Was gibt´s neues beim bootanmelden

M

Mato

Guest
Hallo zusammen

Wie funktioniert die Bootsanmeldung in der Saison 2010?
Hier die Antworten.

1. Kurtaxe für Skipper
Wenn keine Marina-Dauerplätze vorhanden sind, zahlen die Skipper eine Pauschalkurtaxe von 7,- kn/Tag. Die Frage, an wenn? ist noch offen.
Wenn man als Gast diese Kurtaxe beim AC bezahlt ist die Sache erledigt.

2. Boot Ausleihen an einen Freund.
DARÜBER HABE ICH SCHON ÖFFTERS AUF DIE FRAGEN IM FORUM GEANTWORTET. NICHTS NEUES. JEDER, DER SEIN BOOT VERLEIHEN WILL,
MUSS MIT DEM NUTZER EINEN NOTARIELL BEGLAUBIGTEN VERTRAG (VEREINBARUNG) HABEN. (Anmerkung : von einem kroatischen Notar)
DER NUTZER MUSS EINE NEUE PERSONENLISTE BEIM HAFENAMT BEGLAUBIGEN LASSEN UND EINEN GÜLTIGEN FÜHRERSCHEIN HABEN.

LG
Mato
__________________
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
AW: Was gibt´s neues beim bootanmelden

Mato,
danke für Deine Information. Aber irgendwie ist da etwas unklar. Wer eine FeWo mietet, zahlt die Kurtaxe an seinen Vermieter. Meldet er sein Sportboot an, muß er ja wohl nicht noch einmal Kurtaxe zahlen. ! ?
 
M

Mato

Guest
AW: Was gibt´s neues beim bootanmelden

Mato,
danke für Deine Information. Aber irgendwie ist da etwas unklar. Wer eine FeWo mietet, zahlt die Kurtaxe an seinen Vermieter. Meldet er sein Sportboot an, muß er ja wohl nicht noch einmal Kurtaxe zahlen. ! ?

Nein,

das betrifft nur dijenigen, die NUR mit einem Boot in Kroatien unterwegs sind, ohne einen "festen" Wohnsitz zu haben.:D

LG
Mato
 

erl01

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Was gibt´s neues beim bootanmelden

Hallo Mato!
Habe trotzdem eine Frage zu Deinen Ausführungen:
Bin seit 1974 in YU/HR und dort steht ganzjährig unser Wohnwagen auf einem Campingplatz.
In der nahegelegenen Marina liegt auch ganzjährig unser Boot. Bis dato bezahlte ich die Kurtaxe mit der jährlichen Neuanmeldung = Vertrags-verlängerung des Bootes mit 400,- Kn
So weit so gut!
WIe läuft das aber jetzt??????
Ich bezahle neu: 7,- Kn/Person/Tag bei der Bootsanmeldung.(Vignette neu)
Muß ich hier am Campingplatz nochmals bezahlen und wenn JA --> Wieviel Kn/Person/Tag und an WEN?
Was bekomme ich dafür --> eine weitere Vignette oder eine Bestätigung?
Was ich auch gelesen habe, relativieren sich meine Fragen (wahrscheinlich?/sicher?) auf 0,- Kn mit meinem Eintrag von 90% in meinem Behinderten-Pass?
Meine Frau als Begleitperson geht auch mit 0,- Kn aus?
Über eine (mögliche) fachgerechte Antwort würde ich mich sehr freuen!!
Tschüß und einen schönen baldigen Urlaub(stage)
Dietrich
 
Top Bottom