Wandern im Nationalpark Plitvice

E

ELMA

Guest
Der Wanderweg "Medvjeđak"

Es gibt im Bereich des Nationalparks Plitvicer Seen eine Wanderung, die von Haupttouristenwegen weg hinauf zum Oštri Medvjeđak (884m ü. d. M.) führt.
Hier die Informationen dazu:
http://www.np-plitvicka-jezera.hr/deu/index.php?option=com_content&view=article&id=17&Itemid=18

Zitat aus dieser Seite:
"Für die etwas mutigeren und abenteuerlustigen Besucher ist der Medvjeđak einer der attraktivsten Plätze im Park. Er ist ein bewaldeter, 8 km langer Berghang, der im Nordwesten an das Massiv "Plješivica" anschließt. Auf dem Bergrücken sind drei Gipfel: "Oštri Medvjeđak" (884 m.ü.d.M.), "Tupi Medvjeđak" (868 m.ü.d.M.) und "Turčić" (801 m.ü.d.M.). Von oben hat man einen Panoramablick auf einen Teil der Plitvicer Seen sowie das gesamte Gebiet zwischen "Lička Plješivica" und Medvjeđak ….."

Unten auf der Seite befinden sich drei Ausschnitte von Wanderkarten
Karte
http://www.np-plitvicka-jezera.hr/hrv/images/programi/medvjedjak.jpg

Wer Tieren ( vielleicht auch mal einem Bären) begegnen möchte, der sollte sich bei einem Besuch des Nationalparks Zeit für diese Wanderung nehmen.

ELMA
 
V

vadda

Guest
Das ist einer weiterer Grund, die Seen noch einmal zu besuchen. Danke, ELMA!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Elke,

das liest sich ja sehr gut - jetzt waren wir schon 2x an den Seen, aber so wie's aussieht, müssen wir unbedingt ;-) noch mal dorthin. :)
 

Mariana007

neues Mitglied
Registriert seit
30. Nov. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Im Frühjahr dieses Jahres, mein Ehemann und Ich, waren das erste Mal in an den Plitvcer Seen. Wir sind immer noch von der magischen Natur verzaubern. Ich konnte jetzt viel über die Schönheit der Seen, die Wälder, Berge, Wasserfälle und Höhlen schreiben...
Es war toll durch Medvjeđak zu wandern. Wir empfehlen einen Besuch der Höhle von Barac.

Die Unterkünft haben wir bei
(Werbung entfernt, bitte Forenregeln beachten, ELMA, Moderatorin)
gebucht. Andrea die da arbeitet, empfahl uns eine sehr freundliche Vermieterdie uns viel Tipps gaben( ich empfehle es herzlich). In der Hausnähe sahen wir Hirsche. Während wir Branntwein von Lika tranken, der Vermieter erzählte uns von den Bären die alle Äpfel gegessen haben. Ich will wieder...
 
Top Bottom