Wetter Anfang September

Walkmaus

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2013
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo liebe Forenteilnehmer ;)

Wir planen unseren Urlaub dieses Jahr in Porec (Istrien). Da es unser erster Urlaub in dieser Region ist, würde uns interessieren, wie die Wetterverhältnisse Anfang September dort sind. In den Temperaturangaben (in Reisekatalogen, Online etc.) stehen 23/24 Grad. Aber Erfahrungsberichte interessieren uns mehr, als Angaben auf dem Papier. Wer war zu dieser Zeit schon vor Ort und kann uns Tipps, eventuell auch anderer Art, für einen schönen Urlaub in Porec geben. Vielen Dank.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.782
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Die strapazierte Frage nach dem Wetter...
Meine Glaskugel ist mit gestern runtergefallen, tut mir leid. :lol:
Aber Du kannst Dir hier zumindest die Vergangenheit anschauen.
Was die Veranstaltungen betrifft, so schaue mal hier.
Ansonsten viel Spaß beim Lesen hier im Forum. Da gibt es zu Deinen Fragen viele Antworten.
 

Walkmaus

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2013
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo Luppo, danke für Deine Links. Wetter online oder wie die anderen so heißen: Wetter. com etc. habe ich bereits befragt :p. Aber wie ich bereits geschrieben habe, wären mir persönliche Erfahrungsberichte lieber. Viellleicht werde ich tatsächlich noch fündig in anderen Foreneinträgen. Wäre trotzdem schön, wenn es noch Teilnehmer gäbe, die in diesem Zeitraum mal in Porec waren und mir ihre Erfahrungen mitteilen. Dankeschön.

Schönen Gruß
 
F

Fenris

Guest
Hallo Walkmaus,
Erfahrungsberichte aus den letzten Jahren, und wir fahren immer im Sptember oft auch nochmals Anfang Oktober nach Porec

AUSSER SCHNEESTURM HABEN WIR SCHON ALLES GEHABT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alles klar? Von 30° am Pool bis zu keinen Schritt nach draussen bei Sonnenschein ohne dicken Fleece; Sturm, Regen; bis zu gemischt durchwachsen.......................
Wie es allerdings September 2013 wird, keine Ahnung, aber wenn du was genaues erfährst, wäre es nett mir ebenfalls mitzuteilen ;0)
lg Fenris
 

Zwergerl

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2009
Beiträge
7
Punkte
1
Hallo Walkmaus,

wir sind die letzten 4 bis 5 Jahre immer so um den 7./8. September für 14 Tage in Porec. Wir hatten bis jetzt immer sehr schönes Wetter. Natürlich gabs auch mal ein Gewitter, aber das ist auch bald wieder vorbei. 2011 war es sogar noch teilweise 30 Grad und sehr schwül.
Wir fahren immer um diese Zeit, du kannst ja im August auch Pech mit dem Wetter haben.
Ich finde diese Zeit auch wegen dem Wasser sehr gut. Es ist noch sehr warm - weil ja vom ganzen Sommer aufgeheizt.
Also traut euch ruhig um diese Zeit.
Viel Spaß

Sabine
 

Walkmaus

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2013
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo Sabine, Hallo Fenris, schönen Dank für Eure netten Antworten. Das ist super, man hat jetzt ein bisschen eine Vorstellung und nicht nur die Angaben vom Online-Wetter :(. Einfach Klasse!!! Wünsche Euch ein schönes Wochenende. LG :)
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Walkmaus
Wir waren die letzten 5 Jahre in der Nähe von Rovinj.
Temperaturen haten wir von 20 bis 40° alles dabei
Auch kurze Regenschauer, aber wir hatten immer 2 bis 3 Wochen zum entspannen.
Keine Angst, es wird ein schöner Urlaub, Istrien ist sehr stabil von Wetter

Winni
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Die 40° waren dann aber eher in einem Hotel - in der Sauna.
Eine Messung in der Sonne gilt nicht. ;)
Generell ist es Anfang September, von den Temperaturen noch gut Badetauglich.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.782
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Walkmaus,

das wollte ich Dir mit meiner leichten Ironie klar machen: Es gibt kein Standardwetter. Weder hier noch in Porec.
Ich war schon einige Male im Frühherbst vor Ort. Einmal hatten wir Anfang September trübes Wetter und relativ frisch für die Zeit, letztes Jahr waren wir die erste Oktoberwoche unten und an 5 von 8 Tagen am Meer bzw. im Wasser. So ist das nun einmal 100 km südlich der Alpen.
 

Goldi

neues Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2005
Beiträge
20
Punkte
3
Ort
Wuppertal
Hallo Walkmaus
auch wir sind in den letzten 20 Jahren überwiegend mitte bis Ende September in der Selena Laguna gewesen.
Wir können nur sagen es war immer wunderschön und ich liebe dieses Klima.
Fast immer hatten wir Badewetter. Abends ist es sehr angenehm, mein Hasenzahn brauchte des öfteren eine Strickjacke wenn wir von der Villa Romana zum Hotel gingen.
Desweiteren sind wir (auch in diesem Jahr zum 3.mal) Ende April auch dort. Und auch in dieser Zeit hatten wir nur Glück.
Was heuer im September wird haben wir noch nicht entschieden. Für alle die es interessiert, ab 1.Mai beginnt meine Rentenzeit, und das ist für uns der Grund in dieser Zeit auch dort zu sein.
Ich hoffe mit meinem Statement Euch die zeit ein wenig bis zum Urlaub verkürzt zu haben.

Liebe Grüße an alle wünscht de Goldi
 

Walkmaus

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2013
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo Luppo, mir war schon klar, wie Du das gemeint hast. Nur war das nicht mein Ansinnen. Klar das keiner sagen kann, wie sich das Wetter gerade in diesem Jahr im September entwickelt. Das wolte ich auch nicht wissen :). Wollte nur ein paar nette Erfahrungsberichte, da wir absolut null Ahnung von der Wetterlage in Istrien hatten. Deshalb nochmal danke für Deinen Bericht. LG
 

Walkmaus

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2013
Beiträge
10
Punkte
0
Vielen Dank an Euch alle für die netten Erfahrungsberichte. Wir werden uns, wie geplant, Anfang September auf den Weg nach Porec machen. Schönen Sonntag :D
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Hallo Oberfranke,

ok, das kann ich Dir natürlich glauben.
 
Top Bottom