von istria nach plitvice nationalpark > eine frage

Anmut

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
hi ihr,ich fahr jedes Jahr nach Istrien,bin da geboren und ich finde die bilder der plitvicer seen und des plitvicer nationalparks voll schön, doch ich habe eine frage,weiß jemand vielleicht wo das genau ist? Ich habe gehört das es irgendwo um Dalmatien oder so ist.Könnt ihr mir bitte helfen.Danke! :wink:
 
F

Fred

Guest
Der Plitvicer NP ist im Hinterland in der "Nähe" von Bihac. (grobe Angabe)
Man erreicht ihn, indem man auf der neuen Autobahn von Kalovac Richtung Zadar fährt und diese dann bei Otocac in östlicher Richtung verläßt.
 

TOM

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
824
Punkte
18
Alter
55
Ort
NÖ: Ebenfurth
Webseite
www.schoener-reisen.at
sag mal Fred, ich wusste ja auch net wie man dort hinfährt von zagreb aus.

Die vom Hotel haben mir beschrieben, Zagreb - Karlovac, dann runter von Autobahn und Landstrasse weiter. Über Slunj usw..
So bin ich dann auch gefahren.

waren also von zagreb bis Karlovac 39 km, und dann von Karlovac aus noch 84 km.

Wie is es nun besser zu fahren?
 
F

Fred

Guest
Zitat von TOM:
Hallo Tom,

ehrlich gesagt habe ich keinerlei praktische Erfahrung. :roll: :oops:

Ich habe jedoch vor mir die neueste Straßenkarte von 2004 liegen und da sieht es so aus, daß die von mir beschriebene Strecke die schnellste wäre - nicht unbedingt die kürzeste !
Die kürzeste Strecke scheint die von Karlovac direkt nach Süden über Slunj zu sein. Ob die jedoch zu empfehlen ist, weiß ich leider nicht. :shock: :roll:

Bestimmt gibt es jedoch den einen oder anderen hier im Forum, der das genauer als ich weiß. :oops:

Ich könnte mir auch schon vorstellen wer ..... :wink: :lol: :lol:
 
V

Vera

Guest
Die Strecke von Plitvice über Slunj und Karlovac nach Zagreb ist mit Sicherheit die kürzeste und sie lässt sich auch sehr gut fahren. Wie es von Istrien aus am schnellsten geht, kann ich leider gerade nicht sagen, da ich nicht zu Hause bin und keine Karte zur Hand habe.

Gruß Vera

P.S. Ich hab jetzt doch mal den Routenplaner gefragt, der gibt mir von Porec 250 km Entfernung an und als schnellste Strecke die A1 Richtung Süden bis Ogulin, und dann auf der Landstraße weiter. Dort bin ich allerdings noch nicht gefahren, kann also nichts zum Straßenzustand sagen.
 
Top Bottom