Urlaub mit Hund

cellini65

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen !

Bin neu hier :lol:

Letztes Jahr waren mein Mann und ich zum ersten Mal in Kroatien - mit Hund. Wir waren auf dem CP Valkanela in Vrsar. Hat uns super gefallen dort, aber es gibt ja noch so viel zu entdecken. Deshalb meine Frage an Euch: Könnt Ihr uns CP empfehlen (Bereich Istrien), wo man mit Hund gerne gesehen ist, evtl. mit Hundestrand und wo es schöne Wege zum Laufen gibt (nicht unbedingt direkt an einer Straße). Natürlich mit schönem Strand und guten sanitären Anlagen....

Bin schon gespannt auf Eure Tips.

Viele Grüße

Silke
 
D

Dieter

Guest
Versuchts mit Campingpark-Umag.
Schöner grosser Hundestrand wo die Hunde freilaufen können,eigene Hundeduschen , ewig langer Strand und Hunde sind hier willkommen.Wir fahren immer wieder gerne dorthin so auch in drei Wochen.Sanis sind sehr sauber,gute restaurants wo auch die Hund mitrein dürfen.
Ist zu empfehlen.
 
S

sina1

Guest
Hallo


wir fahren am 7.7 nach Rovinj CP Polari.

auch mit Hundestrand ,Hundedusche ect.
haben wir von Hundebesitzern empfohlen bekommen.

Gruß Marion
 

schellycamper

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
318
Punkte
16
Alter
55
Ich kann Dieter und Conny nur beiflichten,fahren auch nach Umag,auch vom 29.06. an :D ,haben unseren Dicken (neufundländer) auch schon mitgehabt,hat alles toll geklappt,wie gesagt Hundestrand,Hundedusche und Milo war auch gern gesehen,dieses Jahr lassen wir ihn aber zuhause weil er bei unserer Tochter bleibt.

lg
schellycamper

29.06.-18.07.-in Umag :D :D :D
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
ich fahre mit hunde nach Porec, in einer Ferienwohnung. Bestizer haben Fotos von meinen Hunden gesehen und können es kaum erwarten sie kennezulernen. Wohnsiedliung ist mit Wald umrandet.... Also von Porec mit dne Hund habe ich nur gutes bis jetzt gehört... leider fahre ich erst im August also werde ich dir nicht so große hilfe sein...

viel spaß
 

cellini65

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Vielen Dank für Eure Tips. Camping Park Umag hatten wir auch schon ins Auge gefasst. Also dann - nix wie hin. Heute abend geht's schon los :D
Unsere Gina ist schon ganz aufgeregt. Wenn wir anfangen, den Wohnwagen zu packen, hat sie immer Angst, wir würden sie nicht mitnehmen. Würden wir doch nie über's Herz bekommen ...

Also dann nochmals vielen Dank und ich werde berichten.

Liebe Grüße

Silke
 
D

Dieter

Guest
Hallo Silke,
wünschen dir und den deinen einen schönen Urlaub und richte schöne Grüsse
von uns aus in Umag ,wir kommen auch bald.
 

umar

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Waren bis zum 29.07. mit unserem Hund auch auf dem Campingpark Umag.
Uns und unserem Hund (glaube ich jedenfalls) hat es sehr gut gefallen.
Allerdings sollten die Parkbetreiber den Hundebesitzern auch die Möglichkeit geben den Kot der Hunde aufzusammeln. Es gibt zwar Sammelbehälter aber keine Tüten zum aufsammeln.
Das Kenne ich von anderen CP anders.
Aber wir haben alles an Tüten gesammelt damit wir den Platz von unserer Seite aus Hundekotfrei halten konnten.
 
D

Dieter

Guest
Hallo umar,

wo liegt das Problem,wir haben immer genügend Tüten im Gepäck.
Wenn dein Hund unterwegs auf einem Rastplatz oder Parkplatz mal muß,brauchst
du ja auch Tüten,,oder,,.
Tüten kosten ja nicht denn Teufel. :wink: :roll:
 
H

Happiness

Guest
@Irisso: Wir haben eher nicht so gutes von Porec gehört und uns deswegen für Funtana entschieden. Zumindest scheinen an einigen Stränden Hunde nicht erlaubt. Man muss sich da echt sowas von informieren... :-(
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
@ Happiness: wenn es so einfach wäre informationen zu sammeln, wenn jeder doch nicht etwas anderes sagen würde =) habe mit meinen vermieter gesprochen un der hat gesagt der strand der neben des haus liegt sind hunde arlaubt

FRAGE: bekommt man in porec und umgebung eigentlich hundesäckenautomaten::: oder wie das auch immer heißt!!! ihr wisst schon die Aufsteller wo man gratis hundesäckesn nehmen kann, bei uns gibts so was.. deswegn wollte ich wissen ob es so was in Porec gibt, oder ob ich sie mitnehmen muss!! :?: :?: :idea: :idea: :mrgreen:
 

Sokrates

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2005
Beiträge
116
Punkte
0
Alter
74
Webseite
www.chris-novigrad.de
das mit den automaten gibt es hier nicht. Die Einheimischen würden sich totlachen über so einen automat. mußt ja nicht gerade unter tage mit deinem Hund an den strand da ist es eh viel zu heiß.
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
ja das stimmt ist ziemlich heiß für den hund untertags.... aber ihr findet mich eh nicht auf den stränden wo viele leute sind.....

:) :D
 

Sokrates

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2005
Beiträge
116
Punkte
0
Alter
74
Webseite
www.chris-novigrad.de
das wird im August aber bissle schwer werden denn die italiener sind schon im anmarsch und die finden jeden verborgenen winkel
 
S

sina1

Guest
Hallo

Wir waren auf dem Polari .
Toller Hundestrand,Hundedusche ect.
Dort gab es auch einen großen Hundetoilettenplatz war prima.
Mein Hund hat nur dort sein Geschäft gemacht.
Ansonsten sind am Hundestrand 2 Behälter mit einer Rolle Tüten.
Nur so manch ein Besitzer meinte man müsse sich gleich einen Jahresvorrat Tüten unter den Nagel reisen(Ist ja Gratis) :roll:
Abends haben wir uns mit einigen Hundebesitzer am Strand getroffen und haben die Hundis toben lassen.
Der Hundestrand ist voller alter Baumbestand,also ein prima Schattenplatz für den Hund.
Unser Hund war immer am Strand dabei,lag faul unter dem Baum und so alle 2 Stunden ist sie zum schwimmen ins Wasser gekommen.
Wie gesagt für Hunde dort sehr empfehlenswert.

Gruß Marion
 
H

Happiness

Guest
@Irisso: Ja, jeder sagt was anderes. Das ist ganz, ganz schlimm. Frage am besten bei der Touristikzentrale von Porec an. Ich hatte das für Vrsar und Funtana auch gemacht und von Funtana habe ich das OK bekommen, von Vrsar nicht. Wenn die dir das OK geben, bist du auf der sicheren Seite.
Ja, wir hätten auch gerne Porec gebucht, aber der Strand dort - sagte uns der Vermieter - ist nicht für Hunde erlaubt (wobei unserer ja nicht mal ins Wasser geht).
Würde mich aber freuen, wenn du dann später mal berichtest und Fotos zeigst. Wann fährst du?
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
@happines am 11 august starte ich .. du???

habe mit den vermieter gesprochen... zudem habe ich eine FeWo neben dem Wald. der vermieter hatte bis vor ein jahr noch selber ein hund, deswegen gaube ich kennt er sich aus.

Zudem sind wir nicht direkt im zentrum... etwas ausserhalb... aber man erreicht das zentrum zu fuss.
:mrgreen:

mal sehen. werde wenn ich wider zurückkomme 25.08 davon berichten, du aber auch
:wink:
 
H

Happiness

Guest
Ja, aber ich fahre erst am 26.08. - da verpassen wir uns gerade. Bin auch scon ganz gespannt. Mal sehen, wie sich unser Hundchen benimmt.
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Hallo Irissosmart,

wir waren auch schon mit Hund in Porec, damals in den App. Diamant
Wir hatten mit Hund noch nie ein Problem, auch nicht am Strand. Auch in der Plava Laguna sind Leute mit Hund unterwegs, und auch am Strand rund um App. Diamant sind immer wieder Hunde zu entdecken. Allerdings dort nicht im Wasser. (Außer morgens und abends, dann sind eh keine Badegäste mehr da)
Ich fahre mittlerweile seit 5 Jahren nach Istrien, Porec, 2x Rovinj, Malinska auf Krk und dieses Jahr waren wir in Novigrad. Wir hatten unseren Hund immer mit am Strand. Wenn man sich etwas abseits der "Massen" legt, sagt kein Mensch was wenn der Hund mit dabei liegt, solange er nicht zwischen den Leuten rumturnt oder sie sonst irgendwie belästigt. (Das ist zumindest meine Erfahrung !) Dass der Hund zwischen den Badegästen nicht ins Wasser darf, dafür brauch ich keine Verbotsschilder, dass denke ich, ist eigentlich selbstverständlich. Ich finde es gibt aber überall mal ein Plätzchen wo weniger los ist, und auch keiner was sagt, wenn der Hund mal ins Wasser hüpft.
Auch haben wir immer einen schönen Platz gefunden, wo der Hund sich vorher austoben kann, und dann eh schon so müde ist, dass er froh ist wenn er den Rest des Tages im Schatten schlafen darf :lol: Ich werde mit Sicherheit auch nächstes Jahr wieder mit Hund nach Istrien fahren.
Wo hast du den deine Ferienwohnung? (Brauche nämlich immer gute Tipps :wink: )
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Birgit
 
Top Bottom