Was muss alles mit zum Boot anmelden

sannechen

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2007
Beiträge
16
Punkte
1
Hallo,
wir fahren in diesem Jahr das erste Mal mit Wohnwagen und ca. 3,60 m langem Schlauchboot mit 15 PS Motor nach Kroatien. Seeführerschein liegt vor!!
Jetzt die erste Frage, was muss ich zum "Hafenamt" mitnehmen, wenn ich das Boot anmelde?
Und die zweite Frage: Was kostet das ungefähr? Sind die Kosten überall gleich? Wir tendieren dazu, in die Nähe von Pula zu fahren oder weiter "runter" nach Zadar.... Gibt es da Kostenunterschiede. Auf die Gefahr hin, dass diese Fragen hier schon millionenfach gestellt wurden, ich muss sie leider nochmal stellen, weil ich keine aktuellen Antworten finde. Also, ich wage es einfach mal. Vielleicht könnt ihr ja einem "armen Neuling" helfen.... Das wäre richtig schön... Und falls ich die Antworten übersehen haben sollte, bitte seid nachsichtig mit mir...... Ich bin halt schon etwas aufgeregt.
Ach so, kann mir vielleicht noch jemand von euch sagen, welcher Campingplatz sich besser für Schlauchboot-Touren eignet. Mein Favorit wäre eigentlich der BiVillage oder Lanternacamp (ich mag so große Plätze....... schon allein wegen der jugendlichen Kids, die mitfahren.....).
So das war jetzt wahrscheinlich alles ganz schön viel... Trotzdem Danke an alle, die es bis hierhin gelesen haben.... :)
 

famhochmuth

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
61
Der Link oben sagt eigentlich schon fast alles, außer dass du neuerdings die Haftpflichtversicherung mit der "Blauen Karte" nachweisen musst. Die "Blaue Karte" ist ähnlich der Grünen Karte fürs Auto und muss bei der Versicherung angefordert werden. Diese Karte habe ich gerade bekommen, sie ist in versch. Sprachen einschließlich kroatisch verfasst.
Diese Versicherung kann mann beim auch beim ADAC machen. Ob mann diese auch noch in Kroatien abschleißen kann weis ich nicht. Ich würde mich nicht darauf verlassen. Ein schönes Gebiet zum Fahren und Campen ist die Halbinsel Lanterna (liegt zwischen Porec und Novigrad) mit dem Campingplatz Lanterna oder Solaris (FKK). Ich selbst fahre am 10.08. das 7. mal dort hin. Einmal Lanterna, immer Lanterna.
 

sannechen

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2007
Beiträge
16
Punkte
1
Danke, der Link oben ist sehr aufschlussreich!!! Vielen Dank! :)

Hat man auch ohne diese "Blaue Karte" eine Chance, das Boot angemeldet zu bekommen?????? Wir haben nämlich keine und wollen überübermorgen los. Also die Haftpflichtversicherung haben wir ganz frisch abgeschlossen und wir bekommen die Bestätigung erst nur gefaxt.... Klingt irgendwie nach Problem.... Schauen wir mal... *schniiiief*

Danke für den Tip mit Lanterna..
 
C

Christl

Guest
Wir haben vor 2 Wochen unser Boot angemeldet in Püla ( Verlängerung )
Und hatten keine blaue Karte, es wurde auch keine verlangt!
 

famhochmuth

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
61
wenns beim ersten versuch nicht klappt, dann eifach bei einem anderen hafemneister versuchen oder mal was rüberwachsen lassen. auf jeden fall würde ich den versicherungsschein mitnehmen ist doch schon mal was.
 

sannechen

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2007
Beiträge
16
Punkte
1
Ich danke euch für eure Antworten und Tipps. Sehr freundlich von Euch!!!
Schauen wir mal, ob das alles so klappt.
Werde berichten, wenn wir - hoffentlich gesund und munter - wieder aus dem Urlaub da sind. :).

Echt ein sehr informatives Forum hier!!!!! Dickes, dickes Lob. Hier kann man sich wohl fühlen.... *freu*.
Bis demnächst.
 
Top Bottom