Urlaubswahl September

Schmetterlingsmaedchen

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Wien/Vienna
Hallo ihr Lieben,

da ich im Monat September noch sehr "kroatienunerfahren" bin, hoffe ich hier ein bisschen Hilfe zu finden.

Zufällig hat sichs ergeben, dass ich in der 3. und 4. Septemberwoche Urlaub bekommen habe und unbedingt wieder nach Kroatien fahren möchte.

Welche Orte sind denn hier besonders zu empfehlen wenn man noch ein bisschen Sonne tanken möchte?
Bin mobil, also von daher kein Problem.
Schön wäre euch eine Gegend, wo man abends schön essen kann und evtl. noch auf 1,2 Cocktails.

War vor 2 Jahren im August in Brela/Baska Voda - ein TRAUM!! Bin heute noch verliebt.
Diesen August in Stanici (bei Omis) .. bisschen lieblos das Ganze ...

Hoffe auf ein paar Antworten!

DANKE !!!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Leider kenne diese Gegend auch noch nicht.
Die Nachsaison gerade im September halte ich für ideal :)

Schön wenn ein Feedback von dir kommt und herzlich Willkommen im Forum.

burki
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.779
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ende September hast Du mit dem Wetter normalerweise im Süden mehr Glück.
Eventuell ist es auch in Istrien noch warm. Porec oder Rovinj wären da die Orte.
Aber Malle im Sommer kannst Du grundsätzlich um die Zeit nicht mehr erwarten.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.779
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Da hast Du meine Bedenken zerstreut, weil ich Ende September selbst nach Porec will.
Bisher bin ich spätestens erste Septemberwoche zurückgefahren. Und da war es immer noch sehr angenehm.
Wenigstens ein paar Tage Sonne und Meer wären da natürlich toll. Auch wenn das Wasser dann wahrscheinlich schon sehr erfrischend ist :)
Und das Wasserproblem sollte bis dahin auch gelöst sein.
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Wir fahrn auch nach Kroatien Anfang Sep 8.9 und das ist unser erster Urlaub in Kroatien. Wir hoffen das es schön wird. Viele Fahren wohl im September nach Kroatien. Also scheint es dort zu der Jahreszeit toll zu sein.
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.764
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Wir fahrn auch nach Kroatien Anfang Sep 8.9 und das ist unser erster Urlaub in Kroatien. Wir hoffen das es schön wird. Viele Fahren wohl im September nach Kroatien. Also scheint es dort zu der Jahreszeit toll zu sein.

Du brauchst keine Bedenken zu haben, für mich ist es immer wieder die schönste Jahreszeit in den Süden zu fahren. Es sind nicht mehr viele Touristen da.

Michael
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
DANKE DIR MICHAEL; für den tollen zuspruch wird bestimmt ein toller Urlaub.
 

Beany

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2011
Beiträge
28
Punkte
1
Ort
Hunsrück
Hallo,
wir fahren dieses Jahr schon das 3. Mal im September nach Kroatien, dieses Jahr sogar die letzte Septemberwoche und die erste Oktoberwoche (KRK und Kvarner Bucht Festland). Das Wetter war super, manchmal hats geregnet aber das war dann eher eine Erlösung..
Wenn Du nicht gerade auf krebsrote Haut nach 20 min., Strände an denen man Popo an Popo liegt oder überhöhte Preise stehst ist das meiner Meinung nach die beste Jahreszeit,ideal zum Schwimmen, top zum Schlafen nachts, man findet mühelos einen Parkplatz und zahlt auch noch weniger. Mir graut es schon wenn unsere Tochter in die Schule kommt...was mach ich dann nur :cry:

noch 4 Wochen bis KRK....

lg Beany
 

Schmetterlingsmaedchen

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Wien/Vienna
Hallo,
wir fahren dieses Jahr schon das 3. Mal im September nach Kroatien, dieses Jahr sogar die letzte Septemberwoche und die erste Oktoberwoche (KRK und Kvarner Bucht Festland). Das Wetter war super, manchmal hats geregnet aber das war dann eher eine Erlösung..
Wenn Du nicht gerade auf krebsrote Haut nach 20 min., Strände an denen man Popo an Popo liegt oder überhöhte Preise stehst ist das meiner Meinung nach die beste Jahreszeit,ideal zum Schwimmen, top zum Schlafen nachts, man findet mühelos einen Parkplatz und zahlt auch noch weniger. Mir graut es schon wenn unsere Tochter in die Schule kommt...was mach ich dann nur :cry:

noch 4 Wochen bis KRK....

lg Beany


He das klingt ja toll .. da springt mein Herz wieder :)
Bin eh nicht so der Typ, der ständiges Halli Galli braucht und so klingts ja wirklich toll :)

DANKE !!!
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.779
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Bin dieses Jahr auch erst in der letzten Septemberwoche bis erste Oktoberwoche in Porec.
So spät war ich noch nie, hatte da auch meine Bedenken.
Aber Beany macht mir da Hoffnung. Ich brauche ebenfalls keine Action, aber nochmal bisschen am Strand liegen und vllt. abends noch draussen essen, wenn auch in langer Hose, das würde mir reichen. Im Service sind die Leute sicher entspannter und die Preise gehen auch eher runter als rauf.
Wenn es mal regnet, kann man zum Shopping nach Koper oder Pula.
Na dann werde ich mich überraschen lassen.
 
H

Hero

Guest
Wir waren die letzten Jahre immer Sept. manchmal auch bis in den Okt. in Istrien und hatten immer Glück mit dem Wetter.
Natürlich wird es abends ein bissel kühler, aber man kann trotzdem noch draussen sitzen.
Es ist alles ein bißchen gemütlicher und ruhiger.
Im Oktober fangen sie schon an die Bürgersteige hochzuklappen. :) Aber a bissl was geht immer noch!

VG
HeRo
 

connz

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
131
Punkte
18
hallo,
kann mich da der Meinung von Beany nur anschließen. Meine Schwiegereltern fahren auch immer erst im September nach Vrsar. Dann ist es dort immer noch schön warm. Aber halt ein weing ruhiger als im Juni bis August.

lg Conny
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Guten Morgen ihr Lieben!

Die Entscheidung ist gefallen, es wird Rabac!

LG

Na toll, und ich muss zu Hause bleiben...

Dir wird es Ende September normalerweise an nichts fehlen, da alle Läden, Geschäfte, Eisdielen und Restaurants noch geöffnet haben. Der einzige Nachteil Ende September: Es wird ziemlich früh dunkel (18.30 bis 19.00 Uhr). Aber das Wasser ist immer noch warm (23 bis 25 Grad) und gut zum Schwimmen. Allerdings kann schon mal ein Regenschauer oder Gewitter dabei sein...

Wir sind früher immer von Ende August bis Ende September gefahren und haben nie Pech mit dem Wetter gehabt. Jetzt fahren wir seit 20 Jahren immer von Anfang Juni bis Anfang Juli, da ist das Wetter zumeist etwas stabiler und es ist bis 21.30 Uhr hell.

Wenn Du Fragen zu Rabac hast: Ich kenne mich da ein bisschen aus. Kannst mir auch gerne eine PN schreiben...

Gruß Arno
 
Top Bottom