Wetter im Juni?

detzel

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2007
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
36
Morgen Leute.
Wollte mal gerne wissen ob ihr mir sagen könnt wie das Wetter so gegen ende Juni bzw. Juli in Rovinji sein kann.
Und dann wollte ich noch wissen ob es vielleicht einen Nationalpark so wie den Krka irgendwo in der Nähe gibt?
gruß Detzel
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
hallo! :hallo:
zur ersten frage kann dir sicher keiner eine hundert prozentig sichere auskunft geben, da letztes jahr zb. das wetter verrückt gespielt hat , und wir bei 14 grad :snowman: im wohnwagen zitterten!(und das anfang august)
normalerweise hat es zwischen 20 und 30grad auf oder ab. :ja:
hoffen wir halt mal auf beständiges schönwetter! 8) ;D
von rovinje aus kannst du die brijuni inseln besuchen!(=ein nationalpark, , und mit einem safaripark wenn ich mich recht erinnere)
ist auf jeden fall sehenswert. :bindafür:
lg,

liz :flower:
 

Daniela.Kordic

Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2005
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
46
Früher als die Welt noch in Ordnung war, hätte ich alles verwettet, dass es zu dieser Jahreszeit schon megawarm ist, fast schon zuheiss. Aber wer kann das heute noch wissen?
 
S

Snoopy

Guest
wenn der Hahn kräht auf dem Mist
ändert sich in Rovinji das Wetter - oder nicht.

Alte Bauernweisheit ;D ;D ;D

Aber, wenn das Wetter sich an seinen "Fahrplan" hält, ist es in Istrien im Sommer heiß und trocken, abgesehen von Gewittern.
 

skijoe

Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2006
Beiträge
27
Punkte
1
Ort
Rovinj und NRW
Hallo Dezel,

in den letzten beiden Jahren war das Wetter im Juni bis Mitte Juli angenehm
warm. Im August war es die letzten beiden Jahre wirklich zwischendurch
etwas wechselhaft.

Alles Gute wünscht Dir

Jo
 

pajeroduo

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2005
Beiträge
34
Punkte
0
Alter
38
Hallo Wettergeplagte,
schaut doch mal bei www.wetteronline.de nach. Gebt dort als Ort Pula ein und klickt dort auf Rückblick, dann könnt ihr die Temp., Niederschläge etc. der einzelnen Monate bis ins Jahr 1995 anschauen.
Also mir war`s letztes Jahr im August und auch Pfingsten viel zu kalt. brrrrrrr. :cry: Dagegen war`s direkt nach Pfingsten so um den 20. Juni herum und noch später prügelheiß (über 30 Grad). :D

Aber sind wir mal optimistisch für dieses Jahr und hoffen auf "normale" Temperaturen 8)
Pajeoduo
 
H

Harzbaer

Guest
Hallo,

in den letzten 5 Jahren waren wir jeweils zwischen dem 10.6. und 30.6. in Kroatien. Wir hatten immer Superwetter, letztes Jahr war es fast schon zu heiß, es ging gegen Ende des Urlaubs auf annähernd 38 Grad im Schatten. :oops:
 
G

gabi45

Guest
Wir sind auch immer von Mitte Juni bis Anfanf Juli in Valalta.Das stimmt letztes jahr war es sehr heiss halb 8 Uhr morgens 28 garad schon.Mir gefällt das so.Kann heuer auch wieder so sein.
 
H

Harzbaer

Guest
Hallöle Gabi,

stimmt, mir gefallen die Temperaturen auch !! Früher war mir das einfach zu heiß, aber seit einigen Jahren bin ich eine Frostbeule geworden und friere immer. 35 Grad ist für mich inzwischen angenehm. Wann geht es bei Euch dieses Jahr los?
 
G

gabi45

Guest
16.6.bis 7.7.2007 ich kann es kaum erwarten.Mein Mann hat eben gerade eine riesen Luftmatratze beim Hofer geholt.Da kann ich dann am Meer damit herumschippern.
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
Wir fahren die letzten 5 Jahre immer vom 25 Mai bis 23 Juni nach Rovinj und das Wetter ist spitze tagsüber schön warm und Nachts kann mann ruhig schlafen da es abkühlt.Mir gefällt das Wetter sehr gut und mit ein paar Regenschauer kann ich auch leben.Meine Kollegin ist immer Juli/August gefahren und da war das Wetter teilweise nicht so gut.
Gruß Marita

PS8 Tage dann geht es los :eek:
 
Top Bottom