Vrbnik 2017

W

Wuppi1009

Guest
Nun wieder zum Ort Vrbnik.

Vribnik Kroatien  Aug. 2006 028.jpg
Die Bewohner geben sich Mühe mit der DEKO von Blumen u. Pflanzen.

Blumenecke.JPG
Auch hier überall sind Blumen zu sehen.

Restaurant  NADA.JPG
Hier das gute Restaurant NADA, eins mit der besten auf Krk.

Blumen in Vrbnik.jpg Altstadt Vrbnik.JPG

Es lohnt sich durch die Gassen zu schlendern, man kann vieles in sich aufnehmen.
Und vom Nada Weinausschank oder der Pizzaria hat man einen super Blick zum Meer u. Festland.
 
W

Wuppi1009

Guest
Auf fast der höchsten Ebene des Ortes,
ist eine schöne Weinprobier Stelle,
mit wunderbarem Blick zum Festland
und zum kosten des Zlahtina´s.

Festland von  Vrbnik aus  Aug. 2006 024.jpg
Hier schaut man nach Novi Vinodolski u. Crivinica am Festland. Sowie die Hafeneinfahrt Vrbnik.

NADA (2).jpg
Dieser Ausschank ist inzwischen schön erneuert worden.

NADA.jpg
Weine von NADA zum kaufen u. probieren.​
 
D

diavolo rosso

Guest
Die Bilder von Wuppi's Weinlese erinnern mich an einen Radl-Ausflug vor gut 10 Jahren. Irgendwo hinter dem Flugplatz Pula sah ich am Sonntag Nachmittag Bauern bei der Weinlese.
Also: den Stollengaul geparkt und zu den Leuten ins Feld eingerückt. Da ich ja selbst Wein baue, musste natürlich ein Schwatz in Italienisch sein.
Danach haben sie mich mit einer vollen Tüte Weintrauben wieder verabschiedet.

Spontane Gastfreundschaft bei wildfremden Menschen - jedoch abseits des Tourismus.
Ich liebe diese Begebenheiten denn sie "treffen" mich immer wieder!!!

liebe Grüße
vom Crveni vrag
 
W

Wuppi1009

Guest
Ja, diavolo rosso, Claus, es ist wirklich schön das mitzuerleben
wir habe inzwischen schon Kontakte mit Winzern bekommen, weil wir sie ja schon
einige Jahre an der Weingenossenschaft begleiten. Foto´s machen und mit Ihnen sprechen,
manchmal mit Händen u. Füssen, aber das ist halt so.
Es macht großen Spass bei der Lese dabei zu sein, obwohl wir leider nicht mit lesen.
 
W

Wuppi1009

Guest
Ja Claus und alle Anderen, dann sollen wir einen kleinen Schluck
Zlahtina auf den letzten Tag im Okt. dies Jahr mal ein Feiertag
und auf den 1. Nov. trinken.
Wir lieben Vrbnik und sind gerne dort.

Bistro Namori B+M.jpg
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Wuppi,

trink lieber einen Schluck meer als zu wenig. Denn diese Wohltat kann Dir dann Keiner mehr nehmen.....

genüssliche Grüße
vom Hobby-Winzer
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Euch Allen würde ich gerne von diesem Sitzplatz hier einen schönen Freitag wünschen,
aber was schreibe ich, bin doch in Bayern, dann eben auch von hier einen schönen Freitag im November.


Manfred.


30836803lb.jpg

Hafen Vrbnik
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich gehe mal davon aus, dass das der Strand Potovošće ist. Das ist wirklich der Schönste.

30890439ly.jpg


Dort hinten ist er. Durch die zwei zusätzlichen Linien wollte ich verdeutlichen, wie man am besten fährt. Kommt man von außerhalb, ist es am Besten, man fährt bereits vorm Ort rechts ab. Ist man bereits in Vrbnik, kann man vom zentralen Dorfplatz in südlicher Richtung den Berg hinauf fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke dir Heiko für die anschauliche Darstellung. So wird man den Strand gut finden.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Mehr Bildmaterial kann ich
zu Vrbnik nicht beisteuern.

Alle Parkplätze und auch der Ort selbst waren restlos überfüllt ( Juli halt ). In der Nebensaison mag es ein wirklich hübsches Städtchen sein. Schade, denn wir hätten gerne eine leckere Pizza mit Meerblick genossen.
88e691476a02d57f3ae63804ce276763.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
W

Wuppi1009

Guest
Mal was gutes und leckeres aus Vrbnik.
Kellerei Vrbnik.jpg

1. VALOMET Sekt.JPG VALOMET SEKT.jpg
Was Gutes für nach dem Spiel Griechenland : Croatien 1 . 3, ich hoffe es.
 
Top Bottom