in 2005 Glück ende August so etwa 25 Grad hat uns gereicht, diesmal fahren wir die ersten beiden Wochen im September und hoffen ebenfalls auf solche Temperaturen, gegen Unwetter kann man einfach nix machen. Wir wollen es diesmal mit einem leichten Reisezelt versuchen, oh je der fb läßt seins ganz daheim, das läßt mich nachdenken. Lyubo 34 hat recht, man kann mit der Familie einen Günstigen Urlaub in Istrien verbringen, deshalb fahren wir dieses Jahr wieder hin ohne vorher bei Aldi zu shoppen. An der Ostsee kostet ein Fischgericht ab 15 € aufwärts........., nun sind wir ganz vom Wetter abgekommen, mich würde auch eine konkrete Vorhersage erfreuen. Bis bald....
 

fb

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2006
Beiträge
49
Punkte
6
Alter
53
Ich muß erklären warum ich das Zelt zu Hause lasse.
Das ganze ist 8 Meter lang und ich fahre mit drei Kindern (4,5,6 Jahre) allein.
Da ist dann nicht mit kurz mal festhalten. Außerdem brauch ich es nicht unbedingt, der Wohnwagen ist gut ausgerüstet.
Wie sagt man so schön: das Wetter macht sowieso was es will.
Urlaub ist Urlaub.
 

Lyubo34

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2006
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
57
Nur noch ein tipp fürs vorzelt,seht zu das ihr Spannschnüre dabei habt ,vorne übers vorzelt der länge nach stramm anziehen das zelt steht wie eine eins.und vorne die schnüren haben wir auch ersetzt mit spannschüre da brauchst du nix festhalten und gute heringe , wir haben uns die selber angefertigt. die leute schauen schon immer blöd wenn wir am aufbauen sind aber uns fliegt nix mehr um die ohren.
 

sabine.norbert

Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2006
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
52
Danke für die Antworten. Klar es geht auch ohne Zelt, aber mit ists halt nit so naksch ! Klar man brauch ne Hand zum Anfassen.

Ja wir sind auch am Schnürren usw ziehen, bis jetzt ist uns auch noch nix weggeflogen und wir hatten schon einige Stürme u.a. auch an der heimischen Ostsee, aber die an Istriens Küste habens halt auch in sich. Jeder Test ein Fest. Schönen Urlaub ......
 
H

hugo

Guest
So wird das Wetter:

Sonne, Wolken, Regen, mal mehr mal weniger Wind, nachts angenehm kühl (ca. 16,5 Grad), tags warm bis kühl (zw. 30 und 20 Grad).

Cu Hugo
 
Top Bottom