Wetter im September

Marki2008

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
55
Hallo und noch eine Frage,

da wir mit Kind, Baby und Hund unterwegs sind, sollte es nicht so heiß sein, allerdings wäre es schön, noch baden zu können.

Wie sieht das so Mitte September in Istrien aus? Gibt es da auch Stürme, die regelmäßig vorbeischauen?

LG Marki :D
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ab Mitte September sind die Temperaturen meist angenehm warm tagsüber, auch das Meer ist noch gut aufgeheizt vom Sommer so dass man gut schwimmen kann. Man muss in dieser Zeit aber auch damit rechnen, dass es verregnet sein kann. Das kommt immer auf die Großwetterlage zu diesem Zeitpunkt an. Abends kann es auf jeden Fall kühl werden, deshalb auch wärmere Anziehsachen mitnehmen.
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Marki

bis vor ein paar Jahren konnte man sagen,im Mai gehen die Lampen an und ca. 10.10. langsam wieder aus.Leider ist das jetzt nicht mehr der Fall,bin im letzten Jahr vom 1.9 - 9.9. in Kroatien Rovinj gewesen, 4 Tage schlecht, 3 gingen und 2 gut,

Ich selber habe auch wieder im September gebucht,mal sehen wie das Wetter ist.
 

thunderbird324

neues Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo in die Runde

ja also ich war 2006 in der Zeit vom 25.09 - 06.10 in Porec und wir hatten die ganze Zeit über super Badewetter mit viel Sonnenschein und Temperaturen um 25-27 Grad !!

Deshalb haben wir dieses Jahr auch wieder für diesen Zeitraum gebucht, da wir nicht an die Ferienzeiten gebunden sind.

So unterschiedlich kann es sein.

Es ist aber richtig, dass im September Unwetter auftreten können. Die fallen dann auch recht heftig aus. Ich kann mich noch dran erinnern, als wir in Pirovac waren ... Das war 2004 und auch so um den 25. September rum ... da sind wir schon einen Tag früher abgereist als geplant, weil wir auf Einheimische hörten, die meinten, das da was ordentliches aufzieht.
Na ja .. mit der Flucht hat das dann nicht ganz so geklappt ... die Autobahn war bei Benkovac schon gesperrt ... der Polizist sagte... The Brigde is broken...
;D
Dann mussten wir die Nebenstrecke über die Berge nehmen wo durch Sturm umgekippte Wohnwagen auf der Fahrbahn noch das geringste Problem darstellten.
Ei wenn ich daran zurückdenke... das hätte böse ausgehen können... na ja ... haben es ja überstanden :biggrin:

Also @Marki

Das Wetter kennt keinen Kalender ... du kannst Glück aber auch Pech haben
Ich an deiner Stelle würde es riskieren ....hab ich bis jetzt auch .. und bin nicht enttäuscht worden :wink:
Ich fahre am 13.09. bis zum 26.09 wieder nach Porec.

Gruß

Andi
 

prati

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
16
Alter
69
Ist zwar ned Istrien, aber hier unsere Erfahrungen um diese Jahreszeit:

Wir waren Ende September / Anfang Oktober 2005 für ein paar Tage in Makarska...am ersten Tag wunderbares Wetter, dann brach die Bora über die Stadt herein...weiter oben in Trogir war am 3. Tag schon wieder gutes und in Primosten super Wetter.

Ende September / Anfang Oktober 2006 wieder 4 Tage in Primosten, auch super Wetter, wir hätten sogar baden können...am 4. Tag dann allerdings heftiger Jugo, mit zeitweisem Regen, nicht kalt, aber lästig und an ein Baden war natürlich nicht zu denken.

In beiden Jahren war die Wochen zuvor übrigens schlechtes Wetter.
 

greif

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
63
Alter
61
Ort
Saarland
Wir fahren seit 14 Jahren immer im September nach Istrien/Porec.
Bisher hatten wir fast ausschließlich gutes Wetter, mal ein oder 2 Tage
trüb oder etwas Regen. Ansonsten immer Badewetter, das Wasser ist um
diese Zeit auch noch super warm. Abends kann etwas kühl werden, deshalb Pulli od. leichte Jacke mitnehmen.
Sturm oder Unwetter haben wir bisher nicht erlebt, wir hoffen das dies
auch so bleibt.

Viel Spass
Hanne

noch 76 Tage, dann sind wir endlich wieder in Porec :D
 

Transporter

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
64
Hai,

ich sag mal so: Wir waren im Ende September 2006 auf Krk, dort hatten wir bei Ankunft recht unbeständiges Wetter, doch es wurde von Tag zu Tag besser , so das wir in unserer Zeit 2 Regentage , 2 bedeckte Tage und 5 Sonnentage hatten. Da wir erfahren hatten, dass das Wetter direkt bevor wir kamen noch viel besser war hatten wir uns 2007 entschlossen 2 Wochen früher zu fahren. Doch siehe da, 2007 war das Wetter trotzdem wir Anfang September gefahren sind erheblich schlechter und kälter, da wir zum Tauchen dort waren , war es uns im Grunde schnuppe, da wir sowieso nass wurden :lol: , doch das umziehen bei relativ kalten Temperaturen war dann nicht so angenehm. :(
Will heißen: Man kann glaube ich im September fahren wann man möchte, es ist einfach Glücksache wie sich die Großwetterlage zu dieser Zeit verhält. Deshalb fahren wir dieses Jahr auch erst am 27.09. - 5.10.08 und hoffen einfach auf einen schönen Spätsommer.
Einen Eindruck über die Wetterverhältnisse 2007 kannst Du unter folgendem Link begutachten:
http://picasaweb.google.de/Spasstaucher/Krk2007FotosVomTransporter

Gruß
Guido
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Hallo, wir waren in den letzten 5 - 6 Jahren immer im Septembr in kroatien ( Istrien, Kvarner und auch in Dalmatien ) , so sicher wie früher ist das Wetter irgendwie nicht mehr. Wir hatten jedes Jahr auch ein paar schlechte Tage , so 4 - 5 Tage von 14. Ich kann mich noch gut erinnern, als Kind war ich auch immer im september dort, da war nie Regen.
Das Wasser ist aber meistens super - angenehm !
 
Top Bottom