Wer kann etwas über das Hotel Kimen auf Cres berichten?

Tdeinzer

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
54
Hallo zusammen,

ich fahre am Sonntag nach Cres. Habe das Hotel Kimen mit HP gebucht. Das Haupthaus soll ja komplett renoviert sein. Wer kann etwas berichten? Wie stehts mit Essen...?

Danke im Voraus!
 

GABRI

neues Mitglied
Registriert seit
30. Dez. 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
57
Hallo!
Wir waren Ende Juni im Hotel Kimen auf Cres. Das Hotel ist tatsächlich renoviert, die Zimmer sind nicht allzu groß, aber neu möbiliert, haben LCD -TV, Minibar, neues Bad , einen langen aber schmalen Balkon mit 2 Plastikstülen, alles ist ganz sauber (tägliche Reinigung mit Handtücherwechsel). Leider funktionierte die Klima -Anlage wärend unseres Aufenthalts nicht - (waren 11 Tage dort und hatten jeden Abend 29°C im Zimmer). Doch bei der Rezeption und im Restaurant war es angenehm kühl - hier funktionierte es. Im Hotelflur gibt es zwei Tiefkühltruhen die den Gästen zur Verfügung stehen (für Akkus und Eiswürfel in Tüten).
Das Essen im Hotel ist OK wenn man nicht sehr anspruchsvoll ist. Morgens Büffe - immer dieselben Aufschnitte, gekochte Eier, Omlette und gekochte Würstchen, Butter, Marmelade, Honig, Leberwurst, Käse, Joghurt, mehrere Arten Brot, Müsli, Milch, Kaffe, Tee und drei Arten Sekt . Abends gibt es Menüwahl. Am ersten Abend bekommt man das Fleischgericht und bestellt für nächsten Tag . Es gibt drei Hauptgerichte - eines mit Fisch, eines mit Fleisch, das dritte ist für Vegetariener und als viertes kalte Platte. Uns hat es immer geschmeckt. Den Salat mach sich jeder selbst- große Auswahl- und Dessert besteht aus Eis oder Pudding oder Mehlspeise usw. - zum Selbstbedienen.
Das Hotel liegt oberhalb einer kleinen Bucht. Hier gibt es Kiesstrand und betonierte Flächen. Baden kann mann auch am Strand des Kovacine-Campings der sich in unmittelbarer Nähe des Hotels befindet - Richtung Leuchtturm (gleicher Besitzer - also muß man keinen Eintritt zahlen). Ein Teil des Campings ist für FKK Gäste reserviert - aber auch frei zugänglich- hier sind Badeschuhe streng empfolen- viele SEEIGEL.
Das kleine aber durchaus nette Städtchen Cres befindet sich in der Nähe - 10 Min zu Fuß . Hier gibt es viele Restaurants, Souvenierläden, Kaffe-Bars, Eisdielen, 2 kleine Supermarket - alles rund um den kleinen Hafen der Stadt.
Das Angebot für Ausfüge ist arm - nur Angebote für Cres-Insel.
Parken : rund um das Hotel , unbewachter Parklatz (leider). Am Morgen unserer Abreise hatten wir eine böse Überraschung: die Autonummer von unserem Auto und noch von zwei anderen wurden abgerissen und im Camping Kovacine weggeworfen - wo sie glücklicherweise gefunden wurden.
Wenn dieser Zwischenunfall nicht gewesen wäre und die Klimaanlage im Zimmer funktioniert hätte wär unser Urlaub ganz OK gewesen.
Wir wünschen einen schönen Urlaub.
Brigitte und Gabriel
PS : Wir haben einen Clip aus unserem Urlaub im Photoforum eingestellt (Reisevideos - Region Kvarner und Velebit - mit dem Titel Cres Kimen Kovacine
http://photoforum.istria.info/kroatien-foto-23020.htm[/url]
 
S

siby

Guest
Ah schön, dass das Hotel Kimen renoviert wurde. Super die neuen Infos.

Strandschuhe würd ich übrigens überall empfehlen, nicht nur am FKK Strand.

Es gibt übrigens in Cres Stadt auch einen Metzger, eine Fischerei, einen Bäcker, ein bisschen ausserhalb gibts einen Konzum und einen Diskonti.

Das Angebot für Ausflüge ist arm? Sicher ist die Insel nicht gerade riesig, aber wenn man 1 oder 2 Wochen Urlaub macht, kann man sich so einiges ansehen, zbsp. Osor, Lubenice, Valun, Beli, dann gibts ja auch noch die Insel Losinj wo auch Mali Losinj und Veli Losinj sehr sehenswert sind.
Zusätzlich gibts ja auch noch die Möglichkeit, mit dem Katamaran nach Rijeka zu fahren, mit einem Ausflugsboot zur Blauen Grotte oder einen Panoramaflug über die Inseln zu buchen. Bei Cunski hats auch noch eine kleine Go-Kart Bahn.

Also ich glaub wirklich langweilig wird einem auch auf der Insel Cres im Urlaub nicht, mir wars jedenfalls nie langweilig. :D

Tdeinzer habt ihr das Zimmer mit Halbpension gebucht? Wenn nicht, würd ich an deiner Stelle einfach die vielen Restaurants in Cres-Stadt ausprobieren. Oder auch mal die Taverne in Beli, die Konoba Hibernica in Lubenice oder die Restaurants in Valun. Essen kann man auf der ganzen Insel sehr gut.
 

Tdeinzer

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
54
Hallo siby,

wir haben Halbpension gebucht, aber wir werden die Gastronomie von Cres trotzdem ausprobieren. Vor Langeweile habe ich keine Angst, da fällt uns sicher einiges ein. Ich will z. B. unbedingt mal nach Losinj fahren oder auch einen Bootsausflug unternehmen.
Vielen Dank auch an Gabri für die ausführliche Info und Lob für das tolle Video.

lg
 
Top Bottom