Wasser in Porec

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
Wie ist das wasser bei Poreck? Schon türkis oder veralgt und man sieht nicht einaml den Boden, ob man auf einen Seeigel steigt oder nicht.?? :D Vieleicht hat auch einer ein schönes foto??[/b]
 
C

Christl

Guest
der Vorzug von istrien ( Kroatien ) ist das herrlich klare Wasser, du siehst auch noch in 10m Tiefe jeden Stein und auch jeden Seeigel. Algen kommen immer aus Wsten, aber dafür ists eigentlich noch zu früh.
ich hab zwar kein Bild von Porec, aber die Wasserqualität ist in Istrien überall gleich, und zwar Spitze.

Du findest übrigens jede Menge Fotos dazu im Fotoforum

3-jePFSWc-HnQLs51RJfcTrp8fdQBfvS0280.jpg
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
Vielen Dank für die Anworten.

hatte Angst das man um schönes wasser zu finden nach Süden fahren muss (wie bei uns in Italien) so weiter man nach süden fährt um so schöner das Wasser- wir fahren im August "dort wede ich doch auch noch schönens wasser findne"???

_______"Algen kommen immer aus Wsten, aber dafür ists eigentlich noch zu früh"_____ zetiert.

ist august schon su spaät???? :roll:
 
G

gabi45

Guest
wir mussten früher immer im August Urlaub machen,ich hab aber noch nie eine Alge gesehn.
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
hab noch schnell eine Frage in sache Geld: man sagt immer das es in Kroatien viel billiger ist? stimmt das? den ich habe hier in forum schon darüber gelsen scheint so das es nicht viel billiger ist.... wie schaut es mit benzin aus??? und Essen?? besonders mit freizeit abteuer?? (wie reiten, safari.)) da ich gerde safrai schreibe. hat jemand das schon gemacht??? :roll:
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.668
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Das Essen in den Restaurants ist so ca. 30% billiger als in Deutschland. Meeresfrüchte haben aber auch in Kroatien ihren Preis.

Der Benzinpreis liegt in Kroatien momentan bei ca. 1,09 Euro für Benzin und ca. 1,00 Euro für Diesel.
 
G

gabi45

Guest
Billiger als in Italien ist es allemal.Hab in Südtirol für eine Portion Spaghetti Bolognese (wär fast verhungert an dem teller) 13 Teuro bezahlt.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Kroatien ist wie du schon gelesen hast nicht sehr viel billiger als Deutschland oder Südtirol, betrifft Essen, Supermärkte und Freizeit ;)

Günstiger ist es, rechne ca 30 % günstiger, ok du lebst in Bozen, dann kannst du bei den Restaurants auch 40% rechnen ca.

Aber hey, ist doch angenehm, dass man in einem wunderschönen Urlaubsland, dazu an einer der schönsten Küsten Europas weniger im Wirtshaus bezahlt, als im Heimatsland ;)


Mit Porec hast du eine gute Wahl getroffen, hier machen nicht umsonst viele Italiener, selbst die, welche am Meer wohnen urlaub. Besuch auch das Hinterland (Motovun, Ruinenstadt Dvigrad, Groznjan, Hum..... und Rovinj und Pula, so ein Ausflug kann man gut machen, wenn das Wetter nicht so zum baden einlädt)

Safari wirst du weniger finden, außer auf den Brijuni Inseln, aber du kannst dir einen Jeep leihen, Bootsausflüge machen, etc., Istrien hat sehr viel zu bieten ;)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Safari Fahrten kannst du in Porec am großen Parkplatz buchen!

Die gehen meist ins Hinterland Richtung Mirnatal.

Prospekte liegen überall dazu aus, geh einfach mal in die Tourist - Office.

burki
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
DANKE DANKE für die vielen Anworten.....
:p

wie sieht es den mit den reiten aus??? teuer?? war schon mal einer? zahlt es sich aus??
wollte schon immer mal mit einen Pferd auf dem strand reiten... habe es aber bis jetzt noch nie geacht :( .. leider und bei uns das reiten ist sehr teuer..... und von den bergen habe ich auch genug geshen, also find ich es nicht so interessant. Sind um Purec eigentlich verlassen buchten wo kein Mensch ist??? und di auch zugänglich sind?? (auch für kind 4 jahre alt)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Du willst am Strand reiten? In Kroatien gibt es weniger lange Sandstrände, dafür Felsenstrand mit betonierten Liegeflächen und kleinere Kiesbuchten und auf den Sandstränden, welche vor allem weiter südlich zu finden sind, da wird das Reiten verboten sein ;)
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
ach, an das habe ich gerade nicht gedacht =) aber logisch.... hm dann mus ich halt spring reichten machen (von fels zu fels).... vieleicht ist es auch interessant durch kroatien zu reiten... mal sehen....

und shopping ist teuer in kroatien habe ich gehört... ist das war??
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
hallo,
:hallo: kommt darauf an was du shoppen möchtest. :wink: (lebensmittel, schmuck handtaschen, parfum klamotten?) ;D
ich denke nicht das es soviel teurer ist.
lg,

liz
 

flottetante

Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte
0
Alter
53
:roll:
Ja, ich glaube, die meisten Leute haben eine völlig falsche Vorstellung von Croatien! Die meisten Leute, die gerne shoppen gehen, sind oft sehr enttäuscht, denn es gibt keine riesen Warenhäuser oder Kaufhäuser. Die Supermärkte sind zwar git bestückt, aber wenn es um Klammotten geht, dann ist es eher dürftig und teuer. Die Touristengebiete haben Märkte, Boutiquen und kleine Lädchen, die aber auch wissen, das die Touristen in Zahlungslaune sind, wenn sie im Urlaub sind!
Darum mein Tipp, fahrt ins Inland, z.B. Panzin, dort ist ein toller großer Markt, auch Trödelmarkt und man findet immer etwas, hier handeln die Leute auch noch gerne, aber bitte nicht ausnutzen, das mögen die Einheimischen nicht!
Die meisten machen so oder so den Fehler, das sie immer dort kaufen und essen, wo die Touristenhochburgen sind!
Wählt kleine Gassen, schaut wo die Einheimischen essen, dort ist es gut, traditionell und um einiges billiger!!!
Und natürlich bekommt man auch dort ein Wiener Schnitzel, für die, die es ohne nicht aushalten. :lol:
 
F

Franto

Guest
Zitat von Irissosmart:
ach, an das habe ich gerade nicht gedacht =) aber logisch.... hm dann mus ich halt spring reichten machen (von fels zu fels).... vieleicht ist es auch interessant durch kroatien zu reiten... mal sehen....

und shopping ist teuer in kroatien habe ich gehört... ist das war??

Das Reiten, wie Du Dir das vorstellst - vergiss es so schnell, wie es Dir eingefallen ist! Schon gar am Strand oder Strandnähe. Merke: In Istrien, auch an der Westküste, sind einmal nirgend wo Reitwege entlang der Strände. Auch wird Dir dazu kein Reitstall sein Pferd überlassen damit Du da "über Stock und Stein" den Haxen des Pferdes brichst! :( Die Reitställe überlassen zum freien Reiten ohne Reitlehrer oder in geführten/ begleiteten Ausritten so gut wie nie ihre Pferde an Fremde. Aus gutem Grund - weil sie ihre Pferde lieben.
Teuer? Na ja, es ist billiger als in Deutschland oder Österreich.

Shopping? Was stellst Du Dir da vor? Boutiquen wie in Mailand oder Venedig wirst Du sicherlich nicht finden - aber die suchst Du ja - so schließe ich zumindest aus dem Kontext Deiner sonstigen Fragestellung - ohnedies nicht. Um damit doch Zeit tot zu schlagen musst Du in die größeren Städte, etwa Pula oder Rijeka fahren, eventuell nach Triest.
In den Urlaubsorten findest Du den gleichen "internationalen" Ramsch wie überall...
 
Top Bottom