Wer kann mir Tipps geben ???

vollboss

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo liebe Leute !!

Es wendet sich mal wieder ein Neuling an Euch. Ich war zwar schon einmal in Kroatien, aber das ist 11 Jahre her. Und dieser Aufenthalt wurde seiner Zeit von meinem Dienstherrn bezahlt.
Ich fahre im Sommer für zwei Wochen nach Fazana. Mit 2 Kindern und einem kleinen Hund. Ich habe schon viele Websites durchstöbert, aber viele meiner Fragen sind dort nicht ausreichend beantwortet worden. In diesem Forum gibt es aber sicherlich genug Menschen, die mir weiterhelfen können.
Wie sind die Strände in Fazana ?? Gibt es auch einen Sandstrand ??
Habe ich genügend Einkaufsmöglichkeiten ?? Gibt es vernünftige Restaurants und wie sind die Preise ?? Welche Sportmöglichkeiten gibt es ( Minigolf, Tennis etc. ) ?? Gibt es irgendwo ( Strand, Restaurant ) Probleme mit dem Hund ?? Welche Ausflüge würdet ihr empfehlen ??
Ich komme aus der Nähe von Münster, wie würdet Ihr fahren ?? Es gibt soviele wiedersprüchliche Infos zu der Autobahn Maribor Richtung Kroatien.
Ich hoffe, Ihr denkt jetzt nicht, ich hätte mich überhaupt nicht auf meinen Urlaub vorbereitet. Das stimmt nämlich auch nicht, aber ich erhoffe mir auf diesem Wege Informationen von Insidern. Die Qualität einiger Antworten hier zu anderen Themen lassen zumindest diesen Schluss zu.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Und danke schon mal im voraus für Eure Infos!!!!

Gruss
VOLLBOSS
 
C

Christl

Guest
Hallo Vollboss

WILLKOMMEN im Forum :D

das sind eine Menge Fragen die du hast, ein paar kann ich dir beantworten. :wink:
Strand: Kies und Felsen, für Kinder gut geeignet ( Badeschuhe nicht vergessen!)

Einkaufen:
es gibt einen größeren Supermarkt und einige kleine, du bekommst alles was du brauchst, ausserdem ist Pula mit seinen großen Märkten nur ca 5 km entfernt.
Lokale:es gibt mehrere Lokale, in denen ihr gut und preiswert essen könnt.
Hund:
Wie waren auch schon öfter in Lokalen in Fazana mit unserem Hund, kein Problem!
Ausflüge: da findest du alles im Reiseführer unter Pula http://www.mein-kroatien.info/
Anfahrt: auch dafür findest du alle Infos im Reiseführer.
Die kürzeste Strecke ist die Tauernautobahn, dann entweder über Slowenien oder Italien nach Istrien.

ich hoffe, ich hab dir geholfen
Gruß Christl
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo
vollboss
Dein Hund muß eine Nummer im Ohr oder eine Elektronische Erkennung haben, achte auf die Forschriften Impfung usw ,wurde selber noch nicht überprüft ,3 Hunde, Forschrift ist aber Forschrift,es gibt dort alles, was nicht im eigenem Land hergstellt wird ist teurer, Milchprodukte sind auch teurer.Komme aus Hamm, mehr Info sende mir eine PN.
 
H

HB58

Guest
Nä ehrlich, bin doch kein Kenner von Chips oder elektronischer Erkennung.
 
G

Gismohamm

Guest
Du kennst aber die seit 10/2004 geltenden Vorschrift, Kenzeichnung von Hunden /Kartzen in Ausland, oder tust Du so dumm.
 
F

Funtanapuntica

Guest
...in erster Linie war die Frage (Antwort ?) von HB58 meines Erachtens lediglich eine Spassbemerkung... um beim Thema zu bleiben , ich empfehle die Strecke via Ljublana ,schon alleine wegen der Benzinpreise.

Gruss Dirk :wink:
 

vollboss

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo !!

Super, herzlichen Dank für Eure Antworten!!!
Unser Hund ist bereits gechipt und die erforderlichen Impfungen hat er auch. Aber herzlichen Dank für die Info.
Was versteht Ihr denn unter günstig essen? Wir sind nicht sehr anspruchsvoll , ne leckere Pizza reicht.
Also anreisen werde ich auf jeden Fall über München, weil ich dort eine Nacht verbringen werde. Ist denn die Slowenien - Autobahn schon komplett fertig??
Ich finde es übrigens total nett, daß ihr Eure Zeit vergeudet, um mir Informationen zu geben. Also herzlichen Dank, und wenn Euch noch etwas zu Fazana einfällt, lasst von Euch hören.

VOLLBOSS
 
C

Christl

Guest
Hallo Vollboss.

Eine Pizza kostet ca 5-6€
Ein Grillteller ca 10€
Calamares ca 7 €

In Slo hast du noch 2 kleine Lücken im Autobahnnetz,die 1. gleich nach dem Karavankentunnel ca 12 km
Die Umfahrung von Ljubljana soll bis April fertig sein und das letzte Stück von Koper bis zum Istrianischen Y ist noch nicht fertig, das ist z.Zt. noch das Nadelöhr, dort kommst du aber auch hin, wenn du über Italien fährst.
Wenn du dort eine Ausweichroute suchst, dann melde dich bei mir per PN

gruß Christl
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Zitat von Gismohamm:
Hallo
vollboss
Dein Hund muß eine Nummer im Ohr oder eine Elektronische Erkennung haben, achte auf die Forschriften Impfung usw ,wurde selber noch nicht überprüft ,3 Hunde, Forschrift ist aber Forschrift,es gibt dort alles, was nicht im eigenem Land hergstellt wird ist teurer, Milchprodukte sind auch teurer.Komme aus Hamm, mehr Info sende mir eine PN.

Hallo Gismohamm,
gibt es da eine noch neuere Rechtschreibung? Oder haben die vielen Möglichkeiten Verwirrung erzeugt? Wahrscheinlich nur verschrieben, denn Vorschrift kann und konnte man nie anders schreiben. Nix für ungut.
wallbergler :roll: :roll: :roll:
 
S

seadiver

Guest
Zitat von wallbergler:
Hallo Gismohamm,
gibt es da eine noch neuere Rechtschreibung? Oder haben die vielen Möglichkeiten Verwirrung erzeugt? Wahrscheinlich nur verschrieben, denn Vorschrift kann und konnte man nie anders schreiben. Nix für ungut.
wallbergler :roll: :roll: :roll:

Wo ist die Zeit geblieben, wo man(n) noch auf großen Tastaturen mit viel Abstand schreiben konnte und F und V nicht so eng nebeneinander lagen...

:wink: :wink: :wink:
 
S

seadiver

Guest
Zitat von Gismohamm:
Du kennst aber die seit 10/2004 geltenden Vorschrift, Kenzeichnung von Hunden /Kartzen in Ausland, oder tust Du so dumm.

Gottseidank lebt dieses Forum nicht nur von "trockenen Informationen" - dafür gibt´s genügend Reiseführer in Buchform - , sondern auch von der einen oder anderen "Flachserei" unter den Mitgliedern. Deswegen muss man(n) doch nicht gleich "privat" werden. :? :? :?
 

vollboss

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Zitat von seadiver:
Zitat von Gismohamm:
Du kennst aber die seit 10/2004 geltenden Vorschrift, Kenzeichnung von Hunden /Kartzen in Ausland, oder tust Du so dumm.

Gottseidank lebt dieses Forum nicht nur von "trockenen Informationen" - dafür gibt´s genügend Reiseführer in Buchform - , sondern auch von der einen oder anderen "Flachserei" unter den Mitgliedern. Deswegen muss man(n) doch nicht gleich "privat" werden. :? :? :?
Kroatien ist voll cool








ne PAPA deine familie :mrgreen: ;D :biggrin:
 

vollboss

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
kroatien ist voll cool








ne papa deine familie :mrgreen: ;D :biggrin:
 

sigi

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Alter
38
Hey,
ich find auch:
Kroatien ist foll cool!








Sigi :lol:
 
N

Nixe68

Guest
Hallo Vollboss,
also hier noch ein paar Infos bezüglich Reise nach Kroatien mit Hund. :runningdog:
Das mit den Impfungen und Chip oder Tätowierung hatten wir ja schon. Aber auch hier eine Anmerkung: ich war nämlich dem Irrtum verfallen, ich könne meinem Hund einfach eine Tollwutimpfung verpassen lassen, die 3 Jahre hält und erspare mir da die jährliche Impfung. FALSCH. Die Kroaten möchten jedes Jahr eine, egal, ob die alte noch gültig ist oder nicht. :? Aber die Mehrfachimpfung ist ehe besser gegen verschiedene andere Erreger, die in den südlichen Ländern agressiver sind als bei uns, oder vielleicht auch nur anders, auf jeden Fall können die unsere Vierbeiner dahinraffen, wenn sie nicht jährlich dagegen geimpft wurden.

Weiter ist Kroatien bekannt dafür, daß sich Hunde da mit Herzwürmern infizieren können und dagegen ist glaub ich noch kein Kraut gewachsen, wenn einmal befallen. Also, Hund nach 14 Tagen Aufenthalt dort entwurmen und genau nach 14 Tagen noch einmal. (Auskunft unser Tierärztin)

Ach ja: Sandmücken. Wenn ein Zeckenhalsband gekauft wird (unsere hat das Kiltix von Bayer), darauf achten, daß es auch gegen diese Tierchen wirkt. Sind nämlich auch weit verbreitet. Unser Hund fährt jetzt schon seit 2003 mit uns mehrmals im Jahr dort hin und ist immer noch quietschfidel.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und bin gespannt, wie ihr das alles so findet da drüben. Wir werden Euch dann im Fanclub aufnehmen! :tanz:
Gruß Erika :hallo:
 
Top Bottom