Wasserpreise in Kroatien (Wasserflaschen)

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hi
Von dem Supermarkt Konzum gibt es sogar eine App bei Google Play. In ca. 1h. kann ich dir sagen was das Wasser aktuell hier im Laden kostet. Es gibt hier klasse Wässerchen. Und wer möchte kann je nach Ortschaft auch in den Lidl zum einkaufen gehen.
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Ich bin wirklich platt, über was man alles diskutieren kann. (Da fällt mir spontan wieder das Thema "Tomatentouristen" ein...)

Also ein Verschwender bin ich sicher nicht, allerdings kommts im Urlaub auf ein paar Euro mehr oder weniger nicht an.
Ich kaufe mein Wasser in Medulin beim "Weinhändler", der hat(te) noch Glasflaschen, generell verwende ich kein Wasser aus Plastik, das kann jeder halten wie er will - ich persönlich bin kein Plastikfan und vermeide dies aus Umweltgründen.

Beim Weinhändler ist der Preis völlig in Ordnung und wie Mario schreibt, irgendwas ist immer jede Woche als Aktionspreis deklariert.
Wir trinken sehr sehr viel Wasser, der Händler sieht einen von unserer Familie täglich und wer immer beim gleichen kauft, der bekommt schon nach ein paar Tagen ein paar Extras obenauf gepackt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der Unterschied um die 80 Euro ausmachen soll, da hat man wohl das teuerste Wasser zum Vergleich herangezogen.
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Eben im Internet auf der Konzumseite gefunden.
Das Jana 5L. =11.99KN
Sarajevski Minerala 1.5L.=3.69KN
Jamnica ist unser Lieblingswasser 1.5L.=4.99Kn
Studenac gibt es z.B. im Lidl 1.5L.= 4.99Kn
Goda Voda 6L.=9.99KN
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
P

perovuk

Guest
Eben im Internet auf der Konzumseite gefunden.
Das Jana 5L. =11.99KN
Sarajevski Minerala 1.5L.=3.69KN
Jamnica ist unser Lieblingswasser 1.5L.=4.99Kn
Studenac gibt es z.B. im Lidl 1.5L.= 4.99Kn
Goda Voda 6L.=9.99KN
Außer "Goda Voda" sind alle Mineralwasser, "Goda Voda" ist ein sog. Tafelwasser (Leitungswasser), ähnlich wie bei uns in D das "Bonaqua"
"Goda Voda" kommt von Jamnica und ist seit 2009 auf dem Markt.
Gruß
Peter
(der Jamnica in 1 l -Glasflaschen kauft/ 2,99)
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo beim Lidl gibt es die 1,5l Flasche Wasser (SAGUARO) mit oder ohne Gas für 2,59 KN. Nun denn einen schmeckts der andere will Studena oder Jana, Geschmacksache !
Klaus
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Danke erst mal für die Antworten...

...ich glaube bei 30ct pro Liter würde ich auch über einen Import nicht nachdenken. Doch ob das Angebot am Samstag noch gültig ist weiß ich erstens nicht und 2tens weiß ich nicht ob ich Angebotsware in solchen Mengen bekomme. Wir reden hier immerhin von ca. 150-200 Liter die wir auf ein mal kaufen wollen.
Das ist auch das Problem was die "neuen Geschmäcker" angeht. Denn wenn man 150l von was erwischt was einem dann so gar ne schmeckt iss das auch net soooo toll ;) (Ja ich weiß man könnte 1 Flasche kaufen und Kosten... ...nur dann müsste ich mit 5 Leuten zum Einkaufen gehen)

Aber was noch keiner gesagt hat ist ob das Wasser wenn es nicht im Angebot ist wirklich 0,85€ kostet?

Danke

Fahrt ihr mit einen LKW? 150L Wasser sind 150kg und dann noch der Platzbetarf'. Hier kommt die Frage ob sich das rechnet auf. Was bringt das Wasser wenn das Fahrzeug ûberladen ist.

GRUSS Winni
 
H

Harry1958

Guest
Hallo Kausi,
also wir nehmen auch Wasserflaschen aus Autria mit, ohne Pfand u. ich glaube
zwischen 0,25 und 0,29 Euro pro.
Und in HR freut man sich über unseren leeren Flaschen, denn dort werden sie gesammelt.
Gruß
Wuppi


Wo ist denn Autria ?
Für Plastikflaschen aus Österreich bekommst Du in HR genau NULL !
Im Supermarkt geben Sie Dir diese Flaschen müde lächelnd zurück und die "Flaschensammler" nehmen die Flaschen aus Österreich erst gar nicht mit.
HR produziert selbst genug Plastikflaschen, da besteht kein Bedarf.

PS: Wasser aus Ö mitschleppen ? :rolleyes:
In HR bekommst im Plodine einfaches Mineralwasser (1,5 l) für ca. 0,30 €, hochwertigeres für ca. 0,40 - 0,45 €.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

das glaublich billigste Mineralwasser gibts beim Lidl für 2,99 Kuna pro 1,5 Liter Flasche. Es nennt sich saguaro mineral gazirana, hat ein grünes Etikett und stammt aus Italien, Monte San Savino (AR), wo auch immer das sein mag.

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Der Strangeroeffner hat ja 5 Leute 14 Tage am Boot, da kommt schon was zusammen, aber da muesste schon jeder 3 Liter was am Tag saufen. Hmmm. Eher nicht.
Und man laedt ja auch nicht das Boot voll mit der Verpflegung fuer 14 Tage, man braucht ja nicht nur Wasser :)
Der Strangeroeffner scheint mit den beschraenkten Platzverhaeltnissen auf einem Boot noch nicht zu vertraut zu sein ;-)
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Marius,

wenn kein Platz für Wasser am Boot ist, muss man halt die Leute "übereinander aufschichten".

Wasser??? wenn mich meine Hühneraugen nicht getrügt haben, so habe ich die Leute auf den ankernden Booten vorzugsweise mit Sektgläsern an Bord jonglieren sehen - oder sollte ich mich getäuscht haben....Nein - ich gönne Jedem sein Vergnügen! Ich lebe auch nur beim Radeln vom Wasser - ausgenommen, wenn mir eine "Pivo-Tankstelle den Weg kreuzt......."

schmunzelnde Grüße

vom Roten Teufel
 
M

Michael

Guest
Liebe Forumsmitglieder,
auch wenn manche Themen und Fragestellungen manchen ungewöhnlich erscheinen mögen
und auch wenn nicht immer alles allen logisch erscheint,
sollten wir uns doch gemeinsam bemühen, nicht den Eindruck zu erwecken, dass wir uns darüber lustig machen.

Liebe Grüße
Michael
 
M

Marius

Guest
So, habe jetzt alles wieder geloescht, was ich geschrieben habe, ich schicks dir per PN, Michael, ok?
Mannmannmann
 
Top Bottom