Wer kennt dieses Schiff?

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.552
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ich hätte es auch Rätsel-Strang einstellen können, meine ihr Bootsfahrer kennt Schiffe besser!

Habe dieses Schiff 2009 in Mali Losinj fotografiert.

DSC01702-1.JPG


Was ist das für ein Schiff, welche Aufgabe hat es?

Danke

burki
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Ich würde mal tippen es ist ein Baggerschiff zum freischaufeln der Fahrrinne für größere Schiffe.
Ich kenn das von der Donau, da steht dann auch noch ein Bagger drauf und das sieht so ähnlich aus

Thomas
 

Maigl77

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte
16
Alter
46
Ort
im Herzen Bayerns! Mitten drinn statt nur dabei! :
servus,

könnt aber auch vielleicht so ein schifferl sein, um tonnen für die wasserstraßenbegrenzung zu legen! denn ich denke, den rot-weißen ausleger am bug des schiffes kann man bestimmt nach vorne schwenken, um schwere sachen aus dem meer zu ziehen oder ins meer zu lassen!

gruß aus dem herzen bayerns

michael
 
H

herbert

Guest
Dieses Schiff wird auch für Schiffsbergungen verwendet.
War vor Rab im Einsatz,als sie eine abgebrannte Yacht aus Punat vom Grund holten.
 

Aivar

neues Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2010
Beiträge
12
Punkte
0
so sieht ein schiffsbergungsschiff aus? wow dieses weiße ungetüm auf dem deck ist wirklich ziemlich beeindruckend! Ein riesen Triumph der Technik, dass es sowas alles gibt :-o
 
H

herbert

Guest
Große Schiffe wird es nicht heben können. aber die Yacht aus Punat war ja ausgebrannt und gesunken da konnte man nix mehr beschädigen.
Ich war gerade unterwegs auf höhr Olib - Silba da fuhr das Schiff Kurs Rab ist jetzt ca. 2-3 Jahre her als die "Lady Charisma" ihr dasein beendetete.
War ein schönes Schiff ca 18m lang was ich so noch im Kopf habe
.
Diese Meldung stand damals in einem anderen Forum


Verfasst am: Mo 03. Sep 2007 21:13 Titel: Yacht ausgebrannt in der Cifnata


--------------------------------------------------------------------------------

Vorhin erreichte mich eine Nachricht aus Rab mit folgendem Inhalt:

Heute morgen um 2 Uhr ist die "Lady Charisma" in der Cifnata ausgebrannt und gesunken. Eine 20 Meter Yacht mit mit 3 köpfiger BesatzungHier sind alle total aus dem Häuschen.
Wir wissen noch nicht mehr, aber sie sind mit Tauchern am Wrack. In der Bucht viel Öl
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.552
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ich habe noch mal eine Ausschnittsvergrößerung gemacht.
Ein Schiffsname ist nicht zu erkennen, auf dem Kranausleger ist eine gelbe Taucherglocke zu erkennen.

DSC01702-21.JPG


Danke für eure Antworten.

burki
 
Top Bottom