eak
erfahrenes Mitglied
Alle freien Stellplätze kannst du dir aussuchen. Wenn nichts drauf steht ist der Platz frei.
Reservieren gibt es auf Valalta nicht und das ist gut so.
Reservieren gibt es auf Valalta nicht und das ist gut so.
Hallo stagasi,Wo steht ihr den immer so? Habt ihr Lieblingszonen/Ecken? Nähe zum Meer wäre schön und eher ruhig!
Macht einfach von Funtana aus mal einen kleinen Ausflug nach Valalta und schaut euch die Situation vor Ort an. Da Ihr nicht reservieren müsst, dürfte das das Beste sein.O.k., also nicht so ruhig Na ja, vielleicht sollten wir uns nicht in Poolnähe stellen.
Ja natürlich!Wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs. Fragst du, weil wir innerhalb der Ferien umziehen?
Hallo zusammen,
ein Grund für uns nicht mehr nach Valalta zu fahren ist der ewige Lärm. Flugzeuge mit Fallschirmspringern über dem Camp, Motorboote, Jetski, das Gejohle der Betrunkenen in Vorzelten, Booten und beim Weinbauern, Discomusik und das frühmorgendliche Gehacke der Walker mit den Wanderstöcken quer durch das Camp. Zur Abwechslung sind am Wochenende die Italiener mit ihren großen Booten vor Anker. Natürlich wird da auch gefeiert. Am Montag grüßt dann der Müll incl. Tampons, Slipeinlagen usw. am Badeufer. Auch die Dauercamper müssen ihre Parzellen mit Rasenmähern, Rasentrimmern, Heckenscheren und Schraubern herrichten.
Wer das ursprüngliche Valalta von früher kennt, kann da nicht mehr hinfahren und weicht aus.
Viele Grüße
Friedl
Hallo Hainer,
wir waren immer ganz hinten beim Feuchtbiotop. Ich glaube ihr nennt das Mole. Valalta straft die Dauercamper mit Wassergebühren etc., die die Campinganlage in einen schönen Garten verwandeln mit Wassergebühren usw.
Die verfügbare Strandlinie wird immer die gleiche bleiben. Dafür werden immer mehr Plätze in der Macchia gerodet und neue Plätze mit Containern oder Stellplätzen entstehen. Wohin mit den Leuten am Meeresstrand? Wie ist die Wasserqualität am Babystrand? Dort ist der Wasseraustausch behindert. Es gab auch mal Felsen, die ins Meer gingen. Schön zum Schnorcheln mit Unterwasserwelt. Teilweise ist alles platt gemacht mit feinem Kies aus kroatischem Kalkstein. Schön für Familien mit Kindern- kein Neid- alles verständlich für den Kommerz.
Wenn alle Dauercamper gleichzeitig rumromoren- kein Problem. Es wird sich aber täglich immer einer finden der was zu tun hat. Du liegst da und dann geht es los.
An den Lärm und die Randale gewöhnt man sich sicher mit der Zeit und merkt es nicht mehr. Es gibt auch Menschen, die nur zwei Wochen Urlaub geniessen können. Die empfinden das anders.
Viele Grüße
Friedl