Urlaub mit Hund,was gibt es zu beachten???

  • Ersteller des Themas daniels-print-shop
  • Erstellungsdatum

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Huhu Aussichtsplatte,

ich werd' nächste Woche mal meine TÄ danach fragen, ich muss ja eh hin und den Welpen nochmal impfen lassen, da werd ich sie mal darauf ansprechen :), was ich so gegoogelt habe, hört sich ja nicht so vielversprechend an, da werd' ich das mit der Borreliose-Impfung vorerst wohl lieber bleiben lassen. Mal sehen, was die meint :)

Geniese Deinen Urlaub noch - wir fahren ja nächste Woche *freu* bis Mitte September :)
 

Mary_

neues Mitglied
Registriert seit
21. März 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Also nachdem ich deinen Beitrag und andere im Internet gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es wirklich so sinnvoll war sie impfen zu lassen. Der Tierarzt hat uns zwar nicht ausdrücklich zu einer Impfung geraten, meinte aber es wäre nicht schlecht, gerade für unseren kleinen Streuner (wir wohnen in Bayern, aufm Land und angrenzenden Wald, Zeckengefahr hoch drei :-( ) Denke zwar schon, dass sie den "neuen" Impfstoff bekommen hat, da der Tierarzt von einer ziemlich hohen Prozentzahl in Bezug auf die Borrelien Arten sprach (so 80-90 % wenn ich mich richtig erinnere ;) ) Der Impfstoff heißt Virbageb canis B. Nebenwirkungen konnten wir (zum Glück) nicht feststellen. Tosca, vielleicht könntest du dann mitteilen, was dein Tierarzt bezüglich der Impfung meint. :)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ja, Mary, ich schreib's dann hier rein, danke auch für den Namen des Impfstoffs, habs mir notiert.
Bin jetzt selber mal gespannt was sie sagt. Jedenfalls lasse ich meinen Großen ( 8 Jahre alt) immer dort die allgemeinen Impfungen machen, und sie hat noch nie was gesagt wegen dieser Borrelioseimpfung, und bei uns gibts viele Zecken, mein Großer bringt trotz Scalibor gelegentlich doch mal eine heim (die sind dann aber schon meist abgestorben) - ohne Halsband musste ich die ihm schon massig absammeln, beim hellen Fell geht das ja noch, man sieht sie bevor sie im dichten Fell verschwinden und sich festsaugen. (Mistviecher)
 
Top Bottom