Warum FKK?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
nakisch im Supermerkato nononono ;D ;D ;D
nakisch im Lokal auf dem FKK Gelände yes :shock: :shock:

nakisch ins Wasser im Fkk-Gelände yes ;D ;D ;D

ja, also nackt einkaufen - nicht mehr erlaubt- Gott sei dank
nackt im FKK Lokal essen und trinken erlaubt ( manchmal nicht so schön)
wenn nackt auf Plastikstühlen gesessen wird.
(die meisten Leute haben allerdings ein Handtuch mit dass hoffentlich
hinterher gewaschen wird.) :oops: :oops: :oops:
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von Malin:
Naja, inzwischen ist das Nacktsein im Supermarkt oder den Restaurants der FKK-Anlagen ja eh verboten oder?

wieso inzwischen ? - das war noch nie anders ! - !!!
allerdings darf man restaurants nicht mit den snackbars, pizzerien... im aussenbereich - also unter freiem himmel - verwechseln - !!im innenbereich von restaurants und supermärkten , rezeption .... war es schon immer - und das richtiger weise - nicht erlaubt,sich textilfrei aufzuhalten.

nix jetzt gegen dich jetzt malin - wirklich - aber vielleicht sollte man nur posten - wenn man von der materie auch wirklich ahnung hat ! genauso wenig verstehe ich die hygienediskussion hier nicht - es gibt überall solche und solche - und dass das eine unhygienischer sein soll, als das andere - kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.
 
G

gabi45

Guest
Versteh nicht wieso da Textiler mitreden,wenn sie noch nie in einer FKK Anlage waren?Handtuch unterm naggischen Arsch ist Gesetz.Hab noch nie wem gesehn auf blanken Sessel sitzen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@Ictus: Doch es gab mal Zeiten da war nackig einkaufen erlaubt, da bin ich schon richtig informiert ;)

Mit Restaurants meine ich auch die normalen Restaurants, keine Snackbars und das war auch nur eine Frage.

Ich will hier auch keinen Streit anzetteln Gabi, aber meine Meinung darf ich doch wohl noch sagen, oder? Und die geht mit Iktus insoweit konform, dass es hygienisch keinen unterschied macht, ob textil oder nackig, wenn man sich pflegt und seine Badehose, Handtuch etc. sauber hält ;)

Mein Beitrag über möglicherweise unhygienische Handtücher, war nur eine Antwort auf die Feststellung, dass Badehosen möglicherweise unhygienisch sind.

Das die Hygienediskussion an sich lächerlich ist, habe ich auch geschrieben, es gibt überall solche und solche.

Für mich ist das schöne an FKK die Freiheit, auch wenn ich diese Freiheit nur beim Baden will :)
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von Malin:
@Ictus: Doch es gab mal Zeiten da war nackig einkaufen erlaubt, da bin ich schon richtig informiert ;)

könnte möglich sein irgendwo, jedoch in kazeela, monsena, lanterna, valalta, ulicka, ....ich weiss gar nicht mehr, wo ich in kro noch auf "fkk" war im mom - hab ichs nie erlebt und geh da mit dir völlig kondom :wink: , es wäre auch nie richtig gewesen ...
und streit ? worüber denn - ist doch nicht notwendig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Dachte nur, da Gabi etwas aufgeregt schrieb :oops:

Das besagte Nackterlebnis im Supermarkt war in den 80ern im Istra :lol:
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Hmm, wir mussten mal 1982 bei Valalta anlegen und da waren die Leute splitternackt einkaufen. War ansonsten damals schon eine sehr schoene Anlage, damals noch mit diesen grossen Schwimmstegen vorm hafen. Aber nackt im Laden fand ich nicht so toll und ich bin da auch beinhart angezogen einkaufen gegangen. Mei, da war ich 13 und fand das ganz ganz furchtbar :)

Übrigens gibts bei Service auf der Valalta Homepage auch ein Foto vom nackt einkaufen. So verboten scheint es nicht zu sein.

Warum das jetzt jemand machen will (FKK) kann ich nicht so beurteilen, meine Eltern und deren Freunde haben das immer praktiziert und mir wars immer peinlich. Und so richtig knackig waren die Mittvierzigerinnen halt auch nimmer 8)
Wahrscheinlich bin ich deshalb heute so dagegen es nochmal zu probieren. Bis ich etwa 12 war "musste" ich ja auch nackert rumrennen. Bis zum grossen Aufstand halt.

cu
martin
 
I

ICTUS

Guest
nur mal so nebenbei :
und sie waren beide nacket, der mensch und sein weib, und schämeten sich nich nicht.
( 1.Buch Mose, 2,25)

Nackend bin ich ausgegangen von dem leibe meiner mutter, nackend kehr' ich wieder dahin.
( das buch hiob 1,21)

nö, bitte keine bibeldiskussion jetzt auch noch dazu - hab das nur grad mal wieder gelesen. :wink:
 
G

gabi45

Guest
Keiner will streiten,jeder kann seine meinung vertreten.Was mir nur nicht gefällt das ist wenn jemand mitredet und nie in einer FKK-Anlage gewesen ist.
 
V

Valaltamaus

Guest
und zum Photo noch eines. Das Bild mit der Nackigen beim Einkaufen ist nicht im Supermarkt, sondern an einer Obstbude außerhalb des Supermarktes. Im Supermarkt ist Bekleidung Pflicht und das mindest. schon die letzten 20 Jahre.

LG
Valaltamaus
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hi Gabi: Ich lese hier mit, weil ich wissen will, wie sich FKK anfühlt, ok das weiß ich ja selbst, aber nicht wie es sich über einen längeren Zeitraum anfühlt, dass war die Frage. Wenn dann Behauptungen aufgestellt werden, dass FKK hygienischer sei, dann sage ich meine Meinung dazu. Nur weil ich kein FKK Urlauber bin, darf ich in diesem Topic nicht schreiben? Das ist schon meine Entscheidung Gabi ;)

Und jetzt erklärt bitte was an FKK Urlaub so toll ist :)
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo Malin,
ich glaube in den letzten Beiträgen ist ganz klar geworden das man es nicht erklären kann, sondern das es ein Lebensgefühl ist. Und wenn du schreibst du willst wissen wie sich FKK anfühlt, dann muß ich dir sagen probiere es aus. Du wirst es nie durch so ein Forum erahnen können wie es ist.
Stell dir vor es war Jemand noch nie am Meer und er schaut sich ein Bild von einem Sonnenuntergang am Meer an, glaubst du er kann dadurch die Luft atmen, das Wellenrauschen hören und das Mediterane Feeling so spüren und sich so in das Bild hineinversetzen wie der, der das Bild aufgenommen hat? Verstehst du was ich damit sagen möchte?
Ich glaube dann ist deine letzte Frage überflüssig. Dieser Thread ist gedacht für die, die es in Erwägung ziehen FKK Urlaub zu machen und sich einfach vorher mal darüber informieren möchten wie sie es sich vorstellen müssen. FKK Gegner wird man es nie erklären können.
Und bitte, hacke nicht immer auf ein und dem selben rumm. Das mit der Hygiene war jetzt mal ein Beispiel unter vielen und dürfte jetzt schon langsam mal beendet sein. Manche finden, es härtet Kinder ab und sie werden gesunde Erwachsene wenn sie im Dreck spielen und manche erziehen ihre Kinder steril, weil sie glauben dann werden sie nie krank. Ob und wer da jetzt richtig handelt und was jetzt falsch oder richtig ist, könnte man auch ewig weiterdiskutieren. Ich glaube es wäre das gesunde Mittelmass das Richtige. Deshalb wenden wir uns in diesem Thread bitte wieder den Themen zu, die für die Fragesteller und für andere echt Interessierte wichtig sind.

LG
Valaltmaus
 

Urlauber

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
64
Punkte
0
Alter
38
Zitat von dodl:
Und so richtig knackig waren die Mittvierzigerinnen halt auch nimmer 8)
Wahrscheinlich bin ich deshalb heute so dagegen es nochmal zu probieren. cu
martin


Hi Martin,

darin liegt vielleicht heute noch Dein Problem - und nicht nur Deins !!

Naturismus ( FKK ist mittlerweile negativ behaftet, weshalb wir uns Naturisten auch nicht gerne abwertend al FKK'ler betiteln lassen ) ist deshalb schön, weil man/frau sich frei bewegen kann, ohne dass die Hose zwickt.
Unsere Kinder müssen nicht auf Ihr Kleidchen aufpassen, wenn sie ein Schokoeis essen.
Auf dem Naturistenplatz muß ich mich nicht ständig hinter Duschvorhängen oder in Umkleidekabinen verstecken. Jedesmal nach dem Schwimmen mit Handtuch um die Hüfte die nasse Hose aus und eine trockene an - vor dem Schwimmen das Ganze dann wieder umgekehrt ....
.... oder auf dem Campingplatz zum Duschen mit all den Klamotten ( nur die Unterhose sieht ja auch doof aus )
Vergiss einfach mal, dass Naturismus dazu da sein soll um andere anzugaffen. Natürlich zu sein ist für dich selbst schön, easy, relaxed ...

Urlaub hab ich erst wenn die Hose am Haken hängt :tanz:

Probiers mal

Gruß
Thomas
 

sylvester

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2006
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
59
Erstmal ein herzliches Hallo an die gesamte Forengemeinde! :hallo:
Nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum mitlese, möchte ich, zu dem Thema auch mal meinen Senf dazu geben.
Was bisher an Antworten geliefert wurde, ist zumindest für mich wirklich kein Grund FKK zu praktizieren. Hygiene oder nicht gibt es mit Bedahose oder ohne, zum Wechseln der nassen Badekleidung verstecke ich mich nicht in einer Kabine, sondern mache es gleich neben meiner Campingliege, deswegen hat mich auch noch niemand gefressen.
Der wahre Grund, warum ich FKK praktiziere, ist das traumhafte Gefühl, wenn das Meerwasser nur den Körper umspült, wenn ich mich klitschnass auf meine Campingliege legen und von der Sonne auch die letzten Wasserperlen trocknen lassen kann, das herrliche Gefühl, beim Spaziergang den warmen Wind über den Körper streicheln zu fühlen und so weiter und so fort. Wer diese Gefühle einmal erlebt hat und sich vom Gedanken trennt, dass sein nackter Luxus- (oder auch nicht Luxus-) Körper unter den tausenden Nackten irgend jemanden interessiert, wird auch in Zukunft FKK praktizieren.
In 3 Wochen geht es nach Valalta und dann wird mit dem Ablegen des letzten Kleidungsstückes auch der Streß eines letzten Arbeitsjahres abgelegt und es gibt nur mehr Erholung pur. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Valaltamaus, die Eingangsfrage war : "Liebe FKK Geher - sagt mir mal bitte was an FKK so besonders ist? Warum FKK??? Vielleicht komme ich ja auf den Geschmack *g*"

Da ist halt die Antwort: "Weil es hygienischer ist" oder "weil es bequemer ist", oder "weil es gesünder ist" die falsche Antwort, wie ich denke.

Ich persönlich bade selber gerne nackt und sonne mich auch nackig(an einsamen Buchten wo es niemanden stört, oder in meinem Pool), nur halt nicht in FKK Clubs, deshalb weiß ich ja warum es FKKlern gefällt am Strand nackig zu sein, ganz einfach es ist ein angenehmes Gefühl, nackt im Meer, im Pool oder im Weiher zu schwimmen und danach in die Sonne zu legen. Dennoch würde ich im Moment nie Urlaub in einer FKK Anlage machen, zwischendurch bin ich halt gerne bekleidet. Das heißt nicht, dass ich ein Gegner dieser Urlaubsform bin, jeder wie er es mag :)

Naja, seit ein paar Wochen bin ich wieder Solo, da stellt sich die Frage nach einem Urlaub auf Valalta ja erst gar nicht ;)

Gruß Michael
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Zitat von sylvester:
Der wahre Grund, warum ich FKK praktiziere, ist das traumhafte Gefühl, wenn das Meerwasser nur den Körper umspült, wenn ich mich klitschnass auf meine Campingliege legen und von der Sonne auch die letzten Wasserperlen trocknen lassen kann, das herrliche Gefühl, beim Spaziergang den warmen Wind über den Körper streicheln zu fühlen und so weiter und so fort.

Der Satz triff es für mich ganz genau - besser hätte ich es nicht schreiben können.
Und auch das lästige "Verstecken" beim Umziehen und Duschen geht mir auf die Nerven.

Ciao,

Reinhard (vier Tage noch bis zum nackat lackle :lol: )
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Zitat von Urlauber:
Zitat von dodl:
Und so richtig knackig waren die Mittvierzigerinnen halt auch nimmer 8)
Wahrscheinlich bin ich deshalb heute so dagegen es nochmal zu probieren. cu
martin


Hi Martin,

darin liegt vielleicht heute noch Dein Problem - und nicht nur Deins !!

Naturismus ( FKK ist mittlerweile negativ behaftet, weshalb wir uns Naturisten auch nicht gerne abwertend al FKK'ler betiteln lassen ) ist deshalb schön, weil man/frau sich frei bewegen kann, ohne dass die Hose zwickt.
Unsere Kinder müssen nicht auf Ihr Kleidchen aufpassen, wenn sie ein Schokoeis essen.
Auf dem Naturistenplatz muß ich mich nicht ständig hinter Duschvorhängen oder in Umkleidekabinen verstecken. Jedesmal nach dem Schwimmen mit Handtuch um die Hüfte die nasse Hose aus und eine trockene an - vor dem Schwimmen das Ganze dann wieder umgekehrt ....
.... oder auf dem Campingplatz zum Duschen mit all den Klamotten ( nur die Unterhose sieht ja auch doof aus )
Vergiss einfach mal, dass Naturismus dazu da sein soll um andere anzugaffen. Natürlich zu sein ist für dich selbst schön, easy, relaxed ...

Urlaub hab ich erst wenn die Hose am Haken hängt :tanz:

Probiers mal

Gruß
Thomas

Hallo,

Du hast mich dezent missverstanden :)

Ich habs ja probiert, bzw wurde mehr oder weniger dazu genoetigt als Kind. Ich fands damals furchtbar. Die haben sogar nackt gekocht!
Ich kriegte von dem Salat keinen Bissen runter. Mein "Problem" ist weniger die Ästhetik, als vermutlich ein Kindheitstrauma 8)
Ich mochte das nicht und hatte es 6-8 Wochen im Jahr.

Das Problem mit Badehose, wechseln von Kleidung und so, das hab ich eh nicht. Ich hab immer minimum eine knielange Hose, Leiberl, Socken und Schuhe an. Und so geh ich auch baden. Das ganze ist eine Stunde später eh trocken. Da lohnt sich das umziehen nicht. Am Abend in die Wäsche damit und gut is.

Ich bin auch grad wegen einem Erlebnis letzten Samstag ein bissl hypersensibel was das angeht, drum bin ich hier gleich eingestiegen.

Ich finds OK, dass es entsprechende CP's gibt und ich finds auch gut, dass sich zum Beispiel in der kleinen Sandbucht am Kamenjak, vom Naturisten, ueber die verlegen dreinschauende oben ohne Italienerin bis zum voll adjustierten Jeanstraeger eine friedliche Koexistenz herrscht.
Ich versteh die Beweggruende nicht, und hab sie nie verstanden. Es ist mir aber wurscht wenn ein Nackerter am Strand liegt.

Ich hab nur versehentlich den Hygieneaspekt hier eingebracht, als Ictus meinte er versteht nicht, warum nicht alle nackt rumrennen.
Das mit dem badetuch hab ich garnicht bedacht. Ich kenn es naemlich ganz anders aus meiner Jugend und da hab ich wohl ne Macke abbekommen :)

cu
martin
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom