Valalta 2010

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
AW: Valalta 2010

Danke für die Bilder. Jetzt kann ich mir mal ein Bild machen,
wie viel Tonnen dort verschüttet wurden. Wahnsinn. Das die
Spitze gepflastert wurde, finde ich wiederum ok. Naja, das
Stück von der Spitze zur Rutsche werden die auch noch schaffen!
Da wir erst ´11 kommen, ist ja viel Zeit zum bauen.
Allen einen schönen U in 2010.

VG
 

typhoon27

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2010
Beiträge
1
Punkte
1
So hier ein paar Fotos von einem Teil der beschriebenen Veränderungen:
  • zum einen der "Golfplatz" (was man so hört) hinter dem Bauhof
  • dann die aufgekieste Bucht vor der Liegewiese
  • und die Pflasterarbeiten und der Gehweg zwischen der Mole und der "Spitze"

Leider musste ich die Fotos für das Forum sehr komprimieren. Wer zu wenig darauf erkennen kann und lieber die größeren Originale sehen will, soll mir einfach eine PN mit seiner email-Adresse schreiben, dann schicke ich die Bilder zu.

hallo dingo, wo sind die fotos, sie werdsen bei mir nicht angezeigt.
 
D

dingo

Guest
Die Fotos habe ich noch im alten Forum eingestellt. Sie sind beim Umzug anscheinend leider verschwunden.
Bin im Juni nochmal unten, dann bringe ich wieder neuere mit.
 

peterschmankerl

neues Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
38
Hallo
waren gerade 3 Nächte Kurzurlaub in Valalta 13.-16. Mai 2010. Wetter durchwachsen, Ein Tag Sonnenbrand und gestern Frostbeulen. Trotzdem schön. Aber was sich über dem Winter in Valalta getan hat, das kann sich sehen lassen. Angeblich wurde den ganzen Winter lang in der Anlage gearbeitet. Blumen, Sträucher und eine Total erneuerte Anlage mit Blumenbeeten, neue Pflasterungen, neue Bestuhlungen in den Restaurants und den Bars usw. einfach wunderschön und gepflegt.
KurzurlaubValalta2010
KurzurlaubValalta2010
 
B

bavaria27

Guest
hallo,
auch wir sind seit gestern nach 10 tagen valalta wieder zuhause.
leider gleicht der platz teilweise noch einer grossbaustelle. wir waren so blöd und haben unseren wohnwagen beim waschhaus 10 aufgestellt, mit dem erfolg, dass man jeden morgen um 7 uhr früh liebevoll von vorbeidonnernden lkw, baggern, traktoren und sonstigen arbeitsgeräten, bei denen offensichtlich bei der konstruktion ein auspuff (schalldämpfer) nicht vorgesehen ist, geweckt wurde. das ging dann den ganzen tag so weiter.
nichts geändert hat sich auch an der tugend pünktlich zur mittagszeit, so gegen 13 uhr, mit dem rasenmähen (natürlich auch ohne schalldämpfer) anzufangen.
nach ca. 25 jahren wurde die speisekarte im uvala total umgekrempelt, meiner meinung nach zum positiven, die preise wurden teilweise erhöht, teilweise aber sogar gesenkt! uns hats auf jeden fall geschmeckt.
wenn der platz endlich einmal fertig wird gehört er mit sicherheit zu einem der schönsten plätze überhaupt. die wollen halt mit gewalt ihre 5 sterne haben, vermutlich dann verbunden mit einer preiserhöhung.
uns hats trotzem wieder gefallen, valalta bleibt halt valalta.

grüsse
arno
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
326
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Wir waren 3 Wochen auf Valalta, leider sind wir seit Samstag wieder zu Hause.
Dort wurde über Winter wirklich viel gebaut, unter anderem
  • Bereich zwischen Rezeption und Schranke, neue Strasse und bepflanzte Anlagen
  • neue Wege und Pflanzungen Richtung Schwimmbad
  • viele neue Plätze Richtung Bauhof
  • Plätze auf dem Berg wurden neu parzelliert und mit Strom und Wasser versehen, tolle Aussicht wenig Schatten
  • Uvala Bucht, das Westufer wurde verbreitert und neue befestigt und plattiert, neuer Badesteg, neue Hütte an der Bar
Speisekarten wurden leicht geändert. Qualität weiterhin nicht so dolle, ich persönlich empfehle das Lastavica 1 km draußen vor dem Platz.

Waschhäuser bräuchte es ein paar mehr, ansonsten war es schön wie immer.

PS: Ich glaube nie dass dieses Loch in der Landschaft ein Golfplatz wird. Hat jemand neue Informationen?
 
Top Bottom