Wetter Brac

ABCom

neues Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2008
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
47
Hallo an alle,

wir fahren in der Zeit vom 21.06.2008 - 05.07.2008 auf die Insel Brac! Dachten eigentlich, dass zu dieser Zeit in der Gegend schon Hochsommer ist! Wir haben uns nun ein wenig ueber das Wetter schlau gemacht! Leider muessen wir feststellen, dass in der ausgewaehlten Zeit ein sehr schlechtes Wetter sein soll! Ist das normal fuer diese Zeit?

Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus!
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
zur zeit herrscht dort recht schlechtes wetter. es kommt die letzten jahre öfters mal vor, das es in der hauptsaison mal ein - zwei wochen schlechter ist als gewohnt. in der zeit aber eigentlich eher nicht. man kann auch nicht so viel auf die vorschau geben. brac ist halt ne insel und da ändert sich das recht schnell.
das hotel, wonach du gefragt hast, soll recht gut sein. selber war ich dort noch nicht. von erzählungen und vom anschauen aber doch schon ordentlich.
fahre am 27.6. runter und möchte natürlich auch gutes wetter.
 
V

Vera

Guest
Wie will man denn heute schon vorhersagen, was für ein Wetter dort in 11 Tagen sein soll? Ich halte die ganzen Prognosen für sehr fragwürdig. Natürlich kann es auch mal regnen und auch etwas kühler sein als 30 Grad, aber im Großen und Ganzen würde ich mich schon auf sommerliche Temperaturen einstellen. Natürlich sollte man sich kurz vor der Abreise nochmal informieren und dann auch entsprechende Kleidung einpacken.

Ich habe spätestens ab dem 26.6. zwei Wochen Sonne bestellt und winke dann mal rüber nach Brac.

Gruß Vera
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
;D die linie schon. st invest natürlich auch.
welche fähren von jadrolinja zur zeit eingesetzt werden weis ich nicht genau. sicherlich die supetar und die tin ujevic.
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
Zitat von ABCom:
Hallo an alle,

wir fahren in der Zeit vom 21.06.2008 - 05.07.2008 auf die Insel Brac! Dachten eigentlich, dass zu dieser Zeit in der Gegend schon Hochsommer ist! Wir haben uns nun ein wenig ueber das Wetter schlau gemacht! Leider muessen wir feststellen, dass in der ausgewaehlten Zeit ein sehr schlechtes Wetter sein soll! Ist das normal fuer diese Zeit?

Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus!
guckst du hier:
http://de.beta.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=HRXXX0036

das sieht doch schon recht gut für dich aus :wink:
 
V

Vera

Guest
Heute siehts gut aus, gestern stand da was von 21 Grad zu lesen und übermorgen schreiben sie wieder was anderes. Ich glaube solch langfristigen Vorhersagen gar nichts, die können doch gar nicht genau sein, allenfalls eine grobe Tendenz anzeigen.

Und was bitte ist St. Invest?
Jadrolinija fährt von Split nach Supetar und von Makarska nach Sumartin. So weit kann ich nicht gucken...
 
V

Vera

Guest
Zitat von Fred:
Zitat von kroatienspezialist:
Eine Wettervoraussage bis zum 26. Juni erscheint mir unseriös und ist meiner Meinung nach "lesen im Kaffeesatz" .... :evil:

Das hoffe ich in meinem Fall wirklich, dass es so ist:

http://de.beta.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0010344

:shock: :shock: :shock:
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
Zitat von Vera:
Und was bitte ist St. Invest?
Jadrolinija fährt von Split nach Supetar und von Makarska nach Sumartin. So weit kann ich nicht gucken...
st invest ist die 2. linie die split - supetar fährt. die fährt in der nebensaison 3 mal täglich und ist um einiges günstiger als die jadro. bei pkw mit fahrer spart man da fast 50%.
markarska - sumartin fährt nur ne kleine von jadrolinija. die nehmen wir meistens wenn wir mal einen abstecher nach dubrovnik machen.
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
update.
seit anfang des jahres fährt nur noch jadrolinija.
die konkurenz habe die abgesägt. die st fährt nur noch italien.
habe auch gleich die preise angezogen. :?
das wetter war übrigens top in der zeit. :D
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
update.
seit anfang des jahres fährt nur noch jadrolinija.
die konkurenz habe die abgesägt. die st fährt nur noch italien.
habe auch gleich die preise angezogen. :?
 
Top Bottom