Wetter im August???

Spatzerl

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
64
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum (und ich finde es einfach KLASSE), habe aber direkt eine Frage.

Wir sind eigentlich seit Jahren Spanien-Urlauber, haben uns aber dieses Jahr gedacht mal wo anders hinzufahren.

Und da fiehl uns Rabac in den Sinn. Es muss ja wunderschön dort sein, doch leider findet man im Internet nicht viel Informationen über diesen Ort. Aber vielleicht könnt ihr mir da ja helfen. Wir sind im Hotel Hedera und zwar vom 11. bis zum 25. August.

Wir würden gerne wissen wie das Wetter im August in Rabac ist (vielleicht hat ja jemand einen Erfahrungsbericht) und wie der Strand dort ist. Gleichwohl, gibt es dort kleine Läden zum Shopen, bzw. eine Promenade mit kleinen Ständen, Künstlern oder desgleichen?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten,

Uwe :D
 
C

Christl

Guest
Hallo Uwe, Willkommen im Adriaforum
0058.gif


Du findest schon mal hier eine Menge Infos in unserem Reiseführer

http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

http://www.mein-kroatien.info/Rabac

da findest du auch eine Klimatabelle

Viel Spaß im Forum :D
 

Spatzerl

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
64
Hallo Christi,
erstmal DANKE für deine schnelle Antwort und die Links.
Die sind ja echt gut und sehr ausführlich.

Wenn man der Klimatabelle glauben kann, haben wir ja genau den richtigen Monat erwischt.

Nur habe ich nichts über eine etwaige Uferpromenade, Kleinkünstler (also solche die Bilder von einem malen usw,) oder dergleichen gelesen.

Gibt es dort diese "Flaniermeile"?

Schönen Abend noch und einen wunderschönen Feiertag,

Uwe :D
 
C

Christl

Guest
Hallo Uwe,

dazu melden sich sicher noch die "Fachleute", ich kenn mich in der Ecke leider nicht aus :wink:
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Uwe,
wir sind jedes Jahr in Rabac immer im Juli/August. Ist super schön dort und zu der Zeit ist das Wetter und die Wassertemperatur top. Das Hedera ist eins der 3 sogenannten Blumenhotels direkt neben dem CP Oliva. Die 3 Hotels und der CP teilen sich den Kiesstrand.Natürlich gibt es auch eine Promenade, diese zieht sich ca. 3 Km lang immer am Wasser entlang und wenn die Füße mal nicht mehr wollen, fährt dort auch eine kleine Bahn. An der Promenade sind zahlreiche Restaurants,Eisdielen,Bars und Kleinkünstler usw. also eine Flaniermeile wie Du es nennst. Der Nachbarort Labin ist übrigens nicht weit und auch sehr schön. Wenn Du fragen hast sende mir einfach eine PN.

Gruß
Balou
 
Top Bottom