Warnung vor Reisebüros

Age

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2004
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo Kroatien-Interessenten,
ich möchte auf das skandalöse Verhalten zweier Reisebüros in Kroatien und Deutschland aufmerksam machen. Ich will damit verhindern, dass weitere Leute geschädigt werden, weil beide Reisebüros weiter aktiv sind.
Es handelt sich dabei um die Agentur Finline mit der Verantwortlichen Katja Crnogorac (Savudrijska Cesta bb, 52470 Umag, Kroatien, Telefon 00385 (52) 742 940) und deren Partnereisebüro Croliday mit dem Verantwortliche Pavao Cvitcovic (bisher Myliusstraße 13, 71638 Ludwigsburg, Telefon 07141/970 200).
Seit Anfang Februar enthalten mir beide Reisebüros unter fadenscheinigen Begründungen und zahllosen leeren Versprechen die fällige Rückzahlung von 500 Euro Vorauszahlung für eine Ferienwohnung in Savudrija vor, obwohl mein Anrecht mehrfach schriftlich anerkannt wurde. Ich hatte die Buchung Ende Januar deswegen storniert, weil Finline nach der Buchung keinerlei Reiseunterlagen schickte und weder telefonisch noch per E-Mail irgendeine Antwort auf meine Anfragen gab.
Um eventuelle Debatten abzukürzen: Ich treffe hiermit keinerlei Aussage über den kroatischen Tourismus generell. Ich kann auch über die Gründe nur Vermutungen anstellen. Nach einem halben Jahr und zahllosen, freundlichen Erinnerungen, ist das aber kein Betriebsunfall mehr und ich sehe keinen anderen Weg mehr als die Sache öffentlich zu machen. Meine Interpretation: das finanziell wankende Reisebüro Finline hat das Geld als Liquiditätsspritze vereinnahmt. Das deutsche Reisebüro, das die Rückzahlung meines Geldes angeblich mit fälligen Zahlungen an Finline verrechnen wollte, nimmt das Geld nun als Faustpfand für eigene Forderungen. Jeder kann selber beurteilen, ob er vor einem solchen Hintergrund den beiden Reisebüros Vertrauen schenken würde. Falls es andere Geschädigte gibt, bitte eine Nachricht schicken.

Gruß
Andreas Geldner
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.689
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Sagen wir mal so: Es ist nicht das erste Mal, dass ich negative Berichte über Croliday höre...
 
Top Bottom