Wahnsinn wie Valalta mit Gästen umgeht - total arrogante Chefin

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Es ist wahnsinn was sich kürzlich in Valalta abgespielt hat. Eines vorweg: Ich bin absolut dafür das von Gästen mutwillig zerstörte Sachen von den Verursachern bezahlt werden muss und das diese ggf. vom Platz verwiesen werden. Egal ob Jugendliche oder Erwachsene, keiner hat das Recht etwas zu zerstören und muss dafür härtestens zur Strafe herangezogen werden. DOCH: Gestern kam meine Tochter sehr aufgeregt und sagte es müssen ALLE Jugendlichen mit ihren Eltern zu ChakaBar kommen, da die Wiese bei der ChakaBar zerstört wurde. So ungefähr 15 Eltern mit ihren Kids zur Rezeption. Die Jugendlichen wussten bereits wer der "Schuldige" war. So soweit so gut, die Chefin lies überhaupt nicht mit sich reden, als die ersten Eltern an die Rezeption kamen (der Schuldige war noch dabei seine Eltern zu holen) sagte sie gleich, alle müssen bezahlen oder alle werden noch heute aus Valalta verwiesen...... Als man ihr erklären wollte, das der Betroffene Jugenliche doch schon auf dem Weg zur Rezeption sei, wollte sie davon nichts hören, sie sagte nur,entweder jetzt werden 2.000 Kuna Strafe bezahlt oder alle fliegen vom Platz :explo:
So der Jugenliche kam und gab zu, dass ermit seinem Stuhl in der Wiese gestanden ist und drei andere Jugendliche haben ihn dann aus der Wiese herausgeholt. Diese drei Jugendlichen haben die Wiese dann auch betreten, so mussten letztendlich alle vier Jugendlichen eine Strafe zahlen. Nach dem Vorfall gingen wir Eltern die Wiese betrachten, es war dort weder ein Absperrband oder ein Verbotschild. Beim herausziehen des Stuhles ging Erde mit aus der Rasenfläche und ein paar Grashalme wurden zerdrückt.Es war wirklich nicht mehr. Ohne das uns die Kinder den Platz nicht gezeigt hätte, hätte kein Elternteil den Schaden gefunden. WAHNSINN. Wir liesen uns von der Chefin diese Worte nicht zweimal sagen und sind freiwillig noch am selben Tag auf einen anderen Campingplatz weitergezogen. Wie gesagt, wäre wirklich ein Schaden entstanden, wäre es keine Diskussion wert. Die etwa 15 Jugendlichen unter sich haben auch gleich gesagt wer Schuld hat und der Schuldige bzw. die drei anderen haben auch gleich gesagt das sie im Rasen gestanden sind, aber die Chefin wollte das alles garnicht hören und hat völlig unschuldige Kinder samt ihren Eltern total fertig gemacht. Kann mich noch heute über das arrogante Verhalten ärgern. Für mich und einige andere Camper steht deshalb fest: Nie mehr Valalta.
 

valaltafreund

neues Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Bei Valalta wundert mich gar nichts mehr!
Irgendwann werden auch auf Valalta die Gäste wegbleiben und dann ist das Gejammer wieder gross und die Valalta-Oberen wundern sich warum.
Ein kleiner Dämpfer würde denen mal ganz gut tun um wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen, diese Lektion mussten schon ganz andere lernen.

LG
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Das liest sich wie "Die Arroganz der Macht"..... Der Platz ist gut besucht. Die Gäste werden schon wieder kommen und wenn nicht gibts genug andere. Irgendwie noch ein Hauch von Planwirtschaft.

So haben wir Ende August/Anfang September schon viele Verkäuferinnen in Supermärkten (nicht den kleinen Geschäften, die Inhabergeführt sind) erlebt. Keine Lust mehr zum Arbeiten. Drei Monate Saison machen ja auch kaputt. Und Unfreundlichkeit, egal, nächstes Jahr kommen die zahlenden Gäste schon wieder.

Schade, dass Valalta nicht in dieses Forum hier reinschaut
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Mmh, hier lesen schon einige Kunden mit. Noch 3 Postings in Facebook und die Übernachtungszahlen fallen so stark das es den Verantwortlichen auffällt.
 
M

Marius

Guest
Ich waere fuer Ohren langziehen! :)

Die der Jugendlichen natuerlich.

Die Geschichte ist doch laecherlich. Da sagt also jemand, dass er einen Schaden verursacht hat, und der Geschaedigte meint dazu: "Nein, das interressiert mich nicht, alle muessen zahlen!"

Ich lach mich kaputt, die Story ist doch an den Haaren herbei gezogen.


Sent using Tapatalk
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Nein Marius, ist sie leider nicht. Ich könnte dir sogar den Wiesenabschnitt vor der ChakaBar genau erklären und wenn Gäste noch unten sind sollten diese doch mal auf der Straße zwischen ChakaBar und Spaccio hindurchgehen. Auf der rechten Seite steht eine (etwas abgedörte Palme) in einem Wiesenstück. Gleich neben der Straße, dahinter beginnt die neue Überdachung, wo früher die Billiardtische standen und genau neben der Palme stand der Stuhl und die drei Jugendlichen Wer vorbeigeht wird sehen das dort nichts wirklich zerstört ist, vorgestern MIttag war der Vorfall, da waren noch zwei drei kleine Erdebrocken lose, diese könnten mittlerweile von einem Mitarbeiter weggefegt worden sein. Aber du hast recht, die Geschichte ist so wahnsinn, dass sie unglaublich ist. Vielleicht meldet sich hier ja noch ein Elternteil von Betroffenen.
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Die Valalta-Direktorin hat wirklich nicht interessiert wer für die "zerstörte" Wiese verantworlich ist, sie wollte ihr Geld sehen und ihr was es absolut egal wer das bezahlt. Alle Jugendliche waren an der ChakaBar also sollten alle Jugendliche zahlen. Als wir Eltern, von den nicht betroffenen Jugendlichen uns dagehen wehren wollten, wurde uns sofort mit Platzverweis gedroht. Wenn hier von den anderen Eltern jemand mitlesen sollte, BITTE gebt euch zu erkennen, sonst entsteht wirklich der Eindruck das diese Geschichte nicht glaubhaft ist.
 
M

Michael

Guest
Hallo,
also ich fasse zusammen: am Ende haben nur jene Strafe bezahlt, die für den "Schaden" verantwortlich waren, oder?
LG
Michael
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Letzendlich schon, außer einer, der hat weil er noch einen Fuß in die Wiese tat, die Wiese zwar dadurch nicht zerstörte, aber eben auch mit einem Fuß drinnen war und musste deshalb zahlen. Man muss schon sagen, hätten die vier Jugendlichen nicht von sich aus gleich gesagt "ich saß auf dem Stuhl" bzw. "ich stand auch in der Wiese" hätte alle zahlen müssen. Nur weil sie so ehrlich miteinander umgegangen sind mussten die vier die die Wiese betraten bezahlen.
 
M

Michael

Guest
Letzendlich schon, außer einer, der hat weil er noch einen Fuß in die Wiese tat, die Wiese zwar dadurch nicht zerstörte, aber eben auch mit einem Fuß drinnen war und musste deshalb zahlen. Man muss schon sagen, hätten die vier Jugendlichen nicht von sich aus gleich gesagt "ich saß auf dem Stuhl" bzw. "ich stand auch in der Wiese" hätte alle zahlen müssen. Nur weil sie so ehrlich miteinander umgegangen sind mussten die vier die die Wiese betraten bezahlen.

... dann versteh ich allerdings nicht worum es dir jetzt eigentlich geht.

Es ist wahnsinn was sich kürzlich in Valalta abgespielt hat. Eines vorweg: Ich bin absolut dafür das von Gästen mutwillig zerstörte Sachen von den Verursachern bezahlt werden muss und das diese ggf. vom Platz verwiesen werden. Egal ob Jugendliche oder Erwachsene, keiner hat das Recht etwas zu zerstören und muss dafür härtestens zur Strafe herangezogen werden.

Genau das ist doch passiert, oder?
LG
Michael
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Mir geht es einerseits darum, dass nicht wirklich was zerstört wurde und vor allem nicht mit absicht und deshalb die Strafe viel zu hoch war. Doch noch mehr geht es mir darum, wie die Chefin uns behandelt hat. Sie hat uns alle wie "Schwerverbrecher" behandelt und wenn die vier Jugendlichen nicht so ehrlich gewesen wären dann hätten ALLE Eltern bezahlt. Der Chefin war es völlig egal wer bezahlt und wenn es ein Unschuldiger gewesen wäre, Hauptsache sie hat ihr Geld gesehen. Obwohl alle Eltern an der Rezeption nett und die Angelenheit friedliche klärend wollend waren, drohte sie gleich im ersten Satz: " ALLE werden vom Platz geschmissen, noch heute müssen die Plätze geräumt werden". Stell dir vor, die vier hätten nicht gleich alles zugegeben, dann wären alle, auch die nicht schuldigen vom Platz geflogen. Ich glaube nur wer diesen großen Aufstand wegen etwas herausgezogener Erde miterlebt hat, weiß was ich meine. Meiner Ansicht nach, hätten doch Valalta die Jugendlichen auffordern können, die Erde wieder wegzukehren und sie sozusagen zu einem kleinen "Arbeitseinsatz" zu verdonnern. Aber dieser Arbeitseinsatz wäre in 3 Minuten erledigt gewesen, denn mehr als die mit dem Stuhl herausgezogene Erde wieder in die kleinen Löcher zu füllen und mit einem kleinen Handrechen die Grashalte wieder aufzurichten wäre es nicht gewesen. Hier wurde weder etwas mutwillig noch richtig zerstört. Wenn wirklich Stühle, Sonnenschirme, Toillettenbrillen usw. zerstört werden, untersützte ich die Haltung von Valalta sofort, dass sie sehr sehr hart durchgreifen. Dieser Vorfall mit der Wiese hätte uns allen passieren können, denn sie war nicht abgespert und nicht mit Warnschildern versehen, wenn jetzt ein Erwachsener drübergegangen wäre und die Erde mit den Schuhen zerstört hätte und Grashalme niedergetreten, dann hätte dieser zahlen müssen.
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.104
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Also ich finde auch, dass es gereicht hätte, wenn die verantwortlichen Jugendlichen zu Pflegearbeiten verdonnert worden wären....alles wieder picobello herrichten. Sowie eine Abmahnung, das hätte doch gereicht. Eigentlich leben die doch von den Urlaubern, da wär etwas mehr Toleranz angebracht...meine Meinung!
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Ja Midimaster so sehen wir das auch. Bei echter mutwilliger Zerstörung von Gegenständen usw. sehe ich auch harte Strafen als sehr angebracht. Aber wie gesagt, es hätte gereicht durch die Wiese zu gehen und darin Fußstapfen zu hinterlassen (was bei dem Regenwetter nicht schwer war) und Valalta hätte einen rießen Aufstand gemacht und wie gesagt KEINE Absperrung, KEIN Verbotsschild zum betreten.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
warum hat das eigentlich keiner fotografiert? Dann kann man sich gleich ein objektives Bild machen. Wäre doch nicht schlecht?

So eine kleine Bildreportage macht doch immer was her!

Lieben Gruß

wallbergler
 

edi

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2007
Beiträge
76
Punkte
8
Alter
71
Ort
Benz town
Wallberger, das nenne ich eine gute Idee!

Andere Geschichte: Italien in den 80ern. Jugendliche Deutsche randalieren jeden Abend am Strand. Glasflaschen werden zerschlagen, Autos auf dem Platz beschädigt, Leute beleidigt - bedroht. Die Platzleitung unternimmt nichts. Rädelsführer werden benannt, deren Eltern von Mit-Campern damit konfrontiert. Lapidare Antwort: Meine/r machen so was nicht. Über Tage das Gleiche. Dann tun sich ein paar beherzte Camper zusammen stellen Ultimatum. Nichts passiert - die Randale geht weiter. Camper reisen wegen Angst ab. Jetzt formieren sich ein paar Bayern (anscheinend haben die richtig "Eier" in den Hosen), stellen den Eltern nochmals ein Ultimatum. Nichts passiert. Als die Betroffenen ein paar Tage später vom Strand zurück kommen, war das Vorzelt abgebaut, der Ww hing abfahrtsbereit am Auto. Ab dato war Ruhe.
Gruss
Edi

P.S.: Hat u.U. nichts mit dem Fall hier zu tun. Man müsste die genauen Hintergründe (oftmals sind nicht nur Sachbeschädigungen sondern auch verbale Dinge mit entscheidend) genau kennen. Ich habe den oben geschilderten Fall selbst mit erlebt - es war grausig. Bis auf das Ende. Ein Hoch den Bayern
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo edi,nicht nur die aus bayern haben eier in der hose,auch wir westfalen.ich habe so ein rozlöffel pfingsten im harz erlebt,der idiot sprang auf stühle herum,hat sachen im waschaus von der wand gerissen,meine frage mus das sein,antwort sei ruhig alter.meine antwort,ein böser blick,und alles war ok.lg jürgen
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Wenn solch ein Verhalten in Valalta vorgelegen hätte, dann wäre das Verhalten von Valalta vollkommen in Ordnung gewesen.
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.104
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Hallo Jürgen....ob bei einem randalierenden Jugendlichen ein böser Blick ausreicht, da bin ich nicht ganz deiner Meinung.
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo jörg, randalierenden jugendlichen sollte man das handwerk sofort legen,aber mach das mal,die kennen ihre rechte,da bekommste sofort eine anzeige.lg jürgen
 
Top Bottom