Wahnsinn wie Valalta mit Gästen umgeht - total arrogante Chefin

FordCX

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
42
Punkte
0
Jetzt macht aber mal halblang. Ihr wandert gerade in die falsche Richtung, es dauert jetzt nur noch 2-4 Posts und alle Jugendlichen sind verwahrloste Dreckslümmel.

LG Olaf
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Eine ähnliche Geschichte gab es vor 3-4 Jahren als Kinder auf der damals neuen Tanzfläche am Pool Einrad fahren übten und dabei die Einfassung mit den Reifen beschmutzten.
Der Trainer (Hamburger Stammgast) der das freiwillig natürlich ohne Bezahlung macht sollte den Schaden bezahlen.
Die Eltern haben zusammengelegt und die Malerarbeiten bezahlt.
Mit Rausschmiss hat aber keiner gedroht
 
J

janchen

Guest
Ich denke doch mal, randalieren und eine nicht abgegrenzte Wiese mit einem Stuhl zu "besetzen" ist ja wohl ein Unterschied ;)

Wir wissen doch, dass es sehr sehr unfreundliche Mitarbeiter in Valalta gibt, aber Gott sei dank auch sehr Nette ;)

Letztes Jahr hatte ein Bekannter von uns keinen Platz für sein Auto auf der zu kleinen Parzelle und stellte das Auto gleich nebenan an einer Hecke ab ( es störte Niemand ), da kam auch ein "netter" Herr und befahl...entweder zusätzliche Zahlung oder vom Platz :x. Dieser Herr war auch sehr arrogant und fast schon frech :( Daraufhin war ein richtiger Aufstand der Campinggäste
Ergebnis....ein anderer Urlauber bat ihm ein Stück von seiner seeehr großen Parzelle an :)

Wie gesagt, es gibt Solche und Solche in Valalta ( leider die letzten Jahre, mehr Solche ;) )

Ich denke, wenn sie nicht bald umdenken, geht das wirklich mal nach hinten los :roll:
Bin nur froh, dass ich die gewissen Angestellten nicht brauche ;)
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo mucklbär oder lieber hubsi,ich glaube du nutzt das schlechte wetter aus.8)8);) lg jürgen
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Das kann ich dir schon sagen wie man als Dauercamper den Platz so schnell verlassen kann. Wir waren zwar Dauercamper auf Valalta, aber nach dem vielen hickhack mit Vorbauten und vor allem der Preiserhöhungen in der letzten Saison haben wir uns Ende der letzten Saison entschlossen und unseren Dauerplatz verkauft und uns von dem Geld einen kleinen Wohnwagen gekauft und ziehen seitdem wieder. Wir wollten Valalta aber als normale Camper weiterhin treu bleiben, vor allem da unsere tochter dort viele Freunde hatte.
Juergi2008 wie du das mit dem schlechten Wetter meinst, weiß ich jetzt nicht wirklich. Wer Zweifel an der Wahrheit der Geschichte hat, dem wünsche ich nur, dass er nicht selber mal eine derartige oder ähnliche Situation erleben muss.
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Aber was mir gerade so durch den Kopf geht, was wäre wenn wir noch Dauercamper gewesen wären? Wir haben ja letztes Jahr im August noch die Miete für heuer bezahlt. Uns aber dann im Oktober entschlossen den Dauerplatz zu verkaufen. Zum Glück haben wir im Frühjahr einen Käufer gefunden der unsere Parzelle so übernommen hat und uns auch die Jahresgebühr für dieses Jahr sozusagen zurückbezahlte. Wir konnten also zum 01.05. Valalta als Dauercamper komplett hinter uns lassen ohne das wir trotz Vorauszahlung draufbezahlt haben. Wären wir jetzt weiterhin Dauercamper gewesen und Valalta hätte uns des Platzes verwiesen, würde man dann zumindest anteilig die Jahrespauschale wieder zurückbekommen? Oder wie wäre es generell, wenn es wie bei uns so war, im Voraus bezahlt und sich danach entschließt doch nicht mehr Dauercamper sein zu wollen? Bekommt man dann die Jahresgebühr wieder zurück? Da wir gesagt haben, wenn wir übern Winter nicht verkaufen können, dann bleiben wir für dieses Jahr noch Dauercamper und bauen erst zum Jahresende ab, hatte sich diese Frage uns nicht gestellt, aber wegen des Vorfalles ist mir das jetzt alles so durch den Kopf gegangen, was wäre wirklich mit der Jahresgebühr gewesen, wären wir als Dauercamper tatsächlich des Platzes verwiesen worden.
 

Billi1974

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2012
Beiträge
18
Punkte
3
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren dass hier Stimmung gegen Valalta gemacht wird.
In einem anderen Forum seid Ihr schon auf einen anderen Platz "weitergezogen"...hier schreibt Ihr was von der Suche nach Alternativen...!

Ich kann bestätigen, dass es die Freundlichkeit mancher Mitarbeiter nicht auf dem höchsten Level angesiedelt ist (vor allem beim Bezahlen bei der Abreise...uiuiui!), aber letztendlich sollten wir Touristen eines nicht vergessen: Auch wenn viele von uns seit Jahren nach V. fahren...wir sorgen dafür, dass die Menschen, die dort arbeiten, Geld verdienen. Und das ist auch alles. Dieses ganze "Wir-sind-alle-eine-große-Familie-und-wir-sind-mit-dem-Personal-befreundet" - Getue ist sehr einseitig...und kein Touri wird besser oder schlechter behandelt.
Und wenn es dort bei den Kids wie im Kindergarten zugeht, muss das Personal auch wie im Kindergarten handeln :) !

Keep cool8)

Grüßle

Billi
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Hier wird sicher nicht Stimmung gemacht, aber ich denke wenn auf einem Platz etwa nicht in Ordnung ist oder Fehlverhalten vorliegt, dann darf man das ruhig sagen. Wenn etwas besonders gutes vorliegt spricht man ja auch Lob aus und das wird dann nicht kritisiert. Was wiederspricht sich bei Weiterziehen und Alternativen suchen? Wegen des Ärgers sind wir auf das naheliegende Monsena weitergezogen. Monsena ist aber nur eine Lösung für diesen Urlaub, aber keine dauerhafte Alternative, vor allem da es nicht FKK ist, was aber in dem Fall egal war da wegen der Witterung eh kein FKK möglich war.
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Ich habe auch nie behauptet das wir irgendein Personalbefreundet getute haben oder das wir schlechter oder besser behandelt worden wären als andere. Ich habe einen Vorfall geschildert den ich und die anderen betroffenen Eltern so absolut nicht nachvollziehen können.
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Hallo Billi,
du schreibst: " In einem anderen Forum seid Ihr schon auf einen anderen Platz "weitergezogen"...hier schreibt Ihr was von der Suche nach Alternativen...!"
Ich schreibe auch in diesem Forum davon, dass wir auf einem anderen Platz "weitergezogen" sind. Nicht nur im anderen Forum, da ich in beiden Foren den absolut gleichen Artikel geschrieben habe. Wer mir den Eingang geschilderten Vorfall nicht glauben will, der soll es lassen und wer am Wahrheitsgehalt meines Berichtes zweifelt soll es tun. Was ich aber nicht verstehe warum man immer angegriffen wird oder jeder Satz 1000x zerlegt wird wenn man Kritik übt. Hätte ich jetzt positives geschrieben (was ich genauso getan hätte, wenn ein positiver Vorfall gewesen wäre) dann wäre es gut gewesen und ich hätte evtl. "1000 Danke" bekommen. Ich denke ein Forum lebt aus Erfahrungsberichten, positiven genauso wie negativen.
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Für die Zweifler an der Geschichte: Geht doch einfach mal in die Rezeption von Valalta, lasst euch die Chefin herholen und fragt danach ob es wirklich am Donnerstag, 30. Mai 2013 Mittags/früher Nachmittag einen Vorfall gegeben hat, bei dem etwa 15 Jugendliche an der Rezeption mit ihren Eltern antanzen mussten und davon letztendlich vier eine Strafe bekommen haben, weil sie bei der ChakaBar eine kleines Rasenstück "zerstört" haben. Ein junger Mann von der Rezeption war auch noch dabei, der war allerdings nicht so "bissig" wie die Chefin. Auch Dane wurde zur Rezeption gerufen damit er den Schaden "beziffert". Jetzt muss ich fast sagen, Schade das wir nicht bezahlen mussten, dann hätte ich wenigstens einen Beleg in der Hand. Denn die vier die Bezahlen mussten bekamen alle eine offizielle Rechnung von Valalta mit Namen, Parzellennummer und Summe.
 
Top Bottom