VALALTA 2008

I

ICTUS

Guest
nach allem was ich gehört und gelesen habe, war das wohl keine einbildung von dir,
schön, zu hören, dass es nun wieder " in "normalen" bahnen läuft
 
V

Valaltafabel

Guest
D

dingo

Guest
Das Problem ist, dass heutzutage sogar Erwachsene in Bikini und Badehose über den Campingplatz laufen. Bei pubertierenden Jugendlichen an der Rutsche oder der Bühne kann man es ja noch verstehen (mussten halt mit den Eltern mit), aber wieso dann Erwachsene sich für einen FKK-Urlaub entscheiden und sich dann gar nicht ausziehen wollen, verstehe ich nicht. Oder wieso bereits kleine Kinder in Badekleidung rumrennen, denen ist es eigentlich egal, was und ob sie etwas anhaben.
Aber vielleicht ändert sich doch wieder etwas in Valalta und die Aufseher mit Mofa werden wieder etwas strenger.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von dingo:
Das Problem ist, dass heutzutage sogar Erwachsene in Bikini und Badehose über den Campingplatz laufen. Bei pubertierenden Jugendlichen an der Rutsche oder der Bühne kann man es ja noch verstehen (mussten halt mit den Eltern mit), aber wieso dann Erwachsene sich für einen FKK-Urlaub entscheiden und sich dann gar nicht ausziehen wollen, verstehe ich nicht. Oder wieso bereits kleine Kinder in Badekleidung rumrennen, denen ist es eigentlich egal, was und ob sie etwas anhaben.
Aber vielleicht ändert sich doch wieder etwas in Valalta und die Aufseher mit Mofa werden wieder etwas strenger.

Gute Einstellung, finde es auch Ok, dass die Jugend einen Platz bekommt, der ohne absoluten Fkk-Zwang ist, aber wer sich als Erwachsener einen FKK Platz aussucht und dann Textil unterwegs ist, der ist nicht nur unfair, sondern auch suspekt meiner Meinung nach.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Zitat von Malin:
Zitat von dingo:
Gute Einstellung, finde es auch Ok, dass die Jugend einen Platz bekommt, der ohne absoluten Fkk-Zwang ist, aber wer sich als Erwachsener einen FKK Platz aussucht und dann Textil unterwegs ist, der ist nicht nur unfair, sondern auch suspekt meiner Meinung nach.

Laut Aussage von Valalta handelt es sich dabei um die ca. 300 Tagesgäste, die jeden Tag auf dem Platz sind. Irgendwie müssen die ja zum Strand kommen.
Ich frage mich nur, womit so viele Leute täglich anreisen, der große Parkplatz vorm Platz ist doch nur für Personal.
Diese Auskunft hat ein Bekannter von mir bekommen, der sich per Mail an die Platzleitung gewendet hat, auch unter Bezugnahme auf die Aussagen hier.
Die Platzverwaltung liest übrigens hier mit.

Gruß
Bernd
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
...na hoffentlich liest die Platzverwaltung hier mit, dann sehen sie wenigstens schwarz auf weiss was in Valalta so los ist und dass die überwiegende Zahl der Urlauber die Bekleideten vor Ort NICHT akzeptieren kann :!:
Gruss Willi
 
D

dingo

Guest
... die Leute, auf die ich anspiele, befinden sich nicht inmitten des Campingplatzes, sondern liegen am Strand mit Bikini und Badehose und wer mir hier sagt, dass dies Tagesgäste sind, dann muss ich sagen, dass solche Tagesgäste lieber auf den Strand neben Porton Biondi gehen sollen, aber nicht an einen FKK-Strand.
Wenn es mal vereinzelt Ausnahmen gibt, die bekleidet herumlaufen, dann stört das eher weniger, wenn es aber auffällig viele sind (so zum Beispiel heuer und anhand eurer Beiträge sehe ich, dass dies nicht nur mein subjektiver Eindruck ist), dann sollte schon etwas unternommen werden.
 
V

Valaltamaus

Guest
also ich bin der überzeugten Meinung, dass Valalta immer toleranter wird, weil es die "restlichen" Gäste noch halten will.
Fakt ist, etwas weniger wie letztes Jahr war heuer schon los, es gibt immer mehr Menschen denen Valalta zu teuer wird. Ich kenne einige Valaltagäste, egal ob Dauercamper oder "normale" Camper die nächstes Jahr nicht mehr kommen bzw. heuer für nächstes Jahr die Jahresmiete noch bezahlt haben und ab jetzt versuchen den Platz zu verkaufen oder wenn dies nicht klappt aufzuhören.
Ich glaube halt jetzt, dass Valalta egal ob Störenfriede, Randalierer, Textilgäste immer weniger vom Platz verweist um diese Gäste nicht auch noch zu vertreiben. Valalta ist immer noch nicht bewußt das sie den Preisbogen überspannt haben und dies der allergrößte Prozentteil ist, warum Gäste nicht mehr kommen.
Aber ich kann mir gut vorstellen das sie sich damit ein Eigentor schießen, denn wenn sich die FKKler unter den vielen Textilen nicht mehr wohlfühlen kommen die FKKler auch nicht mehr und noch sind wir überzeugten FKKler noch in der Mehrheit und wenn die Mehrheit dann auch wegbleibt wirds ziemlich leer und dann?
Schade um unser Valalta.

LG
Valaltamaus
 
W

wolli.k

Guest
Hallo Valaltamaus,

ich kenne Valalta und Koversada seit 1993 und kann Dir nur recht geben. Die Entwicklung auf Koversada ist die Gleiche.
Erstaunt bin ich nur darüber, dass die Textilplätze trotz der gestiegenen Preise immer noch recht gut besucht sind. Insgesamt ist aber m.E. Valalta gegenüber Koversada immer noch im Vorteil, was vor allem am Pool und den funktionierenden Restaurationen liegt. Auch der Zulauf vom ehemaligen Monsena, wenn auch nicht immer erwünscht, sollte da ausgleichend wirken.

Habe schon in Koversadabeiträgen geschrieben, dass, wenn die Platzleitung bezüglich der Einhaltung der "Kleiderordnung" nichts oder zu wenig unternimmt, wir alle gefragt sind.
Sprecht einfach die Textilhardliner höflich an. Etwas Zivilcourage tut auch hier gut.

L.G.
Wolli
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Zitat von wolli.k:
Erstaunt bin ich nur darüber, dass die Textilplätze trotz der gestiegenen Preise immer noch recht gut besucht sind.
L.G.
Wolli

Die Plätze sind aber auch alle billiger. Valalta ist der teuerste Platz weit und breit. Außer dem wirklich schönen Strand gibt es nichts, was diesen Preis auch rechtfertigt.
Wir werden uns nächstes Jahr auch anderweitig umsehen, wenn man mit einer Familie ca 10 Euro pro Tag sparen kann, ist das auch ein Argument auch mal über ein paar Felsen zu klettern, wie z.B. in Ulika, wo wir auch schon waren.

Gruß
Bernd
 
D

dingo

Guest
Ich fürchte auch (wie Valaltamaus schon sagte), dass mit der Toleranz dieser Störenfriede und nicht-FKKler sich Valalta ein Eigentor schießt, da es damit die FKKler verärgert und seine Exclusivität als einer der besten FKK-Campingplätze verliert. Die Dauerplatzpreise steigen jedes um circa 5% an, sodass man immer mehr freie Plätze findet (auch wenn hier natürlich das demographische Argument mitwirkt) wo sonst nur Dauercamper waren.
Zu der Preisdiskussion kann ich nur aus meiner Sicht sagen: Im Vergleich zu anderen Lokalitäten außerhalb der Schranke (z.B. Ramon, Lastavica, AgroMiro, Kazun, usw.) kann Valalta in Sachen Größe der Portion, Preis und oft auch Geschmack der Speise nicht mithalten.
Was mich zudem stört ist, dass die Ober oft warten bis ihr Servierwagen voll ist und dann das Essen nur noch lauwarm auf den Tisch kommt.

Trotzdem muss ich auch sagen, dass die Sanitäranlagen, die Strände und auch das gesamte Areal besser und schöner gepflegt sind als früher, was wenigstens einen Teil der höhern Preise rechtfertigt.
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Zitat von Valaltamaus:
Valalta ist immer noch nicht bewußt das sie den Preisbogen überspannt haben und dies der allergrößte Prozentteil ist, warum Gäste nicht mehr kommen.
LG
Valaltamaus

wo du Recht hast :(
Unser Beispiel:
1997 über TUI 14 Tage Bungalow LB inkl. HP : 997,- DM!!
2008 direkt gebucht 14 Tage Bunglow SA SV :1455,- EUR!!

Ist aber leider nicht der "schlimmste" Grund dafür, das wir 2009
woanders FKK-Urlaub machen. Der Hauptgrund :
Die Dreckbrühe im Kindermeer. Von wegen schöner Strand usw. :( :(

LG
Ralph
 
W

wolli.k

Guest
Hallo Ralph,

ist doch bei vielen anderen Dingen ähnlich. Nimm doch beispielsweise nur mal die Spritpreise.
Auch die Campinggebühren der anderen Plätze, soweit ich das beurteilen kann, sind prozentual in gleichem Masse gestiegen.
Meine Empfehlung an Dich: Steige mal um auf Camping (brauchst das Zelt ja nur zum Schlafen) und probiere es mal mit Koversada.
Das Wasser ist dort auf jeden Fall besser.

L.G.
Wolli
 
Top Bottom