Valalta bericht

  • Ersteller des Themas martinstaxi
  • Erstellungsdatum
J

janchen

Guest
AW: Valalta bericht

Letztes Jahr war das Wetter ja super, aber die vorherrigen 3 Jahre, war es sehr durchwachsen. Ich hab´s lieber ein bisschen heisser ;);)
Aber wir müssen es eh nehmen wie es kommt, hauptsache URLAUB!!!:D:D:D
Noch 11 Tage:musik::musik:
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta bericht

Wetter zur Zeit immer noch klasse. Wolkenlos, Sonne pur. Sogar jetzt um halb elf sitzen die Leute teilweise noch nackt vorm Zelt.

Wasser auch schon bei 28-29 Grad.
 

Bällchen

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2009
Beiträge
12
Punkte
0
AW: Valalta bericht

Hi Janchen,
wir hoffen ihr habt wunderbares Wetter...:heiss:
am besten schon ne Woche vorher, damits dann wenn ihr ankommt, richtig heiß ist-:tanz:

:)rolleyes:da hätten wir ja auch was davon!, unsere Ankunft-Sonntag Morgen)

Liebe Grüße an euch, kommt gut an

so, nuur noch 2 maal schlafen:flower:

Gabi, Tobi und Jürgen
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta bericht

Hallo Bällchen!!!
So nun müsst Ihr nur noch 1mal schlafen ;););)
Wünsche Euch eine unfall,- und staufreie Fahrt. Schönes :heiss::heiss::heiss:Wetter und vor allen Dingen Erholung und Spass im Urlaub. :):) Macht Euch nicht so breit, dass wir auch noch Platz haben, wenn wir kommen :clowm::clowm::clowm:

Noch 9 Tage, dann gehts los!!!
L.G. janchen
 

Bällchen

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2009
Beiträge
12
Punkte
0
AW: Valalta bericht

Hi Janchen,

richtig noch einmal schlafen...

falls wir dort niemand vertreiben können:bandit::bandit:-
machen wir uns bei so lieben Wünschen natürlich dünn,:versteck: für euch,
wenn ihr dadurch nen Platz bekommt...

so, nun aber :snoopy::snoopy::snoopy:,

Liebe Grüße an alle die noch etwas länger warten müssen -
das geht auch vorbei:schaf:
 

andi58

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
66
AW: Valalta bericht

Es scheint so dass sich jetzt eine richtig stabile Hochdruckzone gebildet hat. Jedenfalls hatten wir in zwei Wochen vom 11.-25. Juli durchgehend schönes Wetter, wenn man von einem halben Tag leichten Regens mit einmaligem Donner absieht. Die ersten beiden Tage waren es "nur" 26 °C, danach täglich zwischen 30-33 °C.
Die Siebentagesprognose auf [url]www.prognoza.hr[/URL] weist für den 3. und 4. August heiter bis wolkig mit Schauergefahr, ansonsten nur schönes Wetter.
Allen die es noch vor sich haben wünsche ich einen schönen Urlaub, kommt gesund wieder heim.
Andi
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta bericht

Hallo Ihr alle!!

Wollte mal im August einen Stammtisch in die Wege leiten ;)Es fahren ja nun Einige noch los. Wenn Ihr Lust habt!!!!! Mache mal einen Vorschlag: DIENSTAG 18. AUGUST, 17.00 UHR am GRILL. Da wir ja keinen Wimpel besitzen, müssten wir uns etwas anderes ausdenken. Ich könnte ja mit einem Regenschirm erscheinen, z. B. :):):). Hoffe es melden sich hier ein paar und wir könnten uns in Valalta mal live treffen!
l.g. janchen

NOCH 2 TAGE!!!:D:D:D:bia::musik::musik::musik:
 

Lenastizi

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
51
AW: Valalta bericht

Hallo, am Dienstag den 18. August sind wir auch in Valalta.
Wir werden vorbeischauen.
grüsse Lenastizi
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta bericht

SUPER, da wären es ja schon zwei!!!
Net vergessen, das Datum und die Uhrzeit ist ja immer ein Problem im Urlaub ;););) ( bei mir zumindest )
l.g. janchen
 

ammi510

Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2007
Beiträge
25
Punkte
1
Alter
72
AW: Valalta bericht

Hallo Ihr alle!!

Wollte mal im August einen Stammtisch in die Wege leiten ;)Es fahren ja nun Einige noch los. Wenn Ihr Lust habt!!!!! Mache mal einen Vorschlag: DIENSTAG 18. AUGUST, 17.00 UHR am GRILL. Da wir ja keinen Wimpel besitzen, müssten wir uns etwas anderes ausdenken. Ich könnte ja mit einem Regenschirm erscheinen, z. B. :):):). Hoffe es melden sich hier ein paar und wir könnten uns in Valalta mal live treffen!
l.g. janchen

NOCH 2 TAGE!!!:D:D:D:bia::musik::musik::musik:

Hallo,
sind dann auch auf Valalta. Werde versuchen an Dienstag zu denken. Ist im Urlaub immer schwer. Man ist so mit der Erhohlung beschäftigt.

noch 3 Tage

ammi510
 

andi58

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
66
AW: Valalta bericht

Hallo Janchen,

Deine Smilieansammlung sieht schon so verdächtig nach Valalta Frühschoppen aus. Anstossen mit Bier und eine Band mit Livemusik dabei, passt irgendwie. Kann leider am 18. August nicht dabeisein, wünsche euch aber viel Spass, werde an euch denken.

Gruss Andi
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta bericht

Schade Andi58!! Naja mit ammi510 sind wir ja nun schon zu dritt! ;);)
l.g janchen
P.S. Danke für die Urlaubswünsche :happy::happy::bia::bia::musik::musik: hier noch ein paar Smileys für die nächsten Wochen ( ich liebe diese Dinger ;) )
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta Bericht

HI@ all!!

Glücklicherweise ist MARTINSTAXI wieder in Valalta und wird einige Eindrücke von hier direkt posten, um allen Daheimgebliebenen und zukünftigen Valalterianern einen kleinen Vorgeschmack zu liefern!:D
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta bericht

...und sobald mich das Jahnchen gefunden hat, werde ich sie dazu ermuntern, mit mir gemeinsam einen Beitrag zu verfassen, sodaß auch meine "rosarote" Brille nicht zum Tragen kommt...

Vorab ist mir aufgefallen: Wie schon das letzte Mal- diesmal aber noch viel mehr: der Platz ist außerordentlich voll !

Und nochwas habe ich probiert: WLAN geht noch beim Waschhaus 10, am Platz 1647, wo ich das letzte Mal war schlecht, am jetzigen Platz 1861 (mein Stammplatz) leider gar nicht!

Am Weg in Richtung Rutsche hat man etwas bis zum Appartement 416 Empfang, danach ist auch Ebbe mit Internet.

Das ist sicher verbesserungsnotwendig, insbesondere in der heutigen Zeit, wo ohne Internet wohl gar nichts mehr zu gehen scheint.
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta bericht

Ja, dass es immer noch randvoll ist hat man mir auch gestern am Telefon gesagt.
Ich freue mich deshalb auf die letzten September- und ersten Oktobertage um die Valaltaruhe richtig zu genießen.

eben darum werde ich da auch auf Wlan - / Internet/ laptop........ verzichten. denn aktuelle Tagesberichte - für die wir hier alle derzeit außerordentlich dankbar sind ( danke nochmal an alle aktivern Berichterstatter) werden dann wohl naturgemäß nicht auf all zu großes Interesse stoßen. Aber ich habe vor, einige Bilder vom herbstlichen Valalta zu machen.
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta bericht

Heute war ein sehr schöner Tag, den ich für einen Ausflug nach POLARI genutzt habe.
Ich wollte mir dort ein paar Eindrücke sammeln- vielleicht sogar einige
Vergleichswerte.
Meine dortigen Erkenntnisse werde ich in einer anderen Rubrik schreiben.

Ich habe noch immer nix vom Jahnchen gehört...

Vorab: sehr viele nette Leute, viele neue Bekanntschaften, langjährige Dauercamperfreunde wiedergetroffen, toll gebadet, auch ins Wasser gerutscht (diesmal unter vielen Angezogenen), mit dem Taxi gefahren (Preise vergleichbar mit den österreichischen Taxis).
Im Pool geplantscht (ca. 27 Grad), gut gegessen (Snack II), mit dem Motorroller herumgefahren (Rovinje, Polari), am Hafen die (extrem vielen) Yachten bestaunt...
Alles in Allem : Valalta ist TOP um einen schönen Urlaub zu genießen, und wenn man 3 Jahre nicht hier war, würde man es nicht wiedererkennen...
:p
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta Bericht

Guten Morgen!
Gestern ist es ein bissl später geworden, am Abend und heute wollte ich mal so richtig ausschlafen...

Ich habe festgestellt, daß das WLAN mancherorts zwar einen bis zwei Empfangsstiche anzeigt, aber man sich trotzdem nicht einwählen kann. Und wenn dann doch eine Verbindung hergestellt wird, fliegt man vor der ersten offenen Webseite wieder raus!
Wie schon gestern gepostet: leider sehr schlechte Qualität beim WLAN.

Für alle, die meine Juliberichte aufmerksam verfolgten: Jetzt ist Valalta wesentlich "brauner" puncto Vegetation, was aber am schönen und trockenem Wetter liegt. Die Grünflächen sind sehr wasserbedürftig- diese ausreichend zu bewässern wäre wohl nicht möglich, obwohl man immer wieder die Wasserwagen sieht, die sich um die Bäume kümmern.

Als besonders störend habe ich (und sicher auch meine Nachbarn) empfunden, daß in der Nacht einige Gäste sehr spät mit dem Auto heimgekommen sind und (offensichtlich stark alkoholisiert) die Nachtruhe durch Gasgeben beim Einparken und Zuschlagen von Autotüren nachhaltig gestört haben. Ich bin nicht kleinlich und war selbst noch munter, aber es ist sicher nicht notwendig, solche Lärmeskapaden zu veranstalten (ca. 02.15 -02.35 Uhr). Verursacht glaublich von Slowenen, Italienern und Holländern. Hier ein absolutes : NO GO!!

Weiters besteht ein dringender Handlungsbedarf seitens Valalta puncto Lärmbelästigung mit den Mopeds und Motorrollern.
Ich habe selbst ein so lautes Unding und versuche so wenig wie möglich zu stören- meist fahre ich nach Rovinje oder wie gestern nach POLARI.
Nicht zu vertreten ist aber, daß Kinder und Jugendliche solche extrem lauten Roller zum Spaß verwenden und in der Anlage herumflitzen wie die Geisteskranken. Insbesondere handelt es sich hier um in BRD zugelassene Mopedes, für die man sicher (50ccm und mehr) einen Führerschein braucht. Sicher werden Kinder und Jugendliche (ab 10 Jahren und unter 16 Jahren, weil ja vollbekleidet) diese Führerschein nicht innehaben. Gestern mußte ich wirklich zur Seite springen, weil ein solcher "Lausejunge" eine Rennfahrt vom Aussichtsturm herunter Richtung Marine veranstaltet hat und genau in der Höhe der Reckstangen (Aussichtsplatz) die Kurve nur mehr mit Auweh erwischt hat, gefolgt von seinem Freund...
Gottseidank ist da nix passiert... Beide habe ich dann etwas später am gemauerten Aussichtsplatz (über der Marine/ Affensfelsen) bei einer Dose Bier mit einer Zigarette gesehen...
Die mußten sich sicher ausrasten von der Renntour, mal abgesehen vom Fahrverbot beim Aussichtsturm oder etwa der Staubentwicklung!
Die noch glühenden Kippen haben sie dann über die Mauer geworfen, ohne sie vorab auszulöschen.... echt cool...
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta bericht

Ich melde mich gegen Abend wieder und beantworte gerne Anfragen von momentan daheimsitzenden Valalterianern...

Liebe Grüße vorab, martinstaxi:D
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta Bericht

Als besonders störend habe ich (und sicher auch meine Nachbarn) empfunden, daß in der Nacht einige Gäste sehr spät mit dem Auto heimgekommen sind und (offensichtlich stark alkoholisiert) die Nachtruhe durch Gasgeben beim Einparken und Zuschlagen von Autotüren nachhaltig gestört haben. Ich bin nicht kleinlich und war selbst noch munter, aber es ist sicher nicht notwendig, solche Lärmeskapaden zu veranstalten (ca. 02.15 -02.35 Uhr). Verursacht glaublich von Slowenen, Italienern und Holländern. Hier ein absolutes : NO GO!!

ei wie kommt denn das ???? Ich denke ab 23.00 wird die Schranke am Eingang geschlossen. Gegen so unnötigen Lärm sollte wirklich von Seiten der Campleitung vorgegangen werden. :wall:
 
Top Bottom