Wer war schon in den Valamar Diamant Residence in Porec?

boeser_engel

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
37
Hallo ihr Lieben,

nachdem im letzten Jahr unser geplanter Kroatienurlaub ins Wasser gefallen ist :cry: wollen wir dieses jahr einen neuen Versuch starten. Da wir diesmal nicht wieder nach lanterna wollen sind wir auf der suche nach einer anderen Unterkunft.

Dazu meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit den Valamar Diamant Residence? wie ist die Ausstattung usw? Alles wie beschrieben oder gibts abweichungen? Und könnt ihr mir was zum strand sagen? Wie weit ist er weg? wie die Wasserqualität und die größe der Leigeflächen. Gibt es vielleicht bei der Buchung noch was zu beachten?

Ich wäre über Infos sehr dankbar.

LG Franzi
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Hallo
Vor 3 Jahren haben wir im Rubin gewohnt. Von unserem Balkon hatten wir Ausblick auf die Residence. Zu der Ausstattung kann ich nichts sagen. Die Lage zum Strand ist so eine Sache. Das Rubin ist in den Hang gebaut und hat 4 Stockwerke nach unten. Also geht es zum Strand bergab. Bepackt mit allem was man so braucht, war das eine ganz schöne Schlepperei und wir hatten es noch 200 m kürzer als die Residenz. Es gibt betonierte Liegeflächen, Liegestuhlverleih, und kleine Buchten. Auch ein Kinderspielplatz und ein "Kinderbecken" im Meer ist vorhanden. Das Wasser ist herrlich klar. Zu Fuß ist man in 10-15min in Porec oder man nimmt die Bimmelbahn. wenn man am Strand ist, ist es herrlich.
Es gibt ja so Portale, bei den man mal wegen der Ausstattung schauen kann, finde ich persönlich sehr hilfreich.
Gruß Anja
 

thumbsucker

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2009
Beiträge
4
Punkte
0
Geschmacksache

Hallo
War in beide Appartment anlagen Sunset Lanterna und Diamant Residence
Vorteil Lanterna: Strandnähe und uberhaupt strand viel schöner ruhige strand (keine betonplatten wie nähe residence diamant! und mann muss viel weiter laufen) .....mann kann CP Solaris nutzen t FKK....Blick auf MeerIhr weisst wenn mann gluck hat in Haus Eda :) wichtig ist noch mehr das man schon wetter hat(Residence schöneer Häuser von ausstattung aber viel weniger sonne und sehr eng gebaut!
Lanterna ist viel günstiger tb jetzt 33 Euro pro tag 4er 58 euro Residence!
Grosses vorteil Diamant R mann kann Schwimmbad und fittness kostenlos nutzen vom Hotel gut bei slechten wetter!Publikum ist gehobener anlage ruhiger keine oder weniger schulklasssen oder Spring Break partys ;-) wie in lanterna muss mann aufpassen! Mann kann von Diamant nach Porec wandern ungefehr 20 minuten!
Trotzdem dieses jahr wieder Sunset Lanterna :)
Lg Adrianus
 

boeser_engel

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
37
Danke für eure Antworten. ich bin hin und her gerissen. ein schöner Strand ist uns schon wichtig. und in Lanterna ist der echt toll. und sehr nah gelegen man muss nicht erst ewig weit laufen.
Dafür finde ich bei den Diamant Residence die Nähe zu Porec schöner. Dadurch kann man abends eben mal nach Porec laufen und ist nicht immer aufs auto angewiesen. Jetzt haben wir die Qual der Wahl. mal sehen wie wir uns entscheiden. In unserem Reisezeitraum liegen die beiden Unterkünfte preislich etwa gleich.
 

thumbsucker

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2009
Beiträge
4
Punkte
0
Hi Franzi was noch zu beachten ist immer bei Valamar seite Sonderangebote schauen.......gibt es genuess Istriens....frühstuck umsonst und wein und Geschenkkorb und preislich Unschlagbar!
Wir sind ab sonntag in Sunset Lanterna Eda :)) eine woche!
Glaube die dreier appartments liegen in erste stock wir hatten damals mit zwei schlafzimmer war im EG und sehr dunkel auch terasse ist schattig....man hat auch nicht solche schoene sunsets wie auf Lanterna aber wie gesagt nähe Porec ist auch viel wert:)
lg adrianus der Holländer
 
F

Franto

Guest
Die nun in "Pinia" umbenamste frühere Appartementanlage Luna von Valamar in Spadici macht zumindest äußerlich einen recht guten, gepflegten Eindruck. Ich hatte sie mir heuer angesehen, weil "unser" Haus in Porec einen neuen Besitzer hat und wir wahrscheinlich nächstes Jahr uns eine andere Ferienwohnung suchen werden/müssen:-(
 
F

Fenris

Guest
Wir waren Ostern in der Valamar Diamant Residence, die großen Appartements mit 2 Schlafzimmern sind im Erdgeschoß, war zu Ostern nicht so prickelnd, kühl und schattig, kann jedoch im Hochsommer durchaus von Vorteil sein, Küche war gut ausgestattet - Küchenzeile war neu, Kühlschrank ebenfalls, genügend Geschirr, Gläser und Besteck. Geschirrspültab gab`s pro Tag eines (wenn es verbraucht war ;0))), Handtücher wurden täglich gewechselt. 2 Fernseher mit einigen deutschen Programmen waren ebenfalls vorhanden. Zufahrt zum Auto ent-und beladen möglich, Parkplätze unter den Pinien im Gelände. Pool, Fitness ist kostenlos im Hotel Diamant zu benutzen. Zum Strand ist es bergab kürzester Weg ca. 5 Minuten, bepackt mit Liegen, Taschen usw. 10 Minuten, wenn man dann nicht den ersten Platz nimmt sondern ein bißchen links rechts einen weniger frequentiertes Fleckchen sucht werden die Hände lang und am Abend das Retourgehen lang!
Klarer Pluspunkt, man ist zu Fuß in 10 Minuten in Porec am Hafen.
Fazit, wir waren mit den Appartements zufrieden und werden dort auch wieder für einen Kurztripp buchen.
Schönen Urlaub Fenris
 
Top Bottom