Valalta 2014

wolibala

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
43
Punkte
8
Na das sieht ja aus, als hätten die da mehr als nur einen Jacuzzi hingebaut...

Die scheinen ja den gesamten Pool-Bereich umgebaut zu haben, incl. Austausch der Waschbetonplatten.

Auch die Promenade Richtung Marina hat nun endlich einen Fußgängerstreifen erhalten, sauber.
Bei dem Verkehr dort, mußte man schon ganz schön aufpassen v.a. mit Kindern..


Aber ich frage mich, ob sie wohl für die Cigarette einen extra schönen Stellplatz gabut haben;)
Die passt da ja nun definitv nicht mehr hin mit Ihrem Trailer... auf ihrem Stammplatz, meine ich...

Man, die ersten Bilder machen Richtig Urlaubstimmung, dabei sind es noch gut 2 1/2 Monate :x (oder nur?)...:p

Mehr Bilder, Mehr Bilder !!!

wolibala


P.S. Weiß jemand wo genau das Bild mit dem abgestorbenen Baum gemacht wurde?
 

mufti2013

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2013
Beiträge
1
Punkte
0
das Bild mit den "toten" Baum löst sich auf, wenn man die anderen Bilder anschaut.......

das orangenfarbene Arbeitsgerät ist überall im Hintergrund sichtbar, somit steht er hinter dem überdachten Bereich am neuen Pool.

ist echt irre, was die am Pool alles gemacht haben. das Gestrüpp, was als Sichtschutz zur Strasse diente
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Aber ich frage mich, ob sie wohl für die Cigarette einen extra schönen Stellplatz gabut haben;)
Die passt da ja nun definitv nicht mehr hin mit Ihrem Trailer... auf ihrem Stammplatz, meine ich...

Letztes Jahr war irgendwie mal im Gespräch das die Zigarette verkauft werden soll oder wurde.
Vielleicht kommt sie ja auch gar nicht mehr nach Valalta.
Der tolle Sound würde mir dann schon irgendwie fehlen.
Aber wer sich so ein Rennboot leisten kann bekommt auch in Valalta sein Plätzchen zum abstellen.:D
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
sorry oben ist die Antwort für wolibala

Aber ich frage mich, ob sie wohl für die Cigarette einen extra schönen Stellplatz gabut haben
Die passt da ja nun definitv nicht mehr hin mit Ihrem Trailer... auf ihrem Stammplatz, meine ich...
 

wolibala

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
43
Punkte
8
Naja, ich könnte auf den Radau ganz gut verzichten, mal von dem anderen Rest abgesehen...

Nur in das Hafenbecken stellen fänd ich ja ganz o.k., also ganz ohne wirkliche Inbetriebnahme, aber wohl der Besitzer nicht (duck und wech:rolleyes:)

Aber ich glaube das spielt sich sowieso in ganz anderen Sphären ab. Für Valalta ist es wohl auch eine Art Aushängeschild geworden, und wir kennen es eigntlich gar nicht anders. War seit unserem ersten Jahr da. Nur glaub ich hat letztes Jahr eine Umlackierung stattgefunden (oder Austausch des ganzen Bootes), aber ich schau eigentlich auch gar nicht mehr genau hin....Hören tut man es ja trotzdem auf dem ganzen Platz wenn es los geht.
 

wolibala

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
43
Punkte
8
ist echt irre, was die am Pool alles gemacht haben. das Gestrüpp, was als Sichtschutz zur Strasse diente

Ich glaube das Gestrüpp war nicht nur als sichtschutz, sondern auch als "Staub-und Schmutzfänger" gedacht. sozusagen eine Art natürlicher Filter.
Den Rest (Koniferenhecke Richtung Chaka-Bar und Hafen) haben Sie als Windschutz stehen lassen, wie man auf den Bildern auf der Valalta-Facebook-Seite ganz gut sehen kann.

8)
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
68
noch 33 tage und wir werden uns die neuheiten in Valalta selber anschauen
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Heute beim traditionellen Osterempfang wurden das neue Schwimmbecken sowie die beiden Whirlpools bereits in Betrieb genommen. Fotos von den Neuerungen findet ihr auf der Homepage von Valalta.
 

WiNi

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2005
Beiträge
29
Punkte
3
Alter
79
Hallo,
vielen Dank den aktuellen Informanten.
Da sind wir ja mal gespannt, wenn wir Ende Mai dort ankommen. Vor allem auf das Gedränge an den 2 Wirlpools für 100(0) von Besuchern.
Da liegen dann wohl die mit den breiten Schultern drinne. Oder werden diese Wirlpools im Sommer zugemacht?
Es sieht ja schon sehr gut aus. Aber ob Valalta damit nicht auch für einige von uns (mich eingeschlossen) zu vornehm und auch zu teuer wird?
Da wir in den Bungalows wohnen, bin ich auch auf dortigen (notwendigen) Renovierungen gespannt.

Gruß
Wilfried
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Danke für die Bilder!
Ob die Pools reichen, möglicherweise nicht gerade wenn das Wetter nicht so gut ist. Grundsätzlich aber eine gute Idee, mit den beheizten Becken!
Teuer ist es schon seit vielen Jahren... muss jeder wissen, ob für ihn das Preisleistungsverhältnis noch passt.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Ich habe bei Valalta angefragt ob es noch Stellplätze unten in der Uvalabucht gibt und ob es einen aktuellen Lageplan als PDF gibt.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr........,

zur Zeit haben wir leider kein aktuelles Plan zur Sendung.

Im Uvalabucht sind noch immer die Parzelle Nummer 712-715.

Für alle nötige Infos stehen wir gern zur Verfügung.

Freundliche Grüsse
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Wie sieht`s denn aus bei Ramon.
Hat er dieses Jahr noch offen ?
Er meinte letztes Jahr nur für enge Freunde im Haus
Hat schon jemand mit ihm geredet ?
Oder weiß jemand mehr !
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Es ist auch noch zu früh, er macht erst später auf. Für grosse Gruppen war schon immer nur auf Vorbestellung( wie fast überall). Zu zweit bekommt man meist noch etwas.
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Das stimmt schon alles , so war es bisher immer.
Aber Ramon meinte er hört dieses Jahr auf , weil ihn die EU Anforderungen zu sehr belasten.
Darum wollte ich wissen , ob dieses Jahr schon jemand mit ihm geredet hat.
Vielleicht hat er ja auch alles nach den Vorschriften umgebaut !!!!!
 

Billi1974

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2012
Beiträge
18
Punkte
3
Vielleicht hat er ja auch alles nach den Vorschriften umgebaut !!!!!

:lol:

Eher fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag!
Ich hoffe nicht, dass er an der "Erlebnisgastronomie" etwas ändert. Er wird seinen Laden schon wieder aufmachen, wenn genug Gäste in Valalta sind...! Da bin ich ganz zuversichtlich!
Wir freuen uns auch schon auf den leckeren Fisch! :tanz:

Viele Grüße an Euch alle:hallo:

Billi
 

Moover

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2012
Beiträge
5
Punkte
3
Ort
Aus der schönen Rhön
Hallo zusammen,

gibt es noch weitere Bilder von "Ostern-Urlaubern"?

Danke.
VG

Bin gerade zurück gekommen - 2 Wochen Valalta-
Und wieder hat sich viel verändert, schon der Eingang,mit großen hohen Holzbalken-sieht offener aus.
Die Tickets für die Schranke sind abgeschafft. Jetzt geht mit Videoerfassung (KFZ Kennzeichen)

Zwischen Rutsche und Anfang Uvala-Bucht sind mittlerweile 24 Plätze in der 1. Reihe frei für Durchgangscamper.

Am Uvalastrand ist jetzt ein neuer Bodenbelag, Runde Kieselsteine,ca 40 cm hoch aufgeschüttet. Sieht sehr gut aus,aber läßt sich nur sehr schwer darin gehen,weil man so einsinkt,für ältere und schwächere Personen fast unmöglich.
Die Apartements unterhalb des Pansion-Restaurants wurden komplett renoviert,nur die 4 Außenwände blieben stehen. Aufteilung,Möbel,Elektrogeräte, einfach alles ist in diesen 70 Wohnungen neu,selbst die Außenanlagen sind jetzt mit Natursteinmäuerchen v ersehen, und alle Wege mit modernen Bodenplatten schönen Bäumen und Gebüschen. Bis 15, 5, 14 muß dieser Bauabschnitt abgeschlossen sein,und im nächsten Jahr gehts dann weiter.
Am Pool kann man jetzt auch im Wasser an der Poolbar im 32 Grad-Wasser sein Vala Bier oder Cocktail genießen. Die großen Bäume sind jetzt weg,so hat man jetzt freie Sicht zum Meer.

Ich hätte gerne ein paar Bilder angehängt,aber ich bring das einfach nicht hin.
Viele Grüße
Moover
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: janchen

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Am Pool kann man jetzt auch im Wasser an der Poolbar im 32 Grad-Wasser sein Vala Bier oder Cocktail genießen


Hallo Moover

Danke für den tollen Bericht. Sitzt man wirklich im Pool oder am Pool um seine Getränke zu genießen.
Im Pool finde ich nicht gerade hygienisch , nicht das so mach eine (r) noch vergisst das nebenan auch Toiletten sind :p
Aber sonst finde ich die Schwimmbad Erneuerung schon klasse. Wurde aber auch Zeit.:supercool:
Mit den Bildern einstellen kann dir Vize helfen .
 
Top Bottom