Vorstellung Dirk38 > Urlaub 2008 auf Krk

Dirk38

neues Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
55
Hallo zusammen und ein gutes und gesundes neues Jahr 2008 :lol: :lol:

Wir (meine Frau,meine Tochter und ich)wollen nächstes Jahr Urlaub machen (anreise mit dem Auto)in Kroatien auf der Insel Krk.

Kann mir da jemand ein paar tips geben???

Wir kommen aus NRW

habe gehört das die fahrt so 17Std dauern soll.

MFG

Dirk
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo Dirk,

willkommen hier im Forum.

Die Insel Krk ist sicherlich eine gute Wahl, da es mit dem Auto sehr gut zu erreichen ist.

Interessante Orte sind:

- Krk (Stadt)
- Baska
- Malinska
- Njivice

Es gibt auch einige schöne Ausflugsorte, wie der Ort Vrbnik.

Viele Tipps findest Du hier im Subforum zur Insel Krk http://www.istrien.info/forum/istrien-kroatien-forum68.html oder im Wiki unter www.mein-kroatien.info/Insel_Krk .

Wenn Du noch auf der Suche nach einer passenden Unterkunft bist, hilft Dir dieser Link vielleicht weiter: http://www.istrien.info/insel-krk/ferienwohnungen/index.php

Viele Grüße,
Filip
 

shiva2305

neues Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
66
Hallo Dirk,

da du nicht schreibst, ob du Hotel oder Apartement möchtest, hier ein Tipp von mir:

Pension Gaspar, Insel KRK, Brzac 33, Tel/Fax: 00385-51-862-133.

Gaspar spricht Deutsch (hatte jahrelang ein jugoslawisches Restaurant in Köln-Nippes, Neusser Straße - vielleicht kennst du es ja!?) und wir haben uns die Apartements im Februar angesehen: Sie sind neu und empfehlenswert. Leider hat Gaspar kein Internet, aber Du könntest ja bei Interesse anrufen. Allerdings liegt Brzac nicht direkt am Meer und es ist ein verschlafenes kleines Nest - zumindest im Februar - aber da schläft Kroatien ja so wie so bzgl. des Tourismus. Aber vielleicht kennt jemand aus dem Forum die Gegend und kann dazu was sagen. Preise weiß ich leider nicht.

Viel Erfolg und lieben Gruß

Michaela
 
R

Rab1111

Guest
Anreise aus NRW ca. 12 Std.
Nachtfahrt ist sehr zu empfehlen
Ich pers. finde Baska sehr interessant
 

Dirk38

neues Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
55
Ja super das ich so viele Antworten von euch bekomme.

Bin echt begeistert. :D :D :D

Allerdings bin ich von der langen Fahrt nicht so begeistert. :(
Meint ihr ich komme mit 12 Std. hin???

Wir haben jetzt eine Ferienwohnung gebucht .Vom 28.06-12.07 in Baska 400m vom Wasser entfernt.Warten nur noch auf die Bestätiegung.Auf der seite ,www.Kroati.de,ich hoffe das alles glatt läuft.

Im ADAC muß ich auch noch gehen.

Ich hoffe ich denke an alles.Das ist unser erster Urlaub mit dem Auto. :?

Wie ist das eigentlich mit der Vignette. :?:

Super Seite hier
 
C

Christl

Guest
Hallo Dirk,
du brauchst für die Fahrt durch Österreich eine Vignette für die Autobahn, entweder 2x 10 Tage, oder die 2 Monatsvignette.
Und für die Tauernautobahn die Mautkarte.

Da du eh vor hast zum ADAC zu gehen kannst du dir die Vignette und Mautkarte gleich dort besorgen ( KFZ Schein mitnehmen! ).
Besorg dir auch von deiner Versicherung die Grüne Karte, sie ist vorgeschrieben und Warnweste für alle Insassen.

Alle Infos zur Anreise findest du hier:

http://www.mein-kroatien.info/Anreise
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Christl,

warum sollte man den Kfz-Schein mit zum ADAC nehmen?
Für den Kauf der Vignette braucht man keinen Schein. Für die Videomaut der Tauernautobahn reicht die Angabe des Kennzeichens. Und da die Punktekarte übertragbar ist, ist der Kfz-Schein auch nicht notwendig.

Oder haben sich die Bestimmungen in unserem Nachbarland seit dem letzten Jahr geändert?

Gruß Bernd :hallo:
 
C

Christl

Guest
Hallo Bernd, vielleicht hat sich das ja geändert, wir mußten den KFZ Schein vorlegen , daraus wurde dann die Autonummer übertragen. :oops:
Aber jetzt haben wir die Jahreskarte, drum war ich schon länger nicht mehr dort. Man kann ja die Mautkarte Tauerntunnel ja auch jetzt online bestellen.
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Eben, Christl, es geht ja schon fast alles online. Und im letzten Jahr brauchte ich meinen Kfz-Schein beim ADAC nicht vorweisen.

Aber zur Erinnerung: Bei Buchung der Videomaut beim ADAC werden nicht verbrauchte Fahrten in der Geschäftsstelle zurückerstattet!!

Das geht nicht bei Online-Buchung über die ASFINAG.

Gruß Bernd :hallo:
 
R

Rab1111

Guest
12 Std müssten reichen, aber wenn es 13 o. 14 werden ist ja auch nicht schlimm.
Ist doch Urlaub und auf eine Fähre müsst ihr auch nicht.
Wir haben in der Hauptsaison von Bielefeld (Abfahrt 15.00 Uhr) immer ca. 12 Std. gebraucht. Ankunft in Baska ca. 03.00 Uhr. Sind dann immer mit der Fähre nach Rab rüber. Letzte Woche sogar bis Jablanac auch nur 12 Std. gebraucht. War null Verkehr.
 

Dirk38

neues Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
55
So,jetzt weis ich ja schon eine ganze menge. :!:

Super von euch allen. :wink:

Könnt ihr mir noch ein paar generelle Tips zur Insel (Baska), zu Ausflugszielen, zum schnorcheln, einkaufen, gute Restaurants geben das wäre toll.

Gruß Dirk :D
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hallo Dirk,

wenn Du den Berg in Baska runter Richtung Fähre fährst und dann den Weg Richtung FKK-CP gehst kommt nach ca 300 Meter eine Kurve an der ein kleines Felsriff liegt. Dies ist auch der Einstieg für die Taucher. Man kann aber sehr gut Schnorcheln und danach an dem kleinen Strand die Seele baumeln lassen da es dort nicht ganz so voll ist.

Ciao
Sven
 
Top Bottom