VIDEO 2007 > Endergebnis der FINALRUNDE !

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
F I N A L E - F I N A L E - F I N A L E - F I N A L E

Wer hat nun den besten Film präsentiert?
Diese Entscheidung könnt Ihr nachher mit Eurem Voting entscheiden!
Es steht die Wahl zum Video des Jahres 2007 an.

Jeder konnte im vergangenen Jahr seine bewegten Aufnahmen in unserem Photoforum hochladen. Midimaster und Burki haben die Kandidaten recherchiert und mir drei Vorrundengruppen zur Abstimmung aufbereitet.

Ich bedanke mich bei Beiden für ihre zeitintensive Vorarbeit.

Nach drei Vorrunden und einer Zwischenrunde kommen wir nun zu den vier Beiträgen, die sich letztlich für die Medaillenplätze qualifiziert haben.

Die Goldmedaille für den Sieger prämieren wir mit einem gesponserten Preis von Kroatische Feinkost in Schönaich bei Böblingen.

Wie ihr sehen könnt, wird es ein guter Tropfen aus unserem geliebten Urlaubsland sein.
Kroatische-Feinkost-Gewinn1-Jahreswettbewerbe.jpg
Versand innerhalb Deutschlands im Preis inbegriffen.

Bitte nehmt euch die Zeit und schaut euch die Präsentationen an. So kommt man schon beim Anschauen auf den Geschmack des nächsten Urlaubes. Anschließend gebt Ihr eurem Favoriten eure Stimme.


Die Abstimmung der Finalrunde endet am kommenden Samstag gegen 19:00 Uhr.


Hier folgen nun die Wettbewerbsbeiträge der vier Finalteilnehmer.

V11: istriashow2007 > Link

V12: Istrien > Ostküste - Medulin - Limski - Istarska Konoba - Porec > Link

V14: Schiffstour von Porec nach Rovinj > Link

V34: UNESCO–Städte und Nationalparks (in Nord und Mitteldalmatien) > Link


Das Forumsteam
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Die Abstimmfrist ist vorüber und es gibt den
ersten Gewinner eines unserer drei Jahreswettbewerbe zu verkünden.

Der Sieger erhält eine Flasche Wein von der Halbinsel Peljesac, die von der Kroatischen Feinkost in Schönaich gesponsert wird.
Kroatische-Feinkost-Gewinn1-Jahreswettbewerbe.jpg
Versand innerhalb Deutschlands im Preis inbegriffen. Die Versandabwicklung läuft über uns. Wir übergeben die Gewinndaten und die Anschrift an den Sponsor.


Insgesamt fand die Wahl des Videos 2007 die geringste Beteiligung unserer Jahreswettbewerbe.
Lag es an dem technischen Equipment daheim oder einfach daran, dass bisher zu wenige User selbst filmen?

Die Mehrheit der Präsentationen dokumentierten statische Fotos die mittels Zoomtechniken und Musik zu wahren Kunstwerken wurden. Es waren auch 100%ige Kurzvideos aus dem Kvarner Raum dabei. Leider fanden sie weniger Anklang.

Die Teilnahme in den Vorrunden war unterschiedlich.

In der zweiten Vorrunde mit Videos zur Region Istrien gaben nur 13 User ihre Stimme ab.
In der dritten Vorrunde zur Region Dalmatien waren es immerhin 22 User und in der ersten Vorrunde zum Kvarner Raum brachte wir es wie im Finale auf 25 Votingwillige.
In der Zwischenrunde lag die Teilnahme bei 22 Stimmen.

Für den Jahreswettbewerb kamen 16 Präsentationen von 6 Forumsusern in Frage. Für die Zusammenstellung sorgten midimaster und Burki. Danke für euren Einsatz!


Die 16 Präsentationen verteilten sich auf diese 6 User:
1 x PIKE
1 x 1860kasper
2 x Alex*
3 x Alf
4 x GABRI
5 x Burki



Bis auf den User PIKE schafften es alle Teilnehmer in die Zwischenrunde.
Ins Finale kamen dann drei User. Drei Präsentationen aus Istrien standen im Wettbewerb mit einer Präsentation aus Dalmatien.

Den undankbaren vierten Platz mit 4 % der Stimmen belegt 1860kasper mit der Istrienshow 2007 :Video-Link zur Istrienshow

Die anderen drei Videobeiträge lagen in der ersten Wochenhälfte immer dicht beieinander.
Danach fiel eine Präsentation von Alf zurück.

Mit 20 % der Stimmen kam seine istrianische Erkundung Ostküste - Medulin - Limski - Istarska Konoba - Porec > auf den bronzenen Platz:
Video-Link zur Erkundungsfahrt

Zum Wochenende stand dann die Entscheidung zwischen den beiden in Führung liegenden Wettbewerbsbeiträgen an.

Die Silber-Medaille geht mit 32 % eurer Stimmen wiederum an Alf mit seiner Schiffstour von Porec nach Rovinj
Video-Linkzur Schiffstour

Die Goldmedaille hat mit 44 % eurer Stimmen der dalmatinische Beitrag einer Reise zu National-/Naturparks und UNESCO-Städte errungen.
Video-Link zur Reise UNESCO-Städte und Nationalparks

Die Gold-Medaille bzw. der Gewinn der Flasche Wein geht an Alex*.

Herzlichen Glückwunsch und lass Dir den Tropfen munden.

Danke auch an alle Kandidaten, Votenden, Vorbereiter und den Sponsor.




F I N A L E
V11: 4% [ 1 ]
V12: 20% [ 5 ]
V14: 32% [ 8 ]
V34: 44% [ 11 ]
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.550
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Glückwunsch Alex* zu Deinem Sieg im VIDEO - Wettbewerb!

Videos sind für mich in erster Linie "bewegte Bilder" und eigentlich nicht Diashows wie sie hier vielfach -sicherlich auch perfekt gemacht- in den Wettbewerb einbezogen wurden.

Das Metier ist für uns alle noch recht neu und die Qualität wird sicherlich noch steigen!

Obwohl ich selbst mit mit 5 eingestellten "bewegten Movies" nicht dabei war, werde ich in diesem Jahr sicher auch ein "bewegtes Auge" auf dieses Medium richten, nicht zuletzt wegen unseres Portals croviideo.com.

Ob es dieses Jahr dazu noch einmal einen Wettbewerb geben wird ist eine Überlegung wert, nur dieses spezielle Medium in die Wertung einzubeziehen.

Ideen und Vorschläge sind auch hier von Euch gefragt.

Der erste Wettbewerb hat eine Siegerin, herzlichen Glückwunsch!

burki
 
D

Dieter

Guest
Hallo ,

Alex erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieger - Video.

Zum anderen von Burki angesprochen,

ja ich finde auch man sollte schon unterscheiden zwischen Video oder Bildershow.

Vielleicht in diesem Fall zwei Wettbewerbe. :wink:
 
A

albman

Guest
hallo Dieter und burki

wenn es mal klappen würde mit den bewegten Bildern.
ich meine das Hochladen.

ES KLAPPT NICHT

ich denke, es sollte man trennen

Fotos zusammen stellen

und bewegte Bilder zusammenfügen.

wenn einer mit beiden arbeitet wird er feststellen das es mit den bewegten Bildern wesentlich schwieriger ist (Verwacklung, Schwenk usw )
Videos bekommt man nur über Umwege rein, ist schade.

da müsste noch gearbeitet werden.

Ich denke das da noch so einige Videos warten eingestellt zu werden-


:p :p :p :p
 
H

herbert

Guest
Video

Ich finde auch das es eine Unterscheidung zwischen Video und Bildshow geben sollte.
Wer ein echtes video reinstellt der hat viel mehr arbeit um das ganze rüber zu bringen. Deshalb würde ich vorschlagen das es 2 Kategorien geben sollte. Das soll jetzt nicht abwertend gegenüber der Bildershow sein aber mehr Aufwand sollte auch als solcher bewertet werden.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.550
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@all

Ja es war ein Kompromiss in diesem Jahr.

Zu wenig echte Videos, dafür sehr gute Videos-Shows!

Die Frage - wollen wir einen echten Video-Wettbewerb in diesem Jahr?

Das macht auch viel Arbeit, alle Videos zu listen, die jetzt sicher bei

http://www.crovideos.com/

eingestellt werden.

Meine Meinung: Mit eurer Unterstützung bekommen wir einen echten Video-Wettbewerb sicher wieder hin.

burki
 
D

Dieter

Guest
Wenn ich weiß das es was bringt ,,,gerne.

Ich fahr im Juni zu den Plitvicer-Seen , dann mach ich halt mehr Videos. :wink:
 
H

herbert

Guest
Video

Ich bin dieses Jahr wieder mit dem [urlhttp://skippertraining.cayo-forum.at/]Cayo - Forum [/url] und der NVÖ unterwegs. Bei diesem Törn werden wir einige Inseln und Orte wie Vrgada - Trogier - Primosten - Sibenik - Krka Wasserfälle besuchen.
Ich denke das diese Orte einiges an Filmmaterial hergeben werden. :D

Wenn nix dazwischen kommt kann ich mich beteiligen.
 
M

Me

Guest
Herzlichen Glückwunsch Alex

@all

Ich würde dafür sein das es zwei Wettbewerbe gibt!

Denn auch eine Bildershow macht viel ARBEIT, auch wenn einige meinen es ist in zwei Minuten erledigt. BESTIMMT nicht!!!

Des weiteren müsst Ihr davon ausgehen, dass nicht jeder eine Videokamera besitzt! Und sich vielleicht auch über eine gute Bildershow freut, die er auf- bereitet hat.

Ich zu meiner Schande muß gestehen, habe eine Kamera und sie liegt in der Ecke, weil ich keine ruhige Hand habe.

LG Me
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von Me:
Herzlichen Glückwunsch Alex

Des weiteren müsst Ihr davon ausgehen, dass nicht jeder eine Videokamera besitzt! Und sich vielleicht auch über eine gute Bildershow freut, die er auf- bereitet hat.


Einfache Digitalkameras haben in der Regel eine Videofunktion um bewegte Bilder auf dem Chip festzuhalten. Solche Kameras nutzen die meisten User.

Die Arbeit besteht in der musikalischen Hinterlegung und dem Zusammenschnitt.
(Habe früher mal Super8 Filme geschnitten.) Heute fotografiere ich mit einer digitalen Spiegelreflex und überlasse anderen die Filmerei.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Ich möchte allen Einstellern von Bildershows oder Videos meinen Dank aussprechen.

Ohne ihren zeitlichen Aufwand würden diese Werke die Schönheiten des Landes uns nicht unterhalten können.

Deshalb meinen Glückwunsch nicht nur an die drei Finalteilnehmer 1860kasper, Alf und Alex* sondern auch an PIKE, GABRI, Burki und all die sich mit diesem Medium schon beschäftigt haben.
 
A

Alex*

Guest
Hallo,

Ich freue mich sehr darüber, dass euch mein Zusammenschnitt unserer Busreise gut gefallen hat und ich somit den Wettbewerb zum "Video des Jahres" gewinnen konnte.

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche, danke für eure Stimmen in den vielen Runden und danke fürs "durchhalten".

Genauso wie meinen Vorrednern ist es mir bewusst, dass es sehr schwierig ist, Videos und Bildershows zu vergleichen. Deswegen befürworte ich auch einen getrennten Wettbewerb im nächsten Jahr.

Ich hoffe, dass im Jahr 2008 durch die Plattform "Crovideos" mehr "echte" Videos eingestellt werden, so dass ein spannender Wettbewerb im nächstem Jahr möglich wird.

Zitat von Me:
Des weiteren müsst Ihr davon ausgehen, dass nicht jeder eine Videokamera besitzt! Und sich vielleicht auch über eine gute Bildershow freut, die er auf- bereitet hat.

Wie Me richtig anmerkte, besitzt nicht jeder unserer User eine Videokamera. Ich bin allerdings der Ansicht, dass dies auch gar nicht nötig ist. :lol:

Heutzutage kann man mit dank der Videofunktion mit fast jeder einfachen Digitalkamera kleine Filme erzeugen. Mit so einer Digitalkamera ist auch der Zusammenschnitt der Busreise entstanden.

Natürlich ist das Filmen mit einer richtigen Videokamera einfacher - man wackelt zum Beispiel nicht so sehr. Aber ist schon mal ein Meister vom Himmel gefallen??

Liebe Grüße, Alex
 
H

herbert

Guest
Zitat von Me:
Herzlichen Glückwunsch Alex

@all

Ich würde dafür sein das es zwei Wettbewerbe gibt!
Ich auch :D

Denn auch eine Bildershow macht viel ARBEIT, auch wenn einige meinen es ist in zwei Minuten erledigt. BESTIMMT nicht!!!
Keine Frage, manche Bildershows sind auch wirklich super

Des weiteren müsst Ihr davon ausgehen, dass nicht jeder eine Videokamera besitzt!
Es gibt sicher viele die sich weder in der erstellung einer bildershow noch beim video hochladen auskennen und die sind auch im forum.

Und sich vielleicht auch über eine gute Bildershow freut, die er auf- bereitet hat.
Jeder freud sich über etwas das er geschafft hat.
Aber Video soll Video bleiben und Bildershow soll so benannt werden.

Ich zu meiner Schande muß gestehen, habe eine Kamera und sie liegt in der Ecke, weil ich keine ruhige Hand habe.
Ich wäre der beste Barmixer deshalb, verwende ich so oft es geht ein Stativ. Aber am Schiff merkt man das wackeln eh nicht so stark und wenn dann waren es eben die Wellen. :D

Wenn Video draufteht sollte auch Video drinn sein.

Der größte Uterschied gegenüber einer Bildershow ist die Aufnahme, der Filmer sieht erst zu Hause wo er war.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.550
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Alles richtig!

Das Dilemma im vergangenen Jahr war eben, dass es zu wenig "echte" Videos gab und wir die Diashows nicht ins Abseits stellen wollten.

Viel Arbeit von vielen Usern hier im Forum, nochmals herzlichen Dank für Eure Teilnahme.

Das Führungsteam wird auch dafür eine Lösung im Jahr 2008 finden.

Dann mal los, was Ihr habt, interessant war es allemal Eure Bilder zu sehen.

burki
 
H

herbert

Guest
Video

Zitat von burki:
Alles richtig!

Das Dilemma im vergangenen Jahr war eben, dass es zu wenig "echte" Videos gab und wir die Diashows nicht ins Abseits stellen wollten.

meine beiträge sollten keine abwertung der bildershow sein nur die bezeichnung als video finde ich halt nicht gerecht.

vielleicht sehe ich das ganze zu technisch :D

Ich hoffe das ich es diesmal schaffe beim video des jahres mitzumachen.
 
Top Bottom