Vignetten und so ...

Sandra

Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2004
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Buldern, Nordrhein-Westfalen, Germany
Hallo zusammen,

nun ist es bald soweit. Am 5. Juni fällt der Startschuss für hoffentlich schöne 12 Tage Porec. Alles ist natürlich soweit vorbereitet, Video-Maut und Pickerl für A und SLO vorhanden, Zischenübernachtungen gebucht. So, also Frau ist rundum stolz auf sich. Da kommt mein Ehegatterich und meint, dass er sich die Pickerl Aber ganz sicher nicht an die Scheibe seines neuen Automobils (jap, Männer und Autos eben) kleben würde, das ginge ja gaaaaanz bestimmt nie mehr ab. Die Umweltplakette könne man schließlich auch nur mit einem Ionenteilchenbeschleuniger wieder entfernen. :(

Jetzt meine Frage: Gehen die Dinger gut wieder runter? Das letzte mal ist 11 Jahre her ... Ich weiß es nicht mehr!

Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse,
Eine Porec-aufgeregte Sanne
 

postrenner

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2012
Beiträge
21
Punkte
1
Ähmm, der Göttergatte hat recht!!!!!!!
Kriege jedes Jahr nach dem Urlaub Schnappatmung! Muss dann immer den Ceranfeldkratzer (Schaber mit schärfer Klinge) meiner Frau wegnehmen. Damit geht es ganz gut


Sent from my iPhone/iPad using Tapatalk
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Sandra,

mit einem heißen Fön aus kurzer Entfernung bearbeiten - nach kurzer Zeit kann man die Vignetten abziehen. Außerdem: Sag' deinem Gatterich mal, dass ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist...


Gruß Arno
 

campersam

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
12
Punkte
1
Hallo Sandra
ich mach die Vingnetten auch immer mit dem Haartrockner weg kein problem und es gib keine Kratzer wie mit dem Pickerl Schaber
Gruß
Campersam
 

Sandra

Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2004
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Buldern, Nordrhein-Westfalen, Germany
Danke, Postrenner ... Auch wenn das nicht die Antwort war, die ich lesen wollte. ;)
Wie löst ihr das Problem? Schliesslich steht auf den Dingern, dass es bei Androhung von Pest und Chollera verboten ist, die nur so ins Auto zu legen ... Also ich will ja keinen Ärger mit meinem Gatterich (vor allem net im Urlaub!!) aber erst recht keinen Zwist mit slowenischen Uniformierten! :eek:

Jemand Infos dazu?

Vielen Dank!!!
Sanne
 

postrenner

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2012
Beiträge
21
Punkte
1
Die TÖTEN für so etwas!!!!!
Nee Spass beiseite. Wurde zwar noch nie deswegen kontrolliert, sehe aber IMMER zur Ferienzeit das die in A und SLO jagd darauf machen wenn die Dinger nicht ordnungsgemäß befestigt sind. Es gibt dann drakonische Strafen für!! Einige hundert Euronen, meines Wissens


Sent from my iPhone/iPad using Tapatalk
 

Sandra

Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2004
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Buldern, Nordrhein-Westfalen, Germany
Jaja, sag ich ja ...aber ich glaub, auf dem Ohr herrscht selektive Wahrnehmung und stoisches Meeresrauschen bei dem Thema ... Naja, es ist ja auch noch neu ... In 6 Monaten ist es auch wieder ein Gebrauchsgegenstand .. :)
 

postrenner

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2012
Beiträge
21
Punkte
1
@Rabacfan
Mal kurz OT:
Du irritierst mich mit deinem "Gruss Arno"
Ich meine dann immer das ich das geschrieben habe!!

Gruß für Arno von Arno ;-)


Sent from my iPhone/iPad using Tapatalk
 

postrenner

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2012
Beiträge
21
Punkte
1
Als Mann Sage ich jetzt mal GAR NICHTS dazu!!!!! ;-)


Sent from my iPhone/iPad using Tapatalk
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Sandra, ich ziehe die Plaketten immer so weit es geht ab und weiche dann den Rest mit einem Fensterreiniger getränkten Zewa ein. Nach ein paar Minuten geht es dann ganz problemlos ab und das mittlerweile seit über 10 Jahren jährlich....
 

Sandra

Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2004
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Buldern, Nordrhein-Westfalen, Germany
Ah, da ich es ja hier offenbar mit Experten zu tun habe, die doch öfter runterfahren: Ich kann mich dunkel und weit hinten in meinen Gehirnwindungen daran erinnern, dass man in Kroatien im Auto einen kompletten Satz Leuchtmittel als Ersatz bei haben müsste. Ist das noch so? Beim ADAC etc. finde ich dazu nix ... Oder entspringt das meiner blühende Fantasie und erweist sich als Ammenmärchen?
 
V

Videopterix

Guest
Die Öster. Plaketten gehen eigentlich ganz gut ab,
ein Graus sind die Slowenischen, da klebt bei mir immer noch ein Rest.
Der Schaber fürs Ceranfeld nützt wegen der Biegung der Scheibe auch nichts.
 
V

Videopterix

Guest
Nee, es sei denn Slowenien hat diese Jahr Neue. Bis jetzt haben die geklebt wie Pech.

Bezügl. der Ersatzlampen: es gibt die Vorschrift immere noch.
 

postrenner

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2012
Beiträge
21
Punkte
1
Ganze Sätze sind da günstiger. Guck mal bei A.U


Sent from my iPhone/iPad using Tapatalk
 
Top Bottom