wer kann mir helfen - camp stoja

Teffie

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
52
Ort
Münsterland
Hallo zusammen!

Das Reisefieber hat uns wieder gepackt und wieder soll es Kroatien werden. Und diesmal ohne Kids...
Wir planen Ende Juli loszufahren und wollen schauen wo uns der Wind hintreibt :lol: Im Hinterkopf haben wir (ich) allerdings das Camp Stoja. Und jetzt zu meiner Frage... ist der Platz sehr voll? Bekommt man auch ohne Reservierung noch ein schattiges Plätzchen? Wir sind mit einem Falti unterwegs...
Ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder anderen einen Tipp geben könnten. Vielen lieben Dank im Voraus.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Teffie
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Teffi,

Camp Stoja liegt ja sehr schön, ob der Platz Ende Juli sehr voll ist weiß ich natürlich nicht. Aber Du kannst davon ausgehen, daß in dieser Hauptferienzeit schon ziemlich alles belegt ist, so wird es auch auf anderen Campingplätzen n Istrien aussehen. Ohne Reservierung wirst Du wohl nur mit viel Glück zu dieser Zeit einen Platz und dann auch noch schattig bekommen.

Mein Vorschlag wäre, dort mal anzurufen oder eine Mail zu schicken und anzufragen.
 

weitblicker

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo Teffie,
wir sind Mitte/Ende Juli mit dem Wohnmobil auf dem Camp-Stoja. Da wir Kroatien-Neulinge sind, haben wir uns ausgiebig über Campingplätze bzw. Stellplätze in Istrien erkundigt. Camp-Stoja wurde uns mehrfach empfohlen, auch der Preis ist OK. Glücklicherweise haben wir gebucht, da lt. Hompage der Platz bereits ausgebucht ist.
Schönen Urlaub und viele Grüße aus Ostfestfalen
 

Teffie

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
52
Ort
Münsterland
Einen wunderschönen guten Morgen!

Hallo Tosca, Hallo Weitblicker,

vielen Dank für eure Unterstützung... ich werde mal eine Mail losschicken!!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag (und allen anderen natürlich auch :D

Sonnige Grüße aus dem Münsterland
Teffie
 

weitblicker

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hi Zeitgeber,
wäre schon möglich, denn sooooooo groß soll der Platz ja nicht sein. Euch eine schöne Zeit und gute Fahrt!
 

*Astrid*

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo an alle,
ich habe auch gerade telefonisch für die Zeit vom 06.08. - 13.08. angefragt. Zeltstellplatz für vier Personen...
Man hat mir freundlich erklärt, dass alles kein Problem sei. Ich könne kommen und mir einen Platz aussuchen, da sicher noch was frei wäre.
Hmmm... kann ich mich jetzt darauf verlassen? Bin mir recht unsicher. Und am Ende stehen wir dann da. Hat jemand hierzu noch Erfahrungen machen können?

Liebe Grüße, Astrid
 

Zeitgeber

Mitglied
Registriert seit
22. März 2011
Beiträge
31
Punkte
8
Ort
Schwäbischer Entwicklungshelfer im Saarland

sandford

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
60
Hallo,
ich war schon 4 mal im Sommer auf Stoja, zuletzt in 2007. Es war immer besser, sich den Platz direkt vor Ort auszusuchen. Kapazitäten haben bisher immer gereicht. Einmal habe ich vorgebucht und einen Platz bekokmmen, der nich akzeptabel war. Es war dann aber überhaupt kein Problem einen anderen Platz zu bekommen. Viele Plätze sind wirklich schwierig, man muss sich das anschauen.
Ich bin übrigens ab Montag wieder da. Der Platz ist landschaftlich phantastisch und die Nähe zu Pula überzeugt uns immer wieder.

Viele Grüße und eine schöne Zeit

Joachim
 
B

blueeye

Guest
Dann kannst du uns ja auch noch frisch berichten auf was wir uns freuen können. :)

lg, blueeye
 

sandford

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
60
Bin selber gespannt, was mich erwartet. War ja zuletzt vor 5 Jahren dort und der Platz entwickelt sich ständig weiter. Ich kenne den Platz noch, als er noch in kroatischer Hand war. Da gab es noch keine Stellplätze und auch keinen Zaun drum herum. Jeder konnte sich nach belieben ausbreiten. Eins ist aber sicher: Das Wasser ist immer noch wunderbar warm und klar und beim Schnorcheln kann man die Fische beobachten. Die Sanitäreinrichtungen waren nie besonders komfortabel, aber sauber. Mein Sohn ist früher mal mit dem Fahrrad über den Platz gefahren und hat gefilmt. Vielleicht schaffe ich es ja mal irgendwann den Film bei youtube hochzuladen. Dann wisst ihr, was euch erwartet. Mehr will ich jetzt aber nicht verraten, nur noch eins. Hauptgrund für unseren 5. Urlaub dort ist auf jeden Fall Pula. Eine tolle Stadt mit vielen Möglichkeiten.
Viele Grüße
Jo
 

sandford

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
60
Komme gerade aus Pula wieder. Auf Stoja waren erstaunlicherweise noch viele gute Plätze frei. Auch wer reserviert hat, muss sich den Platz trotzdem vor Ort erst aussuchen. Das könnte sich im August natürlich ändern, wenn die Ferien in Bayern beginnen. Auch die Italiener haben dann ihren Haupturlaubsmonat. Es hat sich zum Glück nicht viel geändert, obwohl die Atmosphäre im Restaurant früher eine andere war und ein altes Waschhaus leider gesperrt ist. Die Hafensperrung in Pula ist etwas problematisch, wenn man gewöhnt ist diesen Weg zu nehmen. Wir waren oft in Pula, zum Essen oder Einkaufen. Die Stadt ist genial.
Viele Grüße und viel Spaß dort
Joachim
 
B

blueeye

Guest
hallo, sandford,
danke für deinen bericht. ich kann es kaum erwarten, dass wir in zwei wochen endlich selbst fahren.
hast du auch bilder von stoja?

lg, blueeye
 

Poldi62

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2012
Beiträge
7
Punkte
3
Hallo blueeye,
wir waren jetzt insgesamt 6x in stoja. (2x Mobilhome, 4x Wohnwagen) Solltest du noch Fragen zu Stoja haben, kannst dich gerne melden.
Bilder hätten wir auch!
Wir sind auch wieder ab der dritten Augustwoche unten. (Sagt eigentlich alles, wie es uns gefällt)

lG
Poldi
 
B

blueeye

Guest
hallo, poldi62,
bilder wären natürlich super! ich bin ja sehr neugierig, was uns erwartet.
Wenn ihr auch schon ein mobilheim hattet, wie wart ihr zufrieden? wie war die lage? (wir haben über adac gebucht, aber ich glaube, die auswahl der MH-Nummer läuft über den CP-betreiber).
und dann natürlich, habt ihr ein paar tipps, was wir uns nicht entgehen lassen sollten oder besser auch sein lassen sollten, rund um pula.
wir bleiben bis zum 25.8. - da könnten wir uns direkt über den weg laufen, oder?

lg, blueeye
 

sandford

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
60
Hallo zusammen,
hier meine (subjektiven) Tipps:
Baden: Kamenjak, Premantura (auch bei Sturm sehr geschützte Buchten)
Essen: Pizzeria am Ende der Fußgängerzone in Pula, Richtung Arena, rechts oben, auf Terrasse
Ausflug: Opatja mit Badestopp in Rabac, unterwegs herrlicher Blick auf Cres
zu Fuß von CP zu erreichen: - Bucht gegenüber CP, Fußweg auf Klippen bis Ende gehen, Zwischenstopp bei neuer Bar
- Marinefriedhof (interessante Grabsteininschriften in deutscher Sprache)
- öffentliches Schwimmbad, vor Marinefriedhof rechts ab Richtung Veruda, mit Rampe ins Wasser zum leichteren
Einstieg
Parken in Pula: Monte Zaro, im Süden der Altstadt
Einkaufen: Markthalle (Fisch, Fleisch) und Markt (Obst, Gemüse) in Pula
Bierbar: Bounty, nähe Markthalle (mit freiem W-LAN)
mein persönlicher Tipp in Pula: Meeresmuseum
auch sehr schön: Rovinj

Viele Grüße und einen schönen Urlaub
Joachim
 
B

blueeye

Guest
Hallo, sandford,

super, mit deinen Tipps lässt sich bestimmt was anfangen, wenn wir dann endlich vor Ort sind.......

Viele Grüße,
blueeye
 

Poldi62

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2012
Beiträge
7
Punkte
3
hallo blueeye,
wie kann ich dir Bilder zukommen lassen?
Wir waren das erste mal 2003 in Stoja und hatten das MH 121. Das war in Ordnung. Das zweite mal haben wir auch über ADAC gebucht, mit dem Wunsch ein MH über Nr. 100! Haben aber Nr. 44
(in dritter Reihe) bekommen. Nach einer Woche in der Rez. nerven, sind wir nach Nr. 107 umgezogen-ein Traum!
Tipps: Wie schon sandfort schreibt-Kamenjak (Muß man gesehen haben, besonders die Safaribar!)
Pula selbst-gibt an der Rez. einen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten.
Was ich nicht mehr machen würde- eine Schifffahrt über die Brunjinseln nach Rovinj, lässt sich mit dem Auto auch machen und das günstiger.
W-LAN gibts auch umsonst an der Rez. (sieht man an der Horde Jugendlicher!!)

Essen. In Pula bei der Nähe vom Heldendenkmal - Pizzaria Jupiter. Oder ca. 5 Gehminuten von Stoja auf der linken Seite-ein kleines Restaurant. (War aber voriges Jahr im Umbau)

Dann habt ihr also ein MH gebucht! Wie gesagt, ab Nr. 100 ist die Lage sehr schön.
Wir fahren am 21.8. mit dem Wohnwagen, da könnte es doch sein dass wir uns über den Weg laufen.

lG
Poldi62
 
Top Bottom