wer kennt dieses Ferienhaus?

jasamschwabe

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
59
Hallo Zinnopooh,

sowohl zum Haus Ravni als auch zum Haus Drenje kann ich dir leider keine Angaben machen. Aber von außen machen beide einen ganz schmucken Eindruck. Bin vor 1 Woche erst dran lang gefahren.

Das Haus Drenje liegt direkt an der Straße - aber keine Panik, mein Eindruck war, dass dort nicht nicht viel Verkehr lang kommt. Vom Gartentor aus konnte ich ausmachen, dass man vom Haus und Terasse aus zumindest teilweise auf den Kvarner schauen kann.


Das Haus Ravni liegt etwas weiter von der Straße zurück. Daher kann ich zu Aussichten hier nix sagen. Bis zum Wasser sind es ein paar Meter - sowohl Strecken- als auch Höhenmeter. Ohne abschätzen zu können wieviel es wirklich sind, würde ich aber sagen, dass man besser mit dem Auto ans Wasser fährt.

Nächste Einkaufsmöglichkeit wäre Labin.

Insgesamt schien mir das eine ganz nette Ecke zu sein um dort seinen Urlaub zu verbringen.

Es grüßt
Der Schwabe
 

jasamschwabe

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
59
Hallo Zinnopooh,

meinte natürlich Angaben dazu wie es innen aussieht.

Es grüßt
Der Schwabe
 

zinnopooh

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Danke Jasamschwabe, das war endlich eine brauchbare und hilfreiche Antwort, dachte schon, die gibt es hier nicht! Das heißt also, das es das Haus zumindest gibt. Wir werden auf einen Vertrag bestehen, bisher gab es nur ein Schreiben im Internet, und dann, wenn wir im Winter dort waren, von unseren Erfahrungen berichten
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Zitat von jasamschwabe:
Das Haus Ravni liegt etwas weiter von der Straße zurück. Daher kann ich zu Aussichten hier nix sagen. Bis zum Wasser sind es ein paar Meter - sowohl Strecken- als auch Höhenmeter. Ohne abschätzen zu können wieviel es wirklich sind, würde ich aber sagen, dass man besser mit dem Auto ans Wasser fährt.

Entschuldige Jasamschwabe,
hat mir heute ja schon jemand bestätigt, dass ich blöd bin, aber irgendwo hab ich da einen Knopf im Gedankengut.
Wenn man die Homepage Ravni aufmacht, dann heißt es , dass das Gebäude 300 m vom Meer entfernt liegt.
Und du sagst, dass es bis zum Wasser nur ein paar Meter sind. Gleichzeitig meinst du aber, dass es besser mit dem Auto erreichbar wäre.???? Was habe ich da übersehen?
Wahrscheinlich beziehst du dich auf die Entfernung Straße -Wasser. ähmm
Könnte die Antwort lauten:
Das Haus ist so weit entfernt, dass es sich lohnt mit wegen dem Gefälle mit dem Auto zu fahren. Man muss allerdings über die Straße und dort geht es auch einige Meter hinab.
Wo ist an der Straße ein Parkplatz? Und ist da ein Weg hinunter zum Meer ? Und ist da ein geeigneter Badeplatz?
 

TequilasPrincess

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2007
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
32
Zitat von wallbergler:
Zitat von jasamschwabe:
Das Haus Ravni liegt etwas weiter von der Straße zurück. Daher kann ich zu Aussichten hier nix sagen. Bis zum Wasser sind es ein paar Meter - sowohl Strecken- als auch Höhenmeter. Ohne abschätzen zu können wieviel es wirklich sind, würde ich aber sagen, dass man besser mit dem Auto ans Wasser fährt.

Entschuldige Jasamschwabe,
hat mir heute ja schon jemand bestätigt, dass ich blöd bin, aber irgendwo hab ich da einen Knopf im Gedankengut.
Wenn man die Homepage Ravni aufmacht, dann heißt es , dass das Gebäude 300 m vom Meer entfernt liegt.
Und du sagst, dass es bis zum Wasser nur ein paar Meter sind. Gleichzeitig meinst du aber, dass es besser mit dem Auto erreichbar wäre.???? Was habe ich da übersehen?
Wahrscheinlich beziehst du dich auf die Entfernung Straße -Wasser. ähmm
Könnte die Antwort lauten:
Das Haus ist so weit entfernt, dass es sich lohnt mit wegen dem Gefälle mit dem Auto zu fahren. Man muss allerdings über die Straße und dort geht es auch einige Meter hinab.
Wo ist an der Straße ein Parkplatz? Und ist da ein Weg hinunter zum Meer ? Und ist da ein geeigneter Badeplatz?



Dann verstehst du wohl die Ironie nicht :!:
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
aber zinnopooh hat es ganz und gar nicht als Ironie aufgefasst!! :mrgreen:
 

zinnopooh

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Zinnopooh hat die Ironie durchaus verstanden und außerdem gewußt, daß das Haus hoch über dem Meer liegt. Dein Geschwafel lieber Wallbergler nervt, zumal damit gute und brauchbare Antworten erschwert werden
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Zitat von zinnopooh:
Zinnopooh hat die Ironie durchaus verstanden und außerdem gewußt, daß das Haus hoch über dem Meer liegt. Dein Geschwafel lieber Wallbergler nervt, zumal damit gute und brauchbare Antworten erschwert werden



Ich wollte es nicht aussprechen, sonst wär ich wieder der Buhmann..... :wink:



lg Benni :lol:
 

enjoy

Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2006
Beiträge
48
Punkte
6
Alter
66
ich bin auch vor 2 Wochen einige Male am Haus Ravni vorbeigegangen. Es macht einen fast schon übergepflegten Eindruck. Ich schätze es ist 300 m vom Strand Ravni entfernt. Der Weg ist steil, aber gut zu Fuß zu schaffen.
Gruß enjoy
 

karlo

neues Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Ort
ravni
wer kennt die häuser in ravni/drenje

Der einfachste Weg ist es doch, die Eigentümer zu fragen. Schaut unter www.ravni.hr, hier findet man auch eine Telefonnummer.Anhalten,Reinkommen,Anschauen,kaffe,unterhalten,bringt mehr als vage Berichterstattung.
grüsse karlo.
 
Top Bottom