Valalta und Kinder

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Frag ich mich jetzt nur, warum ihr eure Bedürfnisse nicht mal denen eures Kinder unterorden könnt oder wollt.
Aber alle anderen sollen den Regelbruch akzeptieren?
Sowas will ich einfach auch nicht verstehen...immer die anderen nur nicht man selbst......:(
Es gibt für euch soviele Möglichkeiten, aber dazu müßte man sich geistig bewegen und nicht immer nur fordern.

Gruß Geli
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Ganz provizierend geschrieben Familie1, wenn du gerne Horrorfilme anschaust, müssen dann deine Kinder die auch mit ansehen?
In dem moment spielt es keine Rolle was du willst. Es gibt gemischte Fkk-Strände wo es kein Problem ist. Aber Valalta und einge andere FKK Plätze auch, legen halt auf FKK ganz viel Wert und das ist auch gut so. Es hat sich in den letzen Jahren in Valalta stark eingeschlichen, dass aus den früheren Jugendlichen dann Erwachsene wurden, die weiterhin auf Valalta fuhren, aber sich nach wie vor nicht auszogen. Warum ging deine Tochter nicht an den Teens Point? Den gibt es seit Jahren auf Valalta und dort halten sich die Jugendlichen angezogen auf und Valalta hat bislang dagegen nichts gesagt. Alle anderen Strandabschnitte sind aber tabu. Wir haben zwar Valalta den Rücken gekehrt, aber das mit FKK auch bei Jugendlichen stark durchgegriffen wird, bin ich voll dafür. Wo zieht man die Grenze? Es gibt noch 20 jährige auf Valalta die sich schämen und nicht ausziehen. Ich bin auch mit den Eltern von klein an nach Valalta gefahren, kam wie meine Freundinnen dort auch, (natürlich) auch in die Pupertät, aber es war damals voll FKK und so zogen wir uns auch aus und da gab es keine Ausnahmen. Gut, die ersten zwei drei Stunden haben wir uns geschämt, aber dann wars auch wieder gut und vollkommen normal und wir haben auch in der schwierigen Zeit das FKK genossen. Also irgendwie war das damals so überhaupt kein Problem und da wurde auch keines drauß gemacht. Im Gegenteil, wenn alle immer nackig waren und ein Mädchen dann tatsächlich die Periode bekam, dann sagte niemand etwa. Aber heute scheinen die Mädchen ja "Dauerperiode" im Urlaub zu haben und deshalb stören sich die FKK´ler dran. Und ich gebe die größte Schuld dem blöden Gruppenzwang heute.
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Booah, jetzt geht das Thema schon wieder los....

Vorschlag: Fahrt doch einfach das nächste mal an einen Textil-Strand mit eurer Tocher und zieht euch beide aus wenn ihr so gern FKK badet. Und dann meldet euch hier nochmal mit den Klagen darüber daß ihr euch habt anziehen müssen. Was ja ansich auch eine echt bodenlose Unverschämtheit ist.
Warum ist das denn jetzt unerwünscht wenn man nackig am Textil-Strand läuft?

Meiomei mir fehlen da echt immer die Worte....

Conny


Btw: auch ich war in der Pubertät mit meinen Eltern am FKK (gibts sogar Bilder davon, jaja) und ich habe mich ausgezogen. Alles eine Erziehungsfrage also.
 

Familie1

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2013
Beiträge
12
Punkte
0
:) Na so schlimm ist es doch in Valta auch nicht das man es mit einem Horrorfilm vergleichen muss;) , auch wollen wir bestimmt keine Ausnahmen , nur vielleicht mehr toleranz Kindern gegenüber
Oder trinkt dein KInd auch Bier wenn du eines trinken gehst?
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Ich habe ja extra überspitzt formuliert, Familie1. Die Frage die du zuletzt geschrieben hast, müsstest du dir nach deinem Beitrag selber stellen und nicht mir. Wo Toleranz anfängt und wo sie aufhört ist halt immer ein sehr schmaler Grad. Die Toleranz von Valalta ist durch den Teens Point gegeben UND dort werden sie auch von allen anderen Gästen mit Badehose und Bikini toleriert. Meine Kids sind mittlerweile 18 und 16, ich hätte die von dir angesprochene Toleranz nie von anderen gefordert. Ich wäre, wenn es ein Problem gewesen wäre, auf einen gemischten Platz gefahren. Wie gesagt es hat sich mittlerweile halt (leider) das Problem eingestellt, dass viele Jugendliche auch im Erwachsenenalter nach Valalta fahren und dann immer noch nicht bereit sind, die Hose auszuziehen und deshalb muss Valalta da jetzt hart durchgreifen, sonst bleiben bald die echten FKKler weg und Valalta wird textil. Auch wenn vieles in Valalta nicht mehr stimmt, finde ich es gut, das Valalta klar aufzeigt wo die REgeln beim FKK sind und den Jugendlichen hinten an der Wasserspitze beim Hafen einen Teens Point eingerichtet hat, das ist schon eine Ausnahme!! es war vor wenigen Jahren absolut nicht mehr schön, als man nackig am Strand fast die Ausnahme war, weil zahlreiche Jugendliche und junge Erwachsene in Badehose und Bikini dort waren. Da spielt es keine Rolle ob die blöd anmachen oder gucken, aber wenn man als nackiger auf einem FKK Strand fast die Ausnahme ist, dann kann es das nicht sein. Diesbezüglich ist Valalta auf dem richtigen Weg!!
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Ich gebe hiermit noch eins zu Bedenken:

sprechen wir mit 15 Jahren echt noch von Kindern die noch nicht wissen wie man sich in die Gesellschaft integriert? Ich denke das Mädl hat in dem Alter schon Grips genug um ein Handy zu bedienen bzw im Internet zu surfen und dadurch Kosten zu verursachen, oder? Warum traut man es ihr dann nicht auch zu sich als Teil der Gesellschaft zu etablieren?

Conny
 

Familie1

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2013
Beiträge
12
Punkte
0
@Sonnenkind24

danke find ich gut deine Idee:):) , hier wird von Teenagern in der Pubertät gesprochen und ich glaube soweit können Erwachsene schon toleranter sein
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
@ Familie1: ich habe den Beitrag von Sonnenkind so verstanden, als ob deine Tochter sich in der Gesellschaft integrieren soll und sich somit den Gepflogenheiten am Platz anpassen soll. Bitte komm hier nicht weiter mit Toleranz, dass auf Valalta Toleranz geübt wird, wurde schon des Öfteren hier geschrieben, so darf man sich auch auf der Parzelle anziehen wie man will. NUR der überwiegende Teil des Strandes ist halt FKK und ich denke das deine Tochter mit 15 Jahren nicht mit dir Händchenhaltend genau an diesem Strandabschnitt liegen muss, Valalta und die Gäste sind (NOCHMAL gesagt) so toleranz extra einen speziellen Bereich am Strand für Teenager einzurichten wo sie sich aufhalten können. Der Abschnitt ist sogar liebevoll mit Sonnenschirmen und Liegen ausgestattet. Warum ist sie nicht dorhin gegangen, dort hat noch jeder Jugendliche der es wollte, Freunde gefunden und sich sogar mehr amüsiert als bei den Eltern ;). Als nächstes kommt jetzt wieder jemand und beschwert sich weil die Kassiererin im Supermarkt dem 17jährigen kein Zigaretten verkauft. Schließlich wird er ja bald 18 und da könnte man schon tolerant sein, oder :x Nein irgendwo ist eine Grenze, wie schon jemand geschrieben hat, du kämst ja sicher auch nicht auf die Idee deine Tochter in Deutschland mit Bikini in die Sauna mitzunehmen, nur weil du so gerne in die Sauna gehst. Es gibt Gesetze und Vorschriften an die muss man sich halten, wenn ich nur 100 Kmh fahren darf und mich die Polizei mit 120 Blitz kann ich auch nicht um Toleranz betteln, warum aber ist es so schwer die Gesetze von FKK zu beachten. Vor allem es geht hier ja wirklich nur um den Strand und den Pool, am Rest des Platzes ist es Valalta egal wie dein Kind rumläuft.
 

Familie1

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2013
Beiträge
12
Punkte
0
@Mucklbär
Das die Plätze so aufgeteilt werden, wurde uns nicht gesagt ,sicher wäre sonst meine Tochter dorthin gegenagen wenn sie sich nicht ausziehen will

@Geli_Pe das sind wir auch deshalb sind wir auch gegenagen wenn du den Beitrag gelesen hast ;)


Wo ist dieser Strandabschnitt für Teenies
 
J

janchen

Guest
meine tochter da sie gerade in der Pubertät ist und sehr schüchtern hatte einen Bikini an/[/QUOTE=Familie1;727794]


Wenn sie soooo schüchtern ist, warum muss sie dann mit Dir an einen FKK- Platz ????????????????



kam ein Angestellter voll angezogen zu mir und machte mich darauf aufmerksam das meine Tochter sich ausziehen solle/
Ja logisch ist der Angestellte angezogen oder meinst Du sie laufen auch nackt durch die Gegend??????????


Noch immer nicht genug stand der Chef 10 min später wieder vor uns und vorderte uns auf den Campinplatz zu verlassen da nur Kinder bis 11.99 Jahren eine Badehose anhaben dürfen./[/QUOTE=Familie1;727794]


Das wundert Dich???? Du hast Dich nicht an die Hausordnung gehalten und obendrein versucht den Angstellten auf gut Deutsch vera.....

Noch kommt dazu das meine Tochter ihre Tage hatte und ihre Hose gezwungen war anzulassen./[/QUOTE=Familie1;727794]


Ach ja?? Gehört das Oberteil dann auch dazu????



Wir haben uns schon sehr geärgert darüber da sie von den angezogenen jungen Burschen richtig genötigt wurde sich auszuziehen./[/QUOTE=Familie1;727794]


Das ist die Pflicht von diesen Burschen, dazu sind sie da!!!!




Wie können Eltern nur soooo egoistisch sein:x Wir machen gerne FKK :roll: und Euere Tochter????? Die muss Spießruten laufen???
Ich finde Ihr seid ganz alleine selbst Schuld an dieser Situation.
Wenn ich eine schüchterne pubertierende Tochter habe, zwinge ich sie nicht auf einen FKK Platz, denn glaub mir.....sie fühlt sich dort nackt nicht wohl, ABER auch sicher nicht angezogen!!!

Du sprichst von Toleranz.......sei doch einfach Deiner Tochter gegenüber tolerant.....und lass ihr die Zeit, die sie braucht, fahrt gemeinsam an einen anderen Platz....und glaub mir, DORT erholt ihr euch alle und zwar ohne Ärger!!!

Aber von anderen Verlangen auf euer Problem Rücksicht zu nehmen, finde ich schon wieder egoistisch von Dir.

Es ist doch ganz einfach und schon 1000000000 Mal diskutiert worden...FKK heisst Frei Körper Kultur ;).

Und den Ausdruck Hardcour FKK finde ich total daneben. Was soll das??? Es gibt FKK, Textil und gemischt!
Jeder sollte das auswählen, dass am besten zu ihm passt ( eingeschlossen Kinder ).
 
J

janchen

Guest
Entschuldigung, aber irgendwie hat das mit dem zitieren heute nicht funktioniert:eek::eek:
 
J

janchen

Guest
:lol: ja ich halt wieder Geli ;) ;)

Jetzt hab ich nachträglich so viele Schrägstriche gemacht, dass keiner mehr durchblickt :D
Das nächste mal mach ich es besser ;)
 

Familie1

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2013
Beiträge
12
Punkte
0
@janchen
Wer hat etwas geschrieben über Hardcore FKK????

Und wer behauptet unsere Tochter dazu gezwungen zu haben, meine Tochter war immer gerne in Valalta es hat ihr gut gefallen und sich auch sehr wohl gefühlt es war auch ihr wunsch das wir wieder nach Valalta fahren!

Anscheinend wird einem hier das Wort umgedreht , die Herren der ALTEN Schule mit Diziplin und Ordnung :)

Es geht hier unter diesem Thread um Valalta und Kinder , in meinem Bericht geht es darum, wie es einem ergehen kann ,wenn man in Valata mit einem Pubertierenden Kind Urlaub macht das sich nicht ausziehen will!
Das ist nun mal Fakt und wie gesagt auf keinem anderen Platz gibt es Probleme damit.
 
V

vn15biker

Guest
Wer hat etwas geschrieben über Hardcore FKK????

Das war ich, weil es mein erster Gedanke war, als ich Euren Bericht gelesen hatte.
Und damit meine ich, dass hier offensichtlich (durchaus berechtigte) Regeln mit der Brechstange durchgesetzt wurden, ohne Rücksicht auf Empfindlichkeiten.
Damit war ich eigentlich auf Zustimmungskurs mit Euch :smile:

Die Pro und Contra Argumente haben alles etwas für sich. Und wie immer sollte der Weg ein Kompromiss sein.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in den 10 Jahren FKK ( 10 J. alt - 20 J. alt) mit den Eltern auf Ulika NIE eine solche Diskussion aufkam .
Damals waren irgendwie alle toleranter !! 8)
Bei FKK ist das Nacktsein natürlich, und wenn jemand ein Höschen trug, dann bestimmt nicht ohne Grund. :p
Und man hatte genug eigene Courage, auch mal selbst ganz Bekleidete anzusprechen - und nicht gleich die Sherrifs zu holen !:x
 

Familie1

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2013
Beiträge
12
Punkte
0
Wie gesagt ich hatte so etwas bisher auch noch nie erlebt in den letzten 30 Jahren , anscheinend hat das mit den Hardcore FKKlern wirklich was aufsich.
Ich finde das auch feige das man uns nicht direkt angesprochen hat anstatt direkt in die Direktion zu laufen und einen zu verschirgeln , sowas zeigt einen schlechten Charakter mit wenig selbsbewusstsein
Anscheind gibt es dort Leute die dort jedermann ganz genau beobachten was wer macht und ob die Regeln wohl eingehlaten werden , laut den Rückmeldungen die man bekommt
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
@ vn15biker

Auf dem Istra in Funtana ist das auch kein wirkliches Thema, obwohl es zeitweise schon Personal gibt, die an den Stränden auf FKK hinweisen, aber eben niemals so drastisch wie auf Valalta.

Aber Valalta ist doch mittlerweile bekannt dafür.

Ich versteh die Aufregung um Hardcore FKK nicht. Hardcore FKK ist meiner Meinung nach , dass man nur nackt sein muß ( FKK-Clubs sollen dafür ja bekannt sein). Auf seiner Parzelle kann jeder was anhaben oder auch nicht, nur an den Stränden ist eben "ohne" angesagt.....warum kann man sich nicht daran halten?
Valalta hat sogar dafür eine Lösung parat.
Nur weil man diese nicht kennt, hier gleich darauf los zu kloppen und vll noch Beifall zu erwarten, finde ich einfach bescheuert. Wenn man Foren findet um Negatives zu posten, kann man sich in den gleichen Foren ja auch vorher mal schlau machen.
Zumal die Familie1 ja nicht das erstemal auf Valalta war.

In einem Sushi-Lokal gibt es nunmal keinen Schweinebraten, auch wenn ein Kind es sich noch so sehr wünscht.

Gruß Geli
 

Familie1

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2013
Beiträge
12
Punkte
0
Wir wünschen uns keinen beifall und ich will auch niemanden aughetzen nur das ander Eltern das erfahren und sich die mühe ersparen dorthin zu fahren . Wieso hat uns niemand hingewiesen das es eigene Plätze für Kinder gibt anstatt zur Rezeption zu laufen oder der Chef , mit uns kann man bestimmt ganz normal reden . Wir hatten die lezten Jahre auch nie ein Problem in Valalta!

Wenn ich mir die Antworten so durchlese wie zb Tolerant wenn du zu schnell mit dem Auto fährst musst du auch strafe zahlen , nur das ist völlig was anderes das sind erstens Gesetze und zweitens kann ich mit zu schnell fahren jemanden verletzen bzw Schaden zuführen , ich glaube aber nicht das meine Tochter jemanden verletzt indem sie eine Badehose an hat und ruhig auf ihrer Liege liegt!!

Oder die Aussage die Jugendlichen müssen sich ausziehen weil sie andere Leute beleidigen , das ist schon wieder eine Strafe die glauben das sie manche Erwachsene verhängen müssen.
So eine Regel wie Kinder von o bis 11,99 dürfen eine Badehose anziehen und genau in dem alter wo sie in die Pubertät kommen und das Schahmgefühl grösser wir dürfen sie keine mehr anhaben , können nur Leute aufstellen die selbst von Kindern keine Ahnung haben.
Und @Ge li pe Es war nicht negativ gemeint sondern die realität so wie wir es erfahren haben :) hoffe du fühlst dich nicht gleich wieder angegriffen ;);)
 
Top Bottom