Wer den "Nervenkitzel" liebt sollte...

Tani

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
die neugebaute Schnellstraße fahren :roll:

Voller Freude über den kürzeren Weg Richtung Porec sind wir bei Umag auf die neue Schnellstraße gefahren und innerhalb der kurzen Strecke haben wir 3x um unser Leben gebangt!

Es wird von der Gegenseite überholt ohne Rücksicht auf Verluste und im letztem Moment erst wieder eingescherrt. :evil:

Nachher dachten wir nur:"Gut haben wir eben Pech gehabt", aber als wir einen Ausflug nach Pula machten, das gleiche Disaster.

Eine Einheimische erzählte uns dann, dass die Einheimischen diese Strecke nicht benutzen und nur Jüngere und Touris diese Strecke befahren. In der ersten Woche, wo wir da waren sind alleine 6 Menschen ums Leben gekommen :(

Auf der Rückreise sind wir wieder die altbekannte Küstenstraße in Richtung Grenze gefahren. NIE WIEDER DIESE SCHNELLSTRAßE!!!

VG
Tani
 

Markus

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
53
Kann dir nur Recht geben :?

Bin jedesmal froh trotz Wohnwagen(wirkt ein bisschen um die überholwüdigen
abzuschrecken)an einem Lkw aufzulaufen um einen Rammbock zu haben.
Ich befahre diese Strasse nie wieder.
Fahre wieder über Lupoglav durchs Landesinnere, ist schöner ruhiger und
weniger gefährlich.
 

xen

Mitglied
Registriert seit
26. März 2006
Beiträge
97
Punkte
0
Alter
38
hallo

das kann ich nich nachvollziehen, klar wird überholt aber nicht schlimmer oder anders als anderswo?
(und wenn ich fahr, gibt es keine leutz zum überholen) ;-)

cu

xen
 
S

seadiver

Guest
Zitat von xen:
hallo
das kann ich nich nachvollziehen, klar wird überholt aber nicht schlimmer oder anders als anderswo?
(und wenn ich fahr, gibt es keine leutz zum überholen) ;-)
cu
xen

Ich weiß nicht, ob bei dir Zuhause eine einfache oder doppelte Sperrlinie oder ein absolutes Überholverbot so oft negiert wird als in den südlichen Ländern. Nur ist das keine Erscheinung der neuen Schnellstrasse von Umag nach Pula, das beginnt schon an der Strecke von Koper nach Umag auf der normalen Landstrasse. :angel: :angel: :angel:
 
L

Lutz

Guest
Zitat von seadiver:
Nur ist das keine Erscheinung der neuen Schnellstrasse von Umag nach Pula, das beginnt schon an der Strecke von Koper nach Umag auf der normalen Landstrasse. :

So ist es und auch ich habe da eine Vollbremsung aus 120 km/h hingelegt weil mir ein Überholer nach einer Kurve entgegenkam. Trotzdem halte ich die neue Schnellstrasse für sicherer als die alten Strassen.
 

xen

Mitglied
Registriert seit
26. März 2006
Beiträge
97
Punkte
0
Alter
38
moooment, ich wohne in bayern, *schnell auf die strasse guck* wir haben hier gar keine weissen linien auf der strasse ,-)))

aber ich weiss schon was du meinst, ich wllte jedoch sagen, dass es nciht anders wie in italien oder spanien ist, viel schlimmer finde ich die "grosse schwarzen luxuskarrossen kampfegschwader in slowenien", die, wenn 120 erlaubt, ich 140 fahre mit über 200 von hinten ankommen und ich gar nicht so schnell weg sein kann, wie die sich zwischen mir und dem mittelstreifen zwängen.....

xen
 

Alex67trike

neues Mitglied
Registriert seit
25. Aug. 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
56
Ich bin die Schnellstraße von Pula aus letzte Woche hochgefahren!!!
Es gibt wirklich verrückte. :evil: :evil: Es ist wahrscheinlich üblich, eine durchgezogene
Linie zu ignorieren und mit Vollgaß an allen vorbei zu blasen!!

Ist mir aber auch schon öfter auf der Landstraße passiert.

Ist das eigentlich Legal, und fahre ich nur zu "langsam"???

Isch weíß nischt!!
Alex :D
 
F

Franto

Guest
Diese Form des Easy-Ridertums beginnt ja schon in Slowewnien - vor allem die Protze mit den 6-er und höher Audis, S-Merc, ab 5-er BMW sind zum Fürchten. Und die glühen dann in Kroatien mit den einheimischen Gleichgesinnten in Istrien um die Wette.

Damit kein Irrtum aufkomment: Das geschieht nicht nur auf der Schnellstraße, sondern diese Irren toben sich auf den Staats- und Provinzstraßen genau so aus. Im Vorjahr kam uns zwischen Umag und Buje bei Juricani einer in einem unübersichtlichen Waldstück schleudernd entgegen und ich fuhr gerade zeitgerecht noch in die "Garage" dneben das Bankett.. Ich gehöre nicht gerade zu den geborenen Defensiv-Fahrern - aber südlich und südöstlich der österreichischen Grenze werde ich zu einem solchen.
 

valluv

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2006
Beiträge
234
Punkte
0
Alter
47
Zitat von Lutz:
Zitat von seadiver:
Nur ist das keine Erscheinung der neuen Schnellstrasse von Umag nach Pula, das beginnt schon an der Strecke von Koper nach Umag auf der normalen Landstrasse. :

So ist es und auch ich habe da eine Vollbremsung aus 120 km/h hingelegt weil mir ein Überholer nach einer Kurve entgegenkam. Trotzdem halte ich die neue Schnellstrasse für sicherer als die alten Strassen.
wenn es das Gesetz erlaubt...
 
O

Orebic

Guest
...und unserem Nachbarn kam auf seiner Fahrbahn auf dem Weg nach Orebic ein englischer Tourist entgegen:
Totalschaden trotz Ausweichmanöver über die Gegenfahrbahn. Weil er eine relativ crashsichere Marke fuhr, erlitt er nur leichtere Verletzungen.

Die einheimischen "Kamikaze" treibts besonders außerhalb der Saison um. Vielleicht meinen sie, dass dann gar keiner mehr außer ihnen auf Peljesac unterwegs ist.
Auch die Schakale - inzwischen gut gewachsen - werden nachts bei uns unterschätzt.
Eine Tote gab es bereits.
 

Rosenfeechen

neues Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
bin gestern aus Istrien zurückgekommen und heilfroh, daß mein Auto und vor allen wir keine "Schäden" haben. Finde die Kroaten fahren egal auf Schnell- oder Landstraße ohne Rücksicht auf Verkehrsregeln. Solche Fahrer gibt es zwar überall, aber hier war es extrem. Auch habe ich nur 2mal in 2 Wochen Polizei im Straßenverkehr gesehen, vielleicht sollten die öfter mal präsent sein.
Gruß Rosenfeechen
 

xen

Mitglied
Registriert seit
26. März 2006
Beiträge
97
Punkte
0
Alter
38
hallo

warst du schonmal im süden italiens?
ich fuhr mit ca 65 durch eine vorort von neapel, und war wol der langsamste in der 50er zone....nein, stimmt nicht, nur die polizei vor mir vor genau so schnel, wurde aber auch von allen überholt, ähnliches sah ich immer wieder. als mehr präsenz alleine ists wohl nicht, aber klar, die verkehrsregeln werden in hr anders geahndet und weitaus anders ausgelegt. aber dennoch finde ich, kann man schon von rücksicht sprechen, wenn man in oprtschaften etc unterwegs ist, aber man darf wohl, jetzt mal ganz ohne hochmut gesprochen, nicht vergessen, dass die autos und die leistung der fahrzeuge in den letzten jahren sich dramatisch verändert hat, so wird auch das fahrverhalten sich erst noch anpassen müssen......

cu

xen
 

oeffinger

Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2006
Beiträge
66
Punkte
6
Alter
44
Also ich muss sagen das mir auf der Schnellstraße von Porec Richtung Umag keiner dieser Kamikazefahrer entgegen kam. Aber kanns mir vorstellen :roll:

Ich bin bewußt Defensiv nach und in Kroatien gefahren, aber nur die ersten Tage ich hatte echt das Gefühl gefährdeter zu sein wenn ich mich an die Regeln halte als wenn ich halt auch etwas zügiger fahre. Bei gelben Ampeln bin ich später immer noch drüber gefahren, nachdem mir zweimal fast einer Draufgefahren war als ich bei Gelb angehalten hatte. Also hab ich mich etwas angepaßt und dann hats eigentlich funktioniert :wink:
 

oeffinger

Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2006
Beiträge
66
Punkte
6
Alter
44
@ Mick :arrow: :aerger: :motz: :zunge:

Verkappter Vfbääh-Fan, häh :evil:

Die mögen gerade vor uns stehen, sind aber alle hässlich :twisted: :wink:
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.690
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ja, und drum kaufen wir von den Snickers auch immer die besten Spieler weg, damit wir ein paar gutaussehende dabei haben.

Der Okpala ist der nächste! :mrgreen:
 
Top Bottom